Inhalt

  1. Einleitung: Geschäft in der Schönheitsindustrie

  2. Kategorien der Friseursalons

  3. Marketing oder wie lockt man Kunden an?

  4. Vorteile einer CRM-Software für Friseursalons

  5. Fazit

#1 Einleitung: Geschäft in der Schönheitsindustrie

Brauchen Sie einen stressfreien Weg, um Ihren Schönheitssalon zu führen? Die Lösung dafür ist eine CRM-Software für Friseursalons, die Ihnen hilft, Prozesse schnell zu automatisieren und Ihren Gewinn zu verdoppeln. Dank der hochwertigen Online-Termin-Software für Friseursalons können Tausende von Unternehmen der Schönheitsbranche weltweit ihr Business ausbauen, Zeit sparen und Marketingstrategien umsetzen.

Unter den zahlreichen Dienstleistungen zur Automatisierung von Friseursalons in Bezug auf Preis und Qualität ist die EasyWeek Software mit Online-Termin und Kalender zu nennen. Die CRM-Software ist für Schönheitssalons jeder Art und Größe geeignet – Friseurläden, Nagelstudios, SPAs und Sonnenstudios. Sie können Ihren Schönheitssalon vor der Eröffnung oder während des Betriebs an EasyWeek Online-Termin-Software anschließen.

Um nützliche Tipps zum Thema der Eröffnung vom eigenen Business in der Beauty-Branche zu bekommen, lesen Sie unseren Blog.

Die Installation der EasyWeek Online-Termin-Software für Ihr Business wird Ihnen helfen, die täglichen Aufgaben schneller und effizienter zu erledigen. Testen Sie EasyWeek jetzt kostenlos, um zu sehen, wie einfach Sie Ihr Unternehmen verwalten können.

EasyWeek hat einen kostenlosen Plan, der Folgendes beinhaltet:

  • kostenlose Online-Terminbuchung,

  • eine kostenlose Website

  • und viele Integrationen mit sozialen Medien, Karten, Website-Erstellern und mehr.

Von der kostenlosen Version können Sie jederzeit zur PRO-Version mit den Modulen Gehalt, Analyse, Finanzen und Waren wechseln. Das bedeutet, dass Sie Ihr Geschäft nach Bedarf erweitern können.

#2 Kategorien der Friseursalons

Ein Friseursalon kann auch hohe Gewinne einbringen, und er wird sich auch schneller amortisieren, weil er nicht die gleichen Kosten wie andere Arten von Schönheitssalons erfordert. Für Haarbehandlungen benötigen Sie keine Lizenz, so dass Sie relativ schnell ein solches Geschäft eröffnen können. Was die Kategorien der Friseursalons anbetrifft, so werden sie, wie die Schönheitssalons, in der Regel wie folgt unterteilt:

  • Economy-Klasse

    Solche Friseursalons befinden sich oft in einem Untergeschoss oder im Erdgeschoss von mehrstöckigen Gebäuden in Wohngebieten. Die Besitzer geben nicht viel Geld für Renovierungsarbeiten und Werbung aus und haben gleichzeitig die höchste Auslastung – 60-65% der Arbeitsstunden. Die Kosten für einen normalen Haarschnitt übersteigen selten 75 Euro.

  • Business-Klasse

    Diese Friseursalons werden in Stadtzentren oder großen Einkaufszentren geöffnet. Die Meister sind nicht nur als Friseure, sondern auch als Friseur-Stylisten qualifiziert und können individuelle Beratung zu Stil und Modetrends anbieten. Die Kosten für einen Haarschnitt belaufen sich auf bis zu 200 Euro. Die Arbeitsbelastung ist etwa 50% der Arbeitszeit.

  • Premium-Klasse

    Solche Einrichtungen werden nicht in jeder Stadt eröffnet, da sie auf einen exklusiven Service ausgerichtet sind. Meistens handelt es sich um Autorensalons, die von bekannten Meistern, Gewinnern internationaler Wettbewerbe und Meisterschaften geleitet werden. Ihre Arbeitsbelastung ist am geringsten nicht mehr als 30% der Arbeitszeit, aber die Kunden sind treu und regelmäßig. Die Preise werden nicht immer öffentlich bekannt gegeben, in größeren Städten beginnt der Preis für einen Friseur mit 300 Euro.

#3 Marketing oder wie lockt man Kunden an?

Fangen Sie schon lange vor der Eröffnung Ihres Friseursalons an, Kunden anzuziehen. Auf solcher Weise werden sie Sie schon kennen, wenn Sie anfangen werden zu arbeiten.

Was brauchen Sie, um Kunden anzuziehen

  • Firmenidentität: Name, Design, Logo, Ihre Geschichte, Werte und Positionierung.

  • Ein Schild mit dem Namen Ihres Friseursalons, das gut gestaltet ist. Wenn dies in Ihrem Gebiet nicht verboten ist, stellen Sie einen Stand mit einer Beschreibung der Dienstleistungen, Werbeaktionen und Öffnungszeiten auf.

  • Werbekanäle: soziale Medien, Außenwerbung, Empfehlungen Ihrer Kunden, Visitenkarten, Messenger Chats usw.

Kanäle für die Interaktion mit dem potenziellen Publikum

Heute nutzen 45% der Deutschen das Internet, um nach Informationen zu suchen und Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Daher ist die Werbung über das Internet jetzt am beliebtesten.

  • Soziale Netzwerke. In der Schönheitsbranche dreht sich alles um die visuelle Wahrnehmung, daher sind die sozialen Netzwerke der beste Ort, um für Ihre Dienstleistungen zu werben. Hier können Sie Fotos von Ihren Kunden mitteilen, Stories veröffentlichen, um die Umgebung Ihres Friseursalons zu zeigen, interessante Beiträge schreiben, um die Loyalität Ihres Publikums aufzubauen.

  • Registrierung auf Stadtportalen und thematischen Foren.

  • Unternehmen bei Google Maps eintragen, wo Sie Kontaktinformationen, die Adresse und die Betriebsart Ihres Friseursalons markieren.

  • Erstellung einer Webseite mit der Beschreibung Ihrer Dienstleistungen.

  • Werbung in SMS, Messengern und Push-Benachrichtigungen. Nutzen Sie Services, bei denen Sie das Geschlecht und das Alter des Nachrichtempfängers angeben können. Auf diese Weise können Sie Ihre Ziele klarer formulieren und Budget sparen.

#4 Vorteile einer CRM-Software für Friseursalons

  1. Kundenverfolgung

    Das CRM-System ermöglicht es Ihnen, sehr schnell die benötigten Daten über Ihre Gäste zu finden. Die Informationen über Vorlieben und Kaufhistorie können zur Analyse der Besuche und zur Entwicklung einer Werbestrategie verwendet werden.

  2. Einfacher Terminkalender

    EasyWeek ermöglicht es, online einen Termin bei einem Friseur zu vereinbaren. Mit diesem Service können Sie den Terminplan für Ihre Buchungen leicht im Auge behalten und die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter kontrollieren.

  3. Benachrichtigungen

    Ihr Personal wird niemals den Zeitplan durcheinander bringen oder einen Termin verpassen. Der Service erinnert sie an wichtige Termine.

  4. Wichtige Meldungen

    Versenden Sie Geburtstagswünsche, Termininformationen und -bestätigungen mit EasyWeek. E-Mail-Marketing ist eine gute Möglichkeit, die Zahl der Friseurbesuche zu erhöhen.

  5. Integration mit den sozialen Medien

    Bewerben Sie Ihren Friseursalon über Instagram oder andere soziale Medien – es ist ganz einfach, auf Ihrem Profil einen Link zu einem Online-Termin einzurichten. Es wird kein Kunde verloren gehen.

  6. Verwaltung von Gutscheinen, Boni und Werbeaktionen

    Belohnen Sie Ihre Kunden für ihre Treue mit Rabatten und Gutscheinen. Sie können dies direkt in EasyWeek verwalten. Bleiben Sie mit Ihren Gästen in Kontakt, indem Sie regelmäßig Werbeaktionen anbieten. Dies wird dazu beitragen, die Häufigkeit der Besuche zu erhöhen.

  7. Bestandsaufnahme

    Jeder Friseursalon benötigt eine effiziente Bestandsaufnahme des Inventars, der Verbrauchsmaterialien und der dazugehörigen Produkte. Der Umsatz erfordert maximale Transparenz. Mit detaillierten Analysen können Sie die Lagerbestände und die Verkäufe kontrollieren.

  8. Gehälter des Personals

    Die Arbeitnehmer werden nicht zurückbleiben. Es ist einfach, Mitarbeiter für ihre harte Arbeit zu belohnen, indem man die richtige Höhe der Provision festlegt. EasyWeek automatisiert dieses System vollständig und ermöglicht es Ihnen, alle Arten von Zahlungen flexibel einzurichten.

  9. CRM für Schönheitssalons ist ein Erfolgsinstrument

    Die Schönheitsbranche ist sehr wettbewerbsintensiv, deshalb muss ein Unternehmensleiter den Geschäftsverlauf ständig im Auge behalten. Die EasyWeek Termin Software für Friseursalons liefert umfassende Informationen über die Leistung des Betriebs: Berichte über Umsätze, Mitarbeiterbewertungen, Online-Buchungen und Kundenzusammensetzung. Es ist praktisch, die Leistung mehrerer Filialen in der Unternehmenskette zu vergleichen.

  10. Online-Terminvereinbarung für Ihren Friseursalon

    Die Online-Buchung ist eine praktische Option, mit der sich Ihr Salon von der Konkurrenz abhebt. Die Kunden sagen, dass es viel bequemer ist, online einen Termin zu vereinbaren, als einen Anruf zu tätigen. Mit EasyWeek können Sie Ihrer Friseur-Website und Ihren Social-Media-Profilen ein Online-Termin-Widget hinzufügen.

#5 Fazit

Um einen Friseursalon in Ihrer Nähe zu eröffnen, müssen Sie einige aufeinander folgende Schritte beachten. Und um einen Schönheitssalon in die Gewinnzone zu bringen, müssen Sie die richtige Software wählen.

Der EasyWeek-Service mit Online-Termin bietet Unternehmen verschiedene Tarife ohne versteckte Gebühren oder Transaktionskosten. Die Software ist einfach zu verwalten und über einen Computer oder eine mobile App zugänglich. Sie können den Fortschritt Ihres Friseurs von jedem Ort der Welt aus verfolgen – alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung.

Sie können alle Funktionen von EasyWeek sofort ausprobieren. Die ersten 2 Wochen sind kostenlos. Treten Sie jetzt dem EasyWeek-Team bei!

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