Inhalt

  1. Einleitung

  2. Was ist ein Gokart-Service

  3. Eröffnung eines Gokart-Geschäfts

  4. Wie man ein Gokart-Geschäft bewirbt und vermarktet

  5. Eine passende Software für Ihre Kartbahn

  6. Was EasyWeek seinen Kunden bietet

#1 Einleitung

Das GoKart-Geschäft boomt weltweit. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Karting-Center zu eröffnen, sind Sie bereits einen Schritt näher an der Entwicklung eines sehr lukrativen und profitablen Geschäfts. Den aktuellsten Statistiken zufolge ist die Karting-Industrie in den letzten Jahren um 5,7 % gewachsen und hat allein in den Vereinigten Staaten von Amerika einen Gewinn von etwa 120 Millionen Dollar erwirtschaftet. In diesem Artikel finden Sie heraus, wie man dieses Geschäft eröffnet und wie man eine passende Software dafür wählt.

Es hängt alles von der Art des Projekts ab, um eine Vorstellung von der benötigten Fläche zu bekommen. Für ein rentables GoKart-Projekt wird jedoch eine Fläche zwischen 2.500 m2 und 5.000 m2 empfohlen. Der Platzbedarf kann geringer sein, wenn es eine zusätzliche Höhe gibt, in der zweite Bahnen eingebaut werden können, so dass mehr Länge entsteht und der Platz sein volles Potenzial entfalten kann.

Nach der Entwurfsphase können Sie die Dauer der Fertigstellung des Projekts in der Regel genau abschätzen. Je nach Größe, Komplexität des Projekts und Standort beträgt die Zeitspanne in der Regel zwischen 3 und 5 Monaten.

Die kurze Antwort lautet NEIN. Es stimmt zwar, dass alle Vorkenntnisse immer hilfreich sind, aber mit Beratung und Schulung und einem bequemen CRM kann jeder qualifiziert sein, ein Kartbahngeschäft zu betreiben.

#2 Was ist ein GoKart-Service

Eine GoKart Bahn bietet Indoor-Rennmöglichkeiten für GoKart-Fans. Die Rennen umfassen den Verleih von Gokarts, die Nutzung der Strecke und andere rennbezogene Aktivitäten. Moderne KartBahnen bieten den Fahrern die Möglichkeit, auf Indoor-Rennstrecken niedrige, mittlere oder hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Zu den Dienstleistungen gehören der Verleih von Gokarts, die Vermietung von Sicherheitsausrüstung, individuelle Rennoptionen und die stundenweise Nutzung der Strecke.

Ein GoKart-Geschäft kann eine eigenständige Einheit sein oder als Teil eines größeren Unterhaltungszentrums, Parks oder einer öffentlichen Attraktion bestehen.

Eine unabhängige Kartbahn verdient ihr Geld entweder mit einzelnen Fahrten oder mit monatlichen Mitgliedschaften. Erfolgreiche Bahnen bieten auch hier "Pakete" mit laufenden Zahlungen an, um sicherzustellen, dass die Besucher wiederkommen. Einfache Kartbahnen verdienen ihr Geld mit den Rennen, aber einige können zusätzliche Gebühren für die vor Ort bereitgestellte Sicherheitsausrüstung verlangen. Auch kleine Annehmlichkeiten wie Essen und Getränke können einer Kartbahn Geld einbringen.

#3 Eröffnung eines GoKart-Geschäfts

Wenn Sie die Schritte zur Eröffnung eines GoKart-Geschäfts verstehen, haben Sie Schlüssel zum zukünftigen Erfolg:

  1. Erstellen Sie einen Businessplan. Entscheiden Sie sich zunächst für Ihren Zielmarkt. Wollen Sie Jugendliche als Alternative zum Besuch von Vergnügungsparks ansprechen, oder wollen Sie Erwachsene ansprechen, die sich gerne als Amateur-Rennfahrer vorstellen? Schätzen Sie die Anlaufkosten, das Marketing und legen Sie einen realistischen Zeitrahmen fest.

  2. Welche Art von Einnahmemodell verfolgen Sie? Werden Sie sich hauptsächlich auf den Verkauf von Einzeltickets für Fahrgeschäfte verlassen oder werden Sie sich auf monatliche Abonnements und Mitgliedschaften konzentrieren, um die Einnahmen zu steigern? Werden Sie auch einen kompletten Gastronomiebereich und einen Shop anbieten, in dem Kunden Ausrüstung kaufen können? Als Nächstes müssen Sie festlegen, ob Sie Ihr Geschäft unabhängig betreiben oder in einem größeren Komplex ansiedeln wollen, um die Kosten zu senken. Schließlich sollten Sie einen Standort wählen, der den Informationen entspricht, die Sie über die mobilen Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe gesammelt haben.

  3. Steueranmeldung – Für neue Unternehmen ist eine Steueranmeldung auf Landes- und Bundesebene erforderlich.

  4. Bauen Sie Ihr Experten-Support-Team auf. Ihre GoKart Bahn kann ohne ein Team von Kfz-Experten nicht überleben. Dazu gehören in der Regel Autoreparaturtechniker, Streckenbetreiber, Sicherheitstrainer und Tankwarte, die die Lagerung und Betankung aller Karts überwachen. Möglicherweise benötigen Sie auch Streckendesigner, um die Gestaltung der Strecke zu ändern und das Erlebnis für die Kunden frisch zu halten.

  5. Geschäftsbankkonto – Halten Sie die Finanzen Ihres Unternehmens getrennt und geordnet.

  6. Geschäftsbuchhaltung – Führen Sie Aufzeichnungen über Finanzen und Geschäftsaktivitäten, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

  7. Genehmigungen und Lizenzen – Genehmigungen und Lizenzen helfen Ihnen, Geldstrafen und Geschäftsschließungen zu vermeiden.

  8. Geschäftsversicherung – Die Versicherung hilft bei Schäden an Mitarbeitern oder verschiedenen Arten von Schäden.

  9. Branding – Ein gutes Branding hebt Ihr Unternehmen von anderen ab.

  10. Webpräsenz – Die Online-Präsenz verschafft Ihnen Reichweite und hilft Ihnen, Kunden zu informieren.

#4 Wie man ein GoKart-Geschäft bewirbt und vermarktet

Sie sollten für Ihr Geschäft in naheliegenden Vergnügungsparks, Spielhallen und Unterhaltungsparks im Freien werben. Werbung über Sportanlagen, Turnhallen, Basketballplätze, Baseballfelder und ähnliche Bereiche ist eine gute Idee.

Internetwerbung ist ein solider Marketingplan, obwohl die profitabelsten Kunden Ihres Unternehmens in ähnlichen Bereichen zu finden sind – bei Outdoor-Aktivitäten, Extremsportarten oder Bewegung. Die kosteneffektivste Form der Werbung ist die Einrichtung einer Social-Media-Seite, auf der Sie Bilder Ihres Unternehmens, eine Liste der von Ihnen angebotenen Aktivitäten und aktuelle Sonderveranstaltungen/Aktionen präsentieren.

#5 Eine passende Software für Ihre Kartbahn

CRM steht für Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement). Das sind Systeme, die alle Daten von Kunden und Interessenten speichern. Mit einem CRM-Programm werden alle Daten zentralisiert und Manager können sie jederzeit und überall abrufen.

Ein CRM-System hilft Ihnen, effektiver mit Ihren Kunden zu interagieren und alle Transaktionen zu personalisieren. Es bietet Ihnen viele Vorteile wie eine optimierte Marketingstrategie, effizientere Arbeitsabläufe, detaillierte Kundenanalysen, leichteren Zugriff auf Kundendaten und natürlich bessere Kundenbeziehungen.

Wenn Ihre Website noch nicht in ein CRM-System integriert ist, verlieren Sie Kunden und Einnahmen. Untersuchungen von Nucleus zeigen, dass sich CRM für jeden ausgegebenen Euro mit 7,61 Euro auszahlt.

Da das Geschäft immer komplexer wird und Sie immer mehr Aufgaben haben werden, ist die Automatisierung die natürliche Lösung. Sie ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ihr Bestes zu geben, sondern gleicht auch die übliche Trennung zwischen Vertrieb und Marketing aus, die ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichsten Inbound-Marketingstrategien von heute ist.

Software allein hilft Ihnen, sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren und die harte Arbeit beiseite zu legen. Ihr gesamtes Team wird mehr erreichen, da die Software wichtige Aufgaben wie z.B. Kundendatenverwaltung und Online-Terminbuchung selbst erledigt.

Da immer mehr der Dateneingabe, der Einrichtung und anderer "alltäglicher Aufgaben" von Software übernommen werden, werden Marken, die die Automatisierung nutzen, diejenigen in den Schatten stellen, die dies nicht tun. Die enorme Verbreitung von Automatisierungssoftware zeigt, dass dieses Jahr ein wichtiger Wendepunkt in der Marketingtechnologie ist.

Ergebnisse der Benutzung eines CRM-Systems:

  • Verbesserte Kundenzufriedenheit

    Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen (ihr Verhalten, ihre Vorlieben und Bedürfnisse), desto größer ist Ihre Chance, ihre Bedürfnisse zu befriedigen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Hier ist eine Kundendatenbank eines CRM sehr hilfreich.

  • Steigerung der Einnahmen

    Durch die Unterstützung bei der Formulierung von Strategien und durch die Beseitigung fauler Interessenten (Kunden, die nicht mehr wiederkommen) ermöglichen CRMs Unternehmen ein gezieltes und effizientes Marketing, das zu positiven Umsatzspitzen führt.

  • Rationalisierung der Vertriebskette

    Eine Vertriebskette ist der Prozess, der mit der ersten Interaktion mit einem Kunden beginnt und bis zum tatsächlichen Kaufabschluss andauert. Durch den Einsatz von CRM können Unternehmen ihre Pipelines optimieren und die zu erwartenden Einnahmen vorhersagen, indem sie die typische Abwanderungsrate ihrer Kunden ermitteln und Engpässe im Verkaufstrichter beseitigen.

#6 Was EasyWeek seinen Kunden bietet

EasyWeek ist ein einfaches Terminvereinbarungssystem mit Online-Kalender, Buchungs-Widget und einer Webvisitenkarte für selbstbuchende Kunden 24/7. Die Software bietet folgende Funktionen:

  • Statistiken & Berichte. Analysieren Sie den Erfolg Ihres Unternehmens: Bestimmen Sie die TOP-Mitarbeiter, beliebte Services, die besten Kunden und verwalten Sie Ihr Unternehmen zentral.

  • Online-Buchung 24/7. Nutzen Sie ein einfaches Tool für Online-Terminbuchungen, das für Ihr Unternehmen und Ihre sozialen Netzwerke rund um die Uhr zur Verfügung steht.

  • Sofortige Suche nach Kundeninformationen: Behalten Sie Statistiken über Besuche, Einkäufe, Treueprogramme und bevorzugte Dienstleistungen im Blick.

  • Benachrichtigungen. Erinnern Sie Kunden über den anstehenden Besuch per SMS und E-Mail oder Mitarbeiter über den Tages-/Wochenplan.

  • Web-Visitenkarte nutzen. Nutzen Sie Ihre eigene Web-Visitenkarte über einen speziellen Link, mit der Ihre Kunden gleich einen Termin vereinbaren können.

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung. Nutzen Sie ein flexibles System zur Berechnung der Löhne Ihrer Mitarbeiter – inkl. Prozentsatz der Transaktion oder festes Gehalt.

Über mehr Funktionen können Sie auf unserer Webseite erfahren.

Ob Sie Einzelnutzer sind, eine Filiale oder sogar einer Kette leiten – unsere anpassbaren Funktionen machen es Ihnen leicht, Ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen. Ohne kostspielige Add-ons – nur mit von Anfang an großartiger Funktionalität.

#unterhaltung

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