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TIkTok-Hashtags für Ihren Salon

TikTok für die Schönheitsbranche

TikTok ist die Trendplattform des Jahres 2022. Jeden Tag zieht sie mehr und mehr Nutzer an. Einige Menschen haben Spaß an kurzen, lustigen Videos, während andere TikTok als Beruf sehen. Nun, die Plattform ist für beide Zwecke gut geeignet!

Das Beste für das Business ist, dass TikTok ein unterschiedliches Publikum hat: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen. Alle lieben es. Vielleicht haben Sie schon einmal das Klischee gehört, dass TikTok nur etwas für Kinder ist? Aber warum richten dann so viele Unternehmen dort Accounts ein? Dieser Service ist das ideale Hilfsmittel, um erfolgreich zu werden.

Die Nutzer mögen unterschiedliche Inhalte:

  • Kinder sehen sich Memes, lustige Videos an.

  • Teenager mögen z.B. Schönheitsthemen und Videos zur Selbstentwicklung.

  • Erwachsene fühlen sich mit fast allem wohl. Ja, wirklich! Die einen mögen witzige Videos, die anderen Bildungsvideos und vieles mehr.

Je mehr Follower die Plattform hat, desto interessanter sind die Videos dort. Warum ist das so? Viele der neuen Nutzer wollen sich abheben. Influencer sprechen über ihren Lebensstil, ihre Hobbys, ihre Lieblingsspeisen oder -produkte usw. Einige Nutzer teilen ihre Geschäftserfahrungen. Warum sollten Sie TikTok nicht nutzen, um für einen Schönheitssalon zu werben?

Wenn Sie einen Schönheitssalon eröffnen wollen, sollten Sie darüber nachdenken, einen TikTok-Account zu erstellen. Der Service wird Ihr Kosmetikstudio 24/7 bewerben. Alles, was Sie tun müssen, ist, hochwertige professionelle Inhalte zu posten. Und wir helfen Ihnen dabei, Ihren Content trendy zu machen. Los geht's!

Es gibt drei wichtige Schritte: Vorbereitung, Handeln, Analyse. Der vorbereitende Schritt ist der wichtigste. Denken Sie gut über alle Kosten, Risiken und Chancen nach, die sich Ihnen bieten. Die Geschäftsplanung ist der erste Schritt zur Gründung eines Schönheitsstudios. Bitte lesen Sie unseren Blog. Wir haben viele Artikel zum Thema Business geschrieben, um Startups zu helfen.

Instagram ist die Plattform, auf der Nutzer visuelle Inhalte teilen. Die Schönheitsbranche hat natürlich auch mit visuellen Inhalten zu tun. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für einen Schönheitssalon auf Instagram zu werben: über Posts, über Highlights, Reels-Videos oder gezielte Werbung. Wählen Sie die Variante, die Ihnen gefällt, und fangen Sie an! Am besten ist es jedoch, wenn Sie mindestens zwei der genannten Optionen kombinieren.

Jeder zuverlässige Schönheitssalon verwendet CRM. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie man die beste Salonsoftware auswählt. EasyWeek ist eine smarte Lösung für kleine und große Schönheitssalons. Wir bieten viele Tarifpläne an, um jeden mit der Auswahl zufrieden zu stellen. Außerdem bietet EasyWeek eine kostenlose Testversion an: Nutzen Sie das CRM 2 Wochen lang kostenlos, um zu entscheiden, ob es Ihnen nützlich ist.

Die besten hashtags für TikTok

Was ist ein Hashtag?

Jeder Nutzer, der Instagram, Facebook oder TikTok ausprobiert hat, kennt die Schlüsselwörter am Ende der Beiträge. Hashtags sind kurze Wörter, die mit # beginnen. Hashtags ordnen Beiträge und helfen ihnen, sich zu verbreiten und mehr Zuschauer anzuziehen. Wenn Sie das volle Potenzial von TikTok ausschöpfen möchten, sollten Sie Hashtags verwenden.

TikTok-Hashtags unterscheiden sich von allen anderen Tags. Sie können nicht nur Buchstaben, sondern auch Symbole verwenden. Diese Funktion ermöglicht es, das Hauptwort hervorzuheben, z.B. #🖤schöneManiküre🖤.

Die Tags und ihre Kreativität sind hilfreich. Aber Kreativität allein wird nicht viele neue Kunden anlocken. Diejenigen, die auf TikTok nach einer Dienstleistung suchen, fügen keine Symbole in ihre Texte ein. Wenn Sie also einen Tag mit Emojis erstellt haben, wird er bei den meisten Suchanfragen der Kunden nicht erscheinen.

Wir empfehlen die Verwendung von Text-Tags, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Verwenden Sie kurze Wörter, um die von Ihnen geposteten Videos zu beschreiben. Wenn Sie z. B. eine Maniküre posten, fügen Sie ein paar Tags hinzu, die sich auf diesen Service beziehen: #Nägel #Maniküre #Nagelservice usw.

Wenn TikTok-Nutzer auf diese Tags klicken, sehen sie sehr viele Videos zum Thema Schönheit und Nägel. Ihre Inhalte müssen herausstechen, um wahrgenommen zu werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Verwendung unbeliebter oder seltener Hashtags irgendwie helfen kann. Sie sind einfach nicht klickbar, also verwenden Sie sie nicht übermäßig. Posten Sie einprägsame Videos hauptsächlich mit beliebten Tags. Fügen Sie einzigartige Tags hinzu, um das Wort, das Sie brauchen, hervorzuheben.

Schönheitssalon bei TikTok

Warum sollte ich TikTok-Hashtags für mein Unternehmen verwenden?

Wie in jedem sozialen Netzwerk erhöhen Tags die Reichweite und die Aufrufe. Beiträge ohne Hashtags werden nur von Ihren Followern gesehen. Tags ermöglichen es auch denjenigen, die Ihrem Account nicht folgen, Ihre Inhalte zu sehen.

Mit anderen Worten: Tags sind kurze Schlüsselwörter zur Suchoptimierung. Schauen wir uns die beliebtesten Tags und ihre Funktionen genauer an.

Sie haben also gerade einen Business-Account bei TikTok eingerichtet. Was kommt dann? Zuerst sollten Sie Fotos und Videos machen. Ihre Inhalte müssen hochwertig und interessant sein. Posten Sie die Dinge, die Ihre Follower mögen. Im Falle eines Schönheitssalons können Sie Tags verwenden, die mit den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen zusammenhängen. Das ist der effektivste Weg, um mehr Nutzer anzuziehen.

Tags können auch zur Optimierung des Umsatzes beitragen.

Wie funktioniert ein Tag?

  1. Sie posten einige lustige, lehrreiche oder ästhetische Videos.

  2. Erwähnen Sie am besten in der Beschreibung, dass Nutzer auf Ihrem Schönheitssalonprofil willkommen sind. Dann fügen Sie ein paar Tags hinzu, z.B. #Pediküre oder #Haarschnitt.

  3. Der Nutzer klickt auf das Tag und geht zu Ihrem Account. Um die Person zu halten, müssen Sie hochwertige Videos veröffentlichen und eine Online-Terminvereinbarung anbieten. Dieses Duo ist eine fast hundertprozentige Garantie für viele neue Follower und Kunden.

Erstellen Sie einen Geschäftsaccount, wenn Sie einen Schönheitssalon auf TikTok bewerben möchten. So können Sie einen Buchungslink platzieren und den Verkaufstrichter einrichten. Die Online-Terminvereinbarung bedeutet, dass die Nutzer auf den Buchungslink in Ihrem TikTok-Account klicken werden. Es ist eine einfache und effektive Lösung, um mehr echte Kunden zu gewinnen.

Terminbuchung über TikTok

Wie erstellt man den besten Hashtag für einen Schönheitssalon?

TikTok kann Ihr Video als interessantes Video empfehlen. Das passiert bei Inhalten, die mehr Menschen als üblich mögen. So erkennt die Plattform, dass das Video ansprechend ist und fördert es. Jeder Inhaber eines Schönheitssalons muss in SMM investieren, um neue Follower über TikTok-Empfehlungen zu gewinnen. Das ist besonders wertvoll!

Der einfachste Weg, Ihren Beitrag in die Empfehlungen zu bekommen, ist das Hinzufügen einiger beliebter Tags. Diese kurzen Schlüsselwörter werden Ihr Geschäft kostenlos bewerben. Hashtags sind die einzige Möglichkeit, etwas auf TikTok zu finden. Wenn Sie keine Tags verwenden, kann selbst der beste Inhalt nicht Sie populär machen.

Wie postet man auf TikTok?

  1. Nehmen Sie hochwertige Videos auf. Zeigen Sie die Dienstleistungen, die Sie anbieten. Achten Sie darauf, dass die Farben genauso aussehen wie in der Realität. Prüfen Sie dann, ob Ihnen das Licht und andere Details gefallen.

  2. Fügen Sie Musik oder Filter hinzu. Manche Videos brauchen keinen Ton. Andere sind mit passender Musik attraktiver. Verwenden Sie trendiges Audio, um das beste TikTok-Video zu erstellen.

  3. Veröffentlichen Sie das Video. Das System bietet Ihnen mehrere beliebte Tags an. Man kann auch sehen, wie oft man diese oder jenige Hashtags benutzt. Wählen Sie die am häufigsten verwendeten Hashtags aus.

  4. Sie sollten nicht die ganze Zeit Texte schreiben. Manchmal genügen ein paar Tags und ein spannendes Video. Schauen Sie sich auf jeden Fall das Video an und prüfen Sie, ob die Tags dazu passen.

  5. Hashtags sollten relevant sein. Es macht keinen Sinn, viele Tags zu verwenden, die sich nicht auf das Video beziehen. Die Nutzer werden das Video nach unten scrollen. Der TikTok-Algorithmus wird den Content als uninteressant einstufen und ihn nicht fördern.

  6. Überprüfen Sie Ihren Beitrag vor der Veröffentlichung sorgfältig. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, den Beitrag zu bearbeiten, nachdem Sie ihn erstellt haben, deshalb wenn etwas schief geht und Sie den Inhalt bearbeiten möchten, besteht die einzige Lösung darin, ihn zu löschen und erneut zu posten.

Der andere Nachteil ist, dass Sie den Text aus dem „falschen“ Beitrag nicht kopieren können. Das Einzige, was Sie tun können, ist, ihn noch einmal von Hand aufzuschreiben. Seien Sie also sehr vorsichtig mit den Dingen, die Sie posten.

Die Werbung auf TikTok

Wo findet man die beliebtesten Hashtags für ein Unternehmen?

In erster Linie müssen Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Inhalte verstehen. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wer Ihre Kunden sind. Ohne ihr Alter, ihr Geschlecht und ihre Vorlieben genau zu kennen, ist es schwierig, einen Schönheitssalon zu bewerben.

Die Inhalte müssen gut durchdacht sein. Entscheiden Sie, welche Art von Inhalten Sie teilen möchten. Für einen Schönheitssalon ist es besser, lehrreiche Schönheitsroutinen, lustige Videos oder attraktive Angebote (Rabatte, Geschenke für Besuche und mehr) zu veröffentlichen.

Sie können diese Daten verwenden, um eindeutige Tags zu erstellen. Dann ordnen Sie die Inhalte so an, dass sie systematisiert und einzigartig aussehen. Die Hashtags sind nicht die klickbarsten, aber es ist der einfachste Weg, ein attraktives Profil zu erstellen.

Nicht selten fügen Schönheitssalons Einmal-Tags für Sonderangebote hinzu. Der Hashtag dient nur dazu, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen. Der Beitrag muss vorher gut beworben werden.

Sie können Ihre Kunden auch bitten, ihre Erfahrungen auf ihren Seiten zu teilen. Sie können die Tags mit dem Namen Ihres Salons verwenden. Auf diese Weise erhält ein Salon mehr Aufrufe und Kunden.

Wie wählt man ein guter Hashtag aus?

  1. Sie sollten sich informieren, was Ihre Konkurrenten tun, um zu sehen, was der Markt bietet. Es hat keinen Sinn, etwas zu kopieren. Schauen Sie einfach, was es gibt, um sich inspirieren zu lassen. Probieren Sie einige Tags mit verschiedenen Inhaltstypen aus, aber gehen Sie dabei vorsichtig vor.

  2. TikTok-Empfehlungen sind gut für die Unternehmensförderung. Wenn Sie ein hochwertiges Video unter beliebten Tags posten, wird es wahrscheinlich in den TikTok-Empfehlungen erscheinen. Verwenden Sie die gleichen Hashtags wie die berühmten Schönheitssalons.

  3. Inhalte funktionieren gut, wenn sie trendy sind. Achten Sie auf die modernen Trends. TikTok ist ein schnell wachsender Service, also stellen Sie sicher, dass Sie keinen Trend verpassen.

Denken Sie daran, dass Hashtags bei minderwertigen Inhalten nicht helfen. Die Qualität steht immer an erster Stelle, dann kommt die Werbung. Seien Sie also kreativ, kopieren Sie nicht und beobachten Sie den Markt. Popularität und Beliebtheit unter den Followern auf TikTok braucht Zeit, aber es gibt keine andere Wahl, um zu einer erfolgreichen Marke zu werden.

Terminbuchung über TikTok

TikTok-Hashtags für die Beauty-Branche

Fazit

Die Werbung auf TikTok beginnt mit hochwertigen Inhalten. Als Nächstes gehen die Follower zu ansprechenden Accounts. Dann werden sie zu Kunden, weil sie die positive Energie spüren. Schaffen Sie sowohl online als auch offline eine angenehme Atmosphäre. Machen Sie Ihrem Publikum klar, dass Sie professionelle Dienstleistungen anbieten. Das wollen sie sehen.

Verbessern Sie Ihren Account so weit wie möglich. Die EasyWeek-Salonsoftware ist ein praktisches Tool, um Ihre Follower in Kunden zu verwandeln. Ein Schönheitssalon-Account muss angenehm, fesselnd und einfach zu bedienen sein. Ja, Ihre Kunden müssen das Profil nutzen, um einen Termin zu vereinbaren! Aber das ist der beste Weg, sich ständig zu entwickeln.

Haben Sie keine Angst vor dem Anfang. Alle bedeutenden Accounts haben irgendwo angefangen. Auch wenn Sie nur ein paar Beiträge haben, wird sich das ändern. Tun Sie es einfach!

Wir wünschen Ihrem Schönheitssalon, ein TikTok-Star zu werden. Die Salonsoftware EasyWeek wird Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen.

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