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Software für Tierheilpraktiker

Einleitung

Eine Online-Terminvereinbarung ist für jeden Dienstleistungsanbieter praktisch, besonders aber für eine Tierklinik. Ihre geliebten Pfötchen und Schwänzchen haben es schwer, an einem unbekannten Ort zu warten, werden nervös und leiden. Der Online-Terminvereinbarungsservice von EasyWeek für Tierkliniken erspart Haustieren und ihren Besitzern Sorgen und unnötige Zeitverluste.

Um nützliche Tipps zum Thema "die Eröffnung des eigenen Business" zu bekommen, lesen Sie unseren Blog.

Der Name eines Unternehmens ist immer seine Seele. Es sollte kein banaler, einprägsamer Name sein. Lesen Sie unseren Blog und finden Sie mehr Ideen, um einen Namen für Ihr Business auszuwählen.

Die Installation der EasyWeek-Software für Ihr Business wird Ihnen helfen, die täglichen Aufgaben schneller und effizienter zu erledigen. Testen Sie EasyWeek jetzt kostenlos, um zu sehen, wie einfach Sie Ihr Unternehmen verwalten können.

Dienstleistungen einer Veterinärklinik

Die folgenden Dienstleistungen können in der Tierklinik erbracht werden:

  • Regelmäßige Untersuchungen und Standardimpfungen der Tiere. Dieser Service kann einige Ihrer Patienten zu Stammkunden machen.

  • Konsultation des Tierarztes. Dabei handelt es sich um eine erste Untersuchung des Tieres und die Festlegung der geplanten Gesundheitsmaßnahmen für das Tier.

  • Tierärztliche Chirurgie.

  • Ultraschall, Gastroskopie, Computertomographie und Röntgenaufnahmen.

  • Körperpflege: regelmäßige Haarschnitte für Tiere. Nachbehandlung im Krankenhaus.

Vor- und Nachteile des Tierarztgeschäfts

Zu den unbestrittenen Vorteilen gehören:

  • Ständiger Kontakt mit Tieren.

  • Möglichkeit, ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen.

  • Durchschnittliche Rentabilität.

Von den Minuspunkten können wir aufzeigen:

  • Hohe Anfangskosten.

  • Hohes Aufkommen an Genehmigungen.

  • Hohes Niveau des Wettbewerbs.

  • Lange Amortisationszeit.

  • Unvermeidlicher Tod einiger Patienten.

Die Eröffnung einer Tierklinik und ihre künftige Tätigkeit sind mit verschiedenen Risiken verbunden, insbesondere mit den folgenden:

  • Einkommensrückgang und damit verbundene Kaufkraft- und Einkommensminderung,

  • Verstärkter Wettbewerb führt zu einem Rückgang der Nachfrage,

  • Menschliches Handeln in Form von tödlichen medizinischen Fehlern, schlechtem Service,

  • Ansteckung von Tieren und Besuchern während eines Klinikaufenthalts.

Weitere Fallstricke, die es zu vermeiden gilt, sind: eine zu enge Spezialisierung, fehlendes Marketing für Ihre Klinik, unqualifiziertes Personal, ungünstige Arbeitsorte oder Termine, die für Ihre Kunden unpassend sind.

Aber wenn Sie die Besonderheiten des Veterinärgeschäfts berücksichtigen und einen guten Plan verfolgen, können Sie gute Ergebnisse erzielen.

Analysieren Sie unbedingt die Nachfrage nach tierärztlichen Dienstleistungen und das Angebot der Wettbewerber in Ihrem Gebiet. Ermitteln Sie, welche Dienstleistungen fehlen, und wählen Sie eine Nische mit geringem Wettbewerbsdruck.

Bestimmen Sie die Zielgruppe, die mit folgenden Besuchern vertreten werden kann:

  • Familien mit Kindern, die verschiedene Haustiere haben,

  • Allein lebende ältere Menschen mit Katzen und Hunden,

  • Kynologen,

  • Berühmte Persönlichkeiten und Menschen mit einer Vorliebe für exotische Tiere.

In der Tierklinik können nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Nager, Vögel, Schildkröten und andere Haustiere versorgt werden.

Vorteile von EasyWeek CRM für Tierkliniken

Was bietet das EasyWeek Online-Terminprogramm sonst noch für das Management von Tierarztpraxen?

  • Die Software speichert Informationen über Kundenbesuche, Testergebnisse und Termine. Das Verhalten der Tiere in verschiedenen Situationen, Essgewohnheiten und chronische Krankheiten – all dies kann in der Patientenkarte angegeben werden. Die EasyWeek-Terminsoftware ist ein praktischer elektronischer Datenspeicher für Ihre Tierarztpraxis.

  • Der Kunde muss nicht mehr hektisch versuchen, die Klinik zu erreichen, wenn das Tier erkrankt ist, sondern braucht sich nur auf der Website oder in der Anwendung einzuloggen, einen Spezialisten auszuwählen und die Zeit einzustellen.

  • Die CRM-Software EasyWeek für Tierkliniken ermöglicht es Ihnen, einen QR-Code zu generieren, der an der Theke oder an der Tür der Klinik angebracht werden kann. Zudem lässt er sich bequem per Messenger weitergeben.

  • Eine automatisierte Software zur Verwaltung von Tierkliniken übernimmt die Lager- und Organisationsbuchhaltung. EasyWeek hilft Ihnen bei der Inventarisierung, der Bestellung von Vorräten und bei den Dienstplänen von Ärzten und Krankenschwestern.

EasyWeek und Marketing für Ihre Tierarztpraxis

Vor der Eröffnung der Klinik sollte eine Werbekampagne gestartet werden, bei der verschiedene Kanäle für das Unternehmen zu nutzen sind:

  • Eine eigene Website mit einer detaillierten Beschreibung der Dienstleistungen, der Spezialisierung des Personals und Fotos

  • Accounts in sozialen Netzwerken, um die angegebenen Dienstleistungen, Präsentation von Tierhaarschnitten und bevorstehende Sonderangebote zu posten

  • Teilnahme an thematischen Foren

  • Werbung im Internet, in den Medien

  • Verteilung von Visitenkarten und Flugblättern in belebten Straßen der Stadt und in Einkaufszentren

  • Außenwerbung: Transparente, Schilder, leuchtende Farbschilder

  • Mundpropaganda

Es ist möglich, ein Treueprogramm mit Preisnachlässen für Stammkunden und Bonuszahlungen einzuführen, sich an Wohltätigkeitsveranstaltungen zu beteiligen und nicht sehr hohe Preise für Dienstleistungen festzulegen.

Unsere CRM-Software für Tierkliniken ist ein wichtiges Werbeinstrument. Der Service speichert Kundendaten, die es Ihnen ermöglichen, die Zielgruppe des Tierarztzentrums genau zu bestimmen.

Das CRM für eine Tierpraxis hilft:

Außerdem, hat EasyWeek einen kostenlosen Plan. Wenn zum Beispiel ein Tierarzt alleine arbeitet, erhält er durch die Nutzung der Software eine kostenlose Online-Terminvereinbarung, eine kostenlose Website und eine ganze Reihe von Integrationen. Von der kostenlosen Version können Sie jederzeit auf die PRO-Version mit den Modulen Gehalt, Analyse, Finanzen und Waren aufrüsten. Das bedeutet, dass Sie Ihr Unternehmen nach Bedarf erweitern können. Hier ist eine Liste der Integrationen, fast alle sind im kostenlosen Tarif enthalten:

  • soziale Netzwerke wie z.B. Instagram, Facebook, TikTok, Telegram,

  • Google Maps und andere Online-Karten,

  • Webseitendesigner wie z.B. Tilda, Wix.com, WorldPress usw.

Benutzerfreundlichkeit für Ärzte

Die EasyWeek-Software vereinfacht nicht nur das Alltagsleben der Kunden und ihrer Haustiere, sondern optimiert auch die Arbeit von Tierärzten:

  • Unser Buchungsprogramm reduziert den Zeitaufwand für das Ausfüllen der Patientenkartei.

  • Alle Daten werden an einem Ort gespeichert, sodass man keine papierbasierten Krankenkarten braucht.

  • Während der Datenverarbeitung werden Fehler vermieden.

  • Das Programm stellt Ihre Daten in übersichtlicher Form zur Verfügung: Es ist einfach, die Ergebnisse von medizinischen Behandlungen hochzuladen und Termine zu überprüfen.

  • Die Software enthält Hinweise, die dem Arzt helfen, eine Diagnose zu stellen oder Befunde richtig zu interpretieren.

Fazit

Das EasyWeek Online-TerminpProgramm ist sowohl für kleine Tierarztpraxen als auch für große Tierarztketten, für neue und bestehende Tierkliniken geeignet. Die Software ist sehr einfach einzurichten und leicht zu bedienen. Im Vergleich zu den Wettbewerbern ist EasyWeek preiswert und bietet ein Treuesystem für Kunden aller Stufen.

Wenn Ihre Tierklinik noch keinen Online-Terminplaner einsetzt, ist es an der Zeit, mit EasyWeek zu beginnen. Die Entwickler bieten eine 2-wöchige kostenlose Testperiode an, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.

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