Inhalt

  1. Einleitung

  2. Welche Funktionen erfüllt die Website?

  3. Online-Werbung für Ihr Unternehmen

  4. Kostenlose Website von EasyWeek

  5. Fazit

#1 Einleitung

Das Ziel jedes Unternehmers ist es, so schnell wie möglich ein Geschäft zu gründen und damit Gewinne zu erreichen. Eine der wichtigsten Etappen bei der Einführung einer neuen Marke ist die Wahl einer Website oder die Schaffung einer Plattform, um sie zu bewerben.

In dieser Phase ist es wichtig, nicht nur eine angemessene visuelle Identität, hochwertige Veröffentlichungen und die Relevanz der Informationen zu gewährleisten, sondern auch einen einfachen Zugang zu den Dienstleistungen des Unternehmens zu ermöglichen. Wie können Sie Ihren Marktplatz zu einem glaubwürdigen Geschäftsinstrument machen, und welche finanziellen Investitionen sind damit verbunden? Ist es außerdem möglich, eine kostenlose Website zu erhalten und sie zur Werbung für Dienstleistungen zu nutzen? Das wollen wir in diesem Artikel herausfinden.

Die Online-Buchung ist ein bequemes Instrument, um Kunden anzuziehen und ihre Loyalität zu erhöhen. Ein Online-Termin ist von den Öffnungszeiten und der Arbeitsbelastung des Empfangspersonals unabhängig und kann rund um die Uhr vereinbart werden.

Was Kunden zu einem Online-Termin lockt:

  • Schnelligkeit,

  • Bequemlichkeit,

  • Selbständigkeit.

Wie richte ich einen Online-Termin für Ihre Dienstleistungen ein?

Registrieren Sie sich im EasyWeek-System.

Ja, das können Sie! Zum Beispiel mit dem kostenlosen Tarif von EasyWeek.

Die kostenlose Testphase der Software dauert zwei Wochen. Während dieser Zeit können Sie alle Funktionen testen, die Benutzeroberfläche einschätzen und feststellen, ob die Software für Ihr Unternehmen geeignet ist.

#2 Welche Funktionen erfüllt die Website?

Es gibt drei Hauptfunktionen einer kommerziellen Website: Image, Marketing und Information.

  • Die Imagefunktion besteht darin, beim Besucher ein Bild Ihres Unternehmens und entsprechende Assoziationen dazu zu erzeugen. Die wichtigsten Komponenten dabei sind: der Name, das Logo, die Farbgestaltung.

  • Marketingfunktion – Werbung für Ihre Produkte, kommerzielle Angebote mit Hilfe der Website. Dazu gehören alle Arten von Werbung, sowohl visuelle als auch textliche, sowie PR-Aktionen. Die Optimierung der Angebote für die Bedürfnisse der Kunden sowie eine umfassende Datenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Dienstleistungen, Produkten und des Gesamtverkehrs sind wichtige Bestandteile dieser Funktion.

  • Die Informationsfunktion ist grundlegend, aber die wichtigste. Sie hilft Ihnen zu erklären, wer Sie sind, wo Sie sich befinden und was Ihr Ziel ist. Zur Informationsfunktion gehört auch die Online-Buchung: Sie informiert das Unternehmen über Leistungen, Kosten und Mitarbeiter. Die Anforderungen an diesen Bereich sind hoch: Aktualisierungen, aktueller Inhalt, Optimierung der Download-Geschwindigkeit, hohe Qualität des Inhalts.

Je nach den Besonderheiten Ihrer Branche kann der Bedarf an der einen oder anderen Funktion höher oder niedriger sein.

#3 Online-Werbung für Ihr Unternehmen

Heutzutage ist es fast unmöglich, ohne einen Online-Marktplatz zu existieren: Um auf dem Markt zu bleiben und weiter zu wachsen, müssen Sie Ihre Online-Präsenz erhöhen. Die wirksamsten Instrumente zur Förderung Ihres Unternehmens im Internet sind:

  • SEO – Förderung Ihrer Website an der Spitze der Suchmaschinen;

  • Kontextbezogene, gezielte Werbung – Anzeige von Werbung auf der Grundlage von Suchmaschinenanfragen und Nutzerinteressen;

  • Content Marketing – Veröffentlichung von nützlichem Textmaterial, um das Zielpublikum anzusprechen;

  • SMM – Förderung von Unternehmen in sozialen Netzwerken;

  • E-Mail-Marketing – Gewinnung einer Zielgruppe durch den Versand von E-Mails.

Betrachten wir nun das Thema der Website. Braucht ein kleines Unternehmen eine eigene Website?

Wünschenswert, aber es hängt alles von den Besonderheiten des Unternehmens und dem Budget ab. Die Einrichtung einer Plattform auf deutschem Hosting ist auf jeden Fall ein positiver Faktor für ein lokales Unternehmen, aber das Problem sind die erheblichen Kosten für die Entwicklung, Befüllung und Verwaltung einer solchen Website. Zunächst einmal müssen Sie eine Gruppe von Personen finden, die über ausreichende Fähigkeiten verfügen und bereit sind, Ihr Projekt über einen längeren Zeitraum zu betreuen und zu Ende zu führen. Große Unternehmen, die ihre Dienste anbieten, haben oft Preisschilder, die sich kleine Unternehmen nicht leisten können, und man kann sich nicht immer auf Freiberufler aus verschiedenen Bereichen verlassen, die die Arbeit für einen erledigen. Darüber hinaus muss es eine eigene Person geben, die für Sie arbeitet und das gesamte Team koordiniert. All dies ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, und zwar mit nicht geringen.

Es wäre jedoch ein großer Fehler zu behaupten, dass eine Website immer teuer und kompliziert ist. Das ist absolut nicht der Fall.

  • Erstens gibt es mehrere kostenlose Website-Ersteller (WordPress, Tilda), mit denen Sie eine persönliche Seite für Ihr Unternehmen einrichten können.

  • Zweitens gibt es einen Online-Terminbuchungsservice EasyWeek, der es Ihnen ermöglicht, Termine für Dienstleistungen online zu bieten und eine vollwertige Website zu erhalten.

#4 Kostenlose Website von EasyWeek

EasyWeek ist ein internationales Online-Terminbuchungssystem und ein funktionsreiches CRM für Unternehmen jeder Größe. Wenn Sie sich bei EasyWeek anmelden, erhalten Sie Ihre eigene Mini-Website mit optimaler Funktionalität:

  • Die Website wird in Form einer Landing Page präsentiert. Sie müssen nicht selbst an den Inhalten arbeiten oder Leute einstellen, die sie anpassen. Eine der wichtigsten Funktionen von EasyWeek ist das Buchungssystem, das mit den von Ihnen in die Software eingegebenen Informationen synchronisiert wird.

  • Um auf die Website zu gelangen, müssen Sie lediglich einige Felder mit Unternehmensinformationen ausfüllen und Fotos hochladen.

  • Die Website von EasyWeek bietet die Möglichkeit, Besucher aus sozialen Netzwerken anzuziehen und mit anderen Werbetools zu verbinden.

  • Die visuelle Gestaltung der Website ist ergebnisorientiert: Sie stellt dem Kunden Ihr Unternehmen vor und veranlasst ihn zum Kauf einer Dienstleistung mit einer praktischen Schaltfläche für die Anmeldung mit einem Klick. Wir haben bereits erwähnt, dass die Aufgabe eines Unternehmers darin besteht, seinen Kunden in allen Phasen der Zusammenarbeit ein Höchstmaß an Komfort zu bieten: von der Suche nach Informationen über Dienstleistungen bis hin zu deren Kauf. Der Online-Termin ist ein hervorragendes Instrument, um Vertrauen und Respekt vor der Zeit des Kunden zu demonstrieren.

  • Die Online-Anmeldung von EasyWeek ist das perfekte virtuelle Schaufenster für die Präsentation Ihres Unternehmens. Ein Link zur Website und zum Online-Kundendatensatz kann einfach per Chat verschickt und in den sozialen Medien veröffentlicht werden. Zusätzlich kann ein QR-Code generiert werden, der bei Partnern oder an Ihrem Empfang platziert werden kann.

  • EasyWeek verfügt über Website-Analysefunktionen, mit denen Sie die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagnen leicht auswerten und ein Kundenprofil erstellen können.

Wichtig: EasyWeek hat kostenlose und PRO-Pläne. Unabhängig davon, für welchen Plan Sie sich entscheiden, erhalten Sie garantiert eine Website, um für Ihre Dienstleistungen zu werben.

#5 Fazit

Ohne eine Website ist es schwer genug, ein Unternehmen in der heutigen Zeit zu entwickeln. Um Kunden zu gewinnen, brauchen Sie aktuelle und hochwertige Inhalte und eine Online-Terminvereinbarung. Die Website muss übersichtlich und benutzerfreundlich sein: Komplizierte Funktionen werden die Nutzer abschrecken. Datenerfassung und -analyse spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, denn ohne sie ist es nicht möglich, die Zielgruppe zu verstehen und für sie zu gewinnen.

Der Online-Terminservice EasyWeek löst grundlegende Geschäftsaufgaben mit Leichtigkeit:

  • Erstellen Sie kostenlos eine Website für Ihr Unternehmen.

  • Vereinbaren Sie Termine für Dienstleistungen.

  • Vereinfachen Sie die Analyse von Mitarbeiterzeitplänen.

  • Berechnen und verbuchen Sie die Zahlungen an das Personal.

  • Organisieren Sie die Bestände an Verbrauchsmaterial und leiten Sie den Verkauf von Waren ein.

Mit CRM EasyWeek haben Sie alle benötigten Unternehmensdaten immer zur Hand: auf Ihrem Smartphone, rund um die Uhr und von jedem Ort der Welt aus. Die Software ist mit allen Plattformen und Geräten kompatibel.

EasyWeek ist bequem, sicher und funktionell. Sie können alle Funktionen der Software testen und eine Unternehmenswebsite für einen Testzeitraum von 14 Tagen kostenlos erstellen. Nach Ablauf der Testphase können Sie den kostenlosen Plan beibehalten oder die erweiterten PRO-Funktionen aktivieren.

#online termin #website

Würden Sie das empfehlen?

Die Software macht Ihre Arbeitswoche praktisch!
Gratis testen
Kategorien
  1. EasyWeek
  2. > Business
  3. Management
  4. Technologien
  5. Kommunikation
  6. Best practice
  7. Ausrüstung
  8. CRM für Unternehmen
  9. Design
  10. Marketing