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Geburtstagsgrüße an Kunden

Einleitung

Jeder liebt eine gute Geburtstagsfeier! Während manche Freunde und Bekannte Ihren Geburtstag gelegentlich aus Versehen übersehen (seien Sie nachsichtig mit ihnen!), sollten sich Unternehmen einen solchen besonderen Anlass nicht entgehen lassen. Es handelt sich um eine Chance, mit Kunden zu einem der wenigen Anlässe in Kontakt zu treten, an denen sie tatsächlich bereit sind, mit besonderen Angeboten und Geschenken belohnt zu werden. Kennen Sie Geburtstagsmarketing? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden angemessen gratulieren können!

Eine Möglichkeit, Ihren bestehenden Kunden und neuen Interessenten zu zeigen, dass Ihnen etwas an ihnen liegt, besteht darin, sie zum Geburtstag zu ehren. Eine Gratulation ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Anstatt Haftnotizen zu verwenden, um sich an die Geburtstage Ihrer Kunden zu erinnern, versuchen Sie es mit Ihrem CRM.

Der Geburtstag eines Kunden ist ein großartiger Marketinganlass. Senden Sie eine SMS. Wenn Kunden durch ihren Posteingang blättern, kann eine "Happy Birthday"-Betreffzeile auffallen. Geben Sie ein Geschenk oder senden Sie einen Coupon.

Mit EasyWeek Software können Sie den automatischen Versand von Geburtstagsgrüßen an einen Kunden einrichten. Einfach und zeitsparend!

Warum ist Geburtstagsmarketing so wichtig?

Hierfür gibt es mehrere Gründe:

  • Durchdachtes Geburtstagsmarketing steigert langfristig die Einnahmen einer Marke, da es Abonnenten nach und nach in treue Kunden verwandelt, mit denen man leichter kommunizieren und denen man einen Mehrwert bieten kann.

  • Für die Kundenpflege ist das Geburtstagsmarketing ein nützliches Instrument. Eine qualitativ hochwertige Geburtstagskampagne führt zu einer Loyalität gegenüber der Marke, da sie den Kunden zeigt, dass die Marke sich kümmert.

  • Das Erstellen einer Geburtstags-Mail-Kampagne erfolgt einmalig und funktioniert dann automatisch das ganze Jahr über. Sie kann jederzeit bearbeitet werden, falls erforderlich. Sie können eine Geburtstagskampagne mit EasyWeek einrichten.

  • Das Geburtstags-Marketing veranlasst Menschen dazu, ihre positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen, sei es mündlich oder über soziale Netzwerke. Es erhöht den Ruf der Marke und baut eine vertrauensvolle Beziehung mit dem Publikum auf.

Ideen für Ihre perfekte Geburtstagskampagne

Mit den Strategien für das Geburtstagsmarketing, die in diesem Beitrag vorgestellt werden, können Sie herausfinden, was für Ihr Publikum am besten funktioniert. Personifizieren Sie Ihre Geburtstags-Mails mit den Daten, die Ihnen zur Verfügung stehen (Vorname, Lieblingsprodukte, Standort in der Nähe usw.), halten Sie Ihren Bergrüßungstest kurz und prägnant mit einer klaren Handlungsaufforderung und stellen Sie sicher, dass Ihre Geburtstagsgeschenke der Marke entsprechen.

Unabhängig davon, für welches Geburtstagskampagnenkonzept Sie sich entscheiden, sollten Sie Ihre Ergebnisse immer nachverfolgen und anschließend eine Marketingkampagnenanalyse durchführen, damit Sie harte Daten haben, um zu beweisen, was funktioniert und was nicht.

  1. Gestalten Sie die Begrüßung persönlich

    De facto denken die meisten Marken bei Geburtstags-Mails daran, einen Rabatt anzubieten. Sie können beispielsweise eine kurze Nachricht ohne Rabatt versenden, die sich persönlich anfühlt und ihnen die Möglichkeit gibt, am besonderen Tag ihrer Kunden ganz oben zu stehen.

  2. Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt

    Zu den größten Beschwerden über Geburtstags-Mails gehört, dass sie egoistisch sind. Denn Kunden sind kaum beeindruckt, wenn sie denken, dass Sie eine Nachricht nur verschickt haben, um sie dazu zu bringen, mehr Geld für Ihre Produkte auszugeben. Finden Sie also Wege, um dem Empfänger genau das Gegenteil zu zeigen.

  3. Sorgen Sie dafür, dass Nachrichten relevant sind

    Das ist eigentlich selbstverständlich, aber dennoch muss es gesagt werden. Vermutlich haben Sie genug Daten über Ihre Kunden, um zu wissen, was sie mögen. Sollten Sie nur einen kleinen Kundenstamm haben, ist das wahrscheinlich ziemlich einfach. Bei einem sehr heterogenen Kundenstamm benötigen Sie möglicherweise mehrere Versionen Ihrer Geburtstags-Mail, damit Sie bei jedem Empfänger den richtigen Ton treffen.

  4. Dem Geschenk einen Wert geben

    Man mag sagen, dass der Gedanke zählt, aber dieser Gedanke zählt noch viel mehr, wenn er mit einem fabelhaften Geschenk verbunden ist. Ein Gutschein für einen Preisnachlass von 20 % oder ein spezieller Angebotscode für ein kostenloses Geschenk lassen sich leicht anbringen.

  5. Gratis-Versand

    Gelegentlich ist es etwas so Einfaches wie der Versand, das jemanden dazu veranlasst, einen Einkaufswagen abzubrechen. Eine kostenlose Lieferung an ihrem Geburtstag kann dazu beitragen, dass ein Warenkorb in einen Kauf umgewandelt wird.

Wie Sie von EasyWeek profitieren könnten

Sie können die Software nutzen, um Ihre Grüße zu automatisieren und per Post oder SMS zu verschicken. Denken Sie sich einfach ein paar Glückwünsche aus, geben Sie sie in die Software ein, und schon sind Sie fertig! Die Software wird alles für Sie versenden.

Wie macht man das?

Melden Sie sich zunächst bei Ihrem persönlichen Benutzerkonto an und klicken Sie auf Geschäftseinstellungen;

Wählen Sie SMS-Nachrichten – für Kunden. Sie sehen Beispiele für Nachrichten, die Sie normalerweise senden. Gehen Sie zum Ende der Liste, wo sich das Feld für neue Nachrichtenvorlagen befindet, und schreiben Sie Ihren Gruß. Wählen Sie den Empfänger.

Klicken Sie auf Speichern und legen Sie die Aktivierungszeit fest. Erledigt! Erstellen Sie neue Vorlagen mit Ihren persönlichen Grüßen, alle Daten werden im Programm gespeichert.

Andere Funktionen, die EasyWeek bietet:

Auf EasyWeek können Sie Online-Termine für Kosmetik-, Medizin- und Sportunternehmen vereinbaren. Wir haben auch praktische Tools für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit Ihrem Kontakt zum System erhalten Sie Zugang zu den folgenden kostenlosen Funktionen:

  • Online-Termine;

  • Website und Widget;

  • Verschiedene Integrationen.

Die beste Nachricht ist, dass diese Funktionen für jeden Unternehmer kostenlos sind! Also ja, wir bieten einen kostenlosen Tarifplan an, während andere die Preise erhöhen!

EasyWeek PRO Tarife

Wenn Sie jedoch ein großes Unternehmen eröffnen wollen, haben wir etwas noch Anspruchsvolleres. EasyWeek hat eine Reihe von professionellen Tarifplänen.

Was beinhaltet der EasyWeek PRO-Tarif?

  • Online-Termine

  • Geschäftsanalytik

  • Website und Widget

  • Berichte und finanzielle Berechnungen

  • Verschiedene Integrationen

  • Benachrichtigungen für Mitarbeiter und Kunden

  • Marketing-Tools für den täglichen Gebrauch

Fazit

Wie Sie sehen, ist es sehr einfach, eine Vorlage in einer Software für Geburtstagsgrüße für Kunden zu erstellen. Diese Marketingmaßnahme bringt auch viele Vorteile mit sich. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und bringen Sie das Marketing Ihres Unternehmens auf die nächste Stufe. Und unsere EasyWeek-Software wird Ihnen dabei direkt zur Seite stehen. Testen Sie alle Funktionen unserer Software gleich jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

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