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Terminsoftware für Schönheitssalons

Einleitung: Was ist Online-Termin-Programm?

Die Schönheitsindustrie ist eine wettbewerbsintensive Wirtschaftsbranche. Salons und Studios bieten ihren Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen und Schönheitsprodukten. Die Unternehmen im Beauty-Bereich nutzen jede Gelegenheit, um die Loyalität ihrer Kunden zu gewinnen. Ein moderner Kosmetiksalon zeichnet sich aber nicht nur durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot und eine gemütliche Einrichtung aus, sondern auch durch angenehme Atmosphäre und einen tadellosen Kundenservice.

Der Saloninhaber, dem die Förderung seines Unternehmens am Herzen liegt, möchte sich von der täglichen Plackerei in der Verwaltung befreien und einige zeitraubende Geschäftsprozesse an neue Software übergeben. Natürlich stellt sich dann die Frage: Warum sollten meine Mitarbeiter den ganzen Tag am Telefon sitzen, wenn es Online-Terminbuchungssoftware gibt, mit der man Termine ganz einfach rund um die Uhr vereinbaren kann?

Online-Termin-Programm ist ein wichtiges Tool, das die Verwaltung der Kundenbeziehungen erleichtert.

Zu den Hauptaufgaben solches Programms für ein Kosmetikstudio zählen:

  • Online-Terminbuchung,

  • Automatisierung von Geschäftsabläufen,

  • Förderung der Kundenkommunikation,

  • Personalverwaltung,

  • Bestandsmanagement.

In diesem Artikel erklären wir, wie eine Software die Arbeit Ihres Beauty-Salons optimiert und zu einer Umsatzsteigerung führt.

In unserem Blog finden Sie eine ausführliche Anleitung dazu, wie Sie sowohl ein Kosmetikstudio, als auch einen Friseursalon, Nagel- oder SPA-studio, gründen können.

Lesen Sie unseren Blogbeitrag darüber, wie Instagram funktioniert und wie Sie Kunden mit einem Online-Buchungswidget anlocken können.

Zu den Anwendungsbereichen von einer Buchungssoftware gehören neben verschiedenen Funktionen von der Terminvereinbarung auch Kundenstatistik, Erfassung von Kundendaten, ihre Analyse und Nutzung in Marketing und Vertrieb.

Termin-Software für Beauty-Studios

Stellen Sie sich bitte vor, ein Kunde ruft im Schönheitssalon an, um einen Termin für einen Haarschnitt zu buchen. Der Administrator telefoniert mit einem anderen Kunden und versucht gleichzeitig, das Datum und die Zeit in den Kalender einzutragen. Es gibt niemanden, der den Anruf des ersten Kunden entgegennehmen könnte – alle Mitarbeiter sind beschäftigt. Im besten Fall ruft Ihr Kunde noch einmal, aber im schlimmsten Fall wählt er die Nummer Ihres Konkurrenten.

Ein einfacher Terminverereinbarungsservice ermöglicht schnellere Bearbeitung der eingehenden Aufträge und steigert die Produktivität des Verwalters und der Mitarbeiter. Darüber hinaus verfügt er über viele weitere Funktionen. Schauen wir uns die wichtigsten davon genauer an:

Online-Buchung

Die Kunden können über Ihre Website, mobile App oder die sozialen Medien ganz bequem Termine vereinbaren. Bei der selbständigen Buchung können sie nicht nur ein passendes Datum und eine passende Uhrzeit wählen, sondern auch einen geeigneten Meister. Gleichzeitig kann der Salonbesitzer die Nachfrage nach Dienstleistungen und die Bewertung von Mitarbeitern leicht kontrollieren und Managemententscheidungen treffen.

Kundenstatistik

Das System erstellt eine Besucherkarte, die Kontaktdaten, Informationen über Salonbesuche, erhaltene Dienstleistungen und alle Kundenaktivitäten enthält. Die Kunden werden auf der Grundlage ihrer Interessen und ihrer Historie in Gruppen eingeteilt, was Ihnen helfen kann, eine effektive Marketingstrategie zu entwickeln.

Zugänglichkeit des Salons für Kunden

Die Software für Schönheitssalons synchronisiert verschiedene Webressourcen auf ihrer Plattform. Alle Anfragen und persönlichen Nachrichten von den Social-Media-Profilen, der Unternehmenswebsite und den Messengern Ihres Salons werden an einem Ort gesammelt. So können Sie schnell auf Fragen, Nachrichten und Feedback reagieren. Die Software nutzt auch E-Mail-Nachrichten, Push-Benachrichtigungen und andere Möglichkeiten, um Kunden über bevorstehende Aktionen, neue Dienstleistungen und Produkte zu informieren.

Das Terminbuchungssystem erfasst die Waren und Verbrauchsmaterialien, was dem Leiter eines Kosmetikstudios hilft, Probleme mit Diebstahl und Fehlverhalten von Mitarbeitern zu lösen.

Vorteile von EasyWeek Terminbuchungsprogramm

EasyWeek ist der Spitzenreiter unter den funktionalen und benutzerfreundlichen Terminprogrammen.

Die Entwickler verstehen die Herausforderungen, mit denen Unternehmer konfrontiert sind, und stellen die notwendigen Tools zur Verfügung, die den Zugriff auf das Unternehmen von einem Computer, Tablet oder Smartphone aus erleichtern. EasyWeek wurde bereits von vielen Geschäftsinhabern ausprobiert, die nach der Installation positive Bewertungen hinterlassen haben.

8 Vorteile der EasyWeek-Salonsoftware

  1. Das Programm ist sowohl für Einzelunternehmer als auch für große Schönheitssalons mit Filialen geeignet.

    Wenn Sie allein arbeiten, ist der kostenlose Tarif von EasyWeek vielleicht die beste Option für Sie. Expandiert Ihr Geschäft, können Sie sich einem PRO-Tarif anschließen, der über erweiterte Einstellungen verfügt. Man bekommt Zugang zu den thematisch geteilten Modulen wie z.B. "Finanzen", "Analysen", "Produkte".

  2. Individuelle Website und Integrationen.

    Bereits mit dem kostenlosen Tarif erhalten Sie eine kostenlose Website und ein Buchungswidget, mit dem Sie Integrationen mit beliebten Diensten und sozialen Netzwerken einrichten können, wie Instagram, Facebook, Google Maps usw. Bei der Erstellung von Widgets berücksichtigen die Entwickler den Stil Ihres Studios und Ihre persönliche Designwünsche.

  3. Mobile Anwendung.

    Sie können das Programm nicht nur an Ihrem Arbeitsplatz, sondern auch aus der Ferne, an Wochenenden und sogar nachts nutzen.

  4. Erinnerungen und Benachrichtigungen.

    Sie können Terminerinnerungen per E-Mail, SMS oder Push-Benachrichtigungen versenden. Dies ist eine wichtige Praxis, die die Zahl der verpassten Termine reduziert und sicherstellt, dass Ihnen keine Einnahmen entgehen.

  5. Analysen.

    Die Berichterstattung ist eine routinemäßige, aber sehr wichtige Aufgabe, denn nur wenn man die verschiedenen Aspekte seines Unternehmens – von den Ausgaben für Verbrauchsmaterialien bis hin zur Anzahl der Termine bei einem bestimmten Mitarbeiter – beachtet, können Schwachstellen bemerkt und die Entwicklung vorangetrieben werden. Darüber hinaus ist die automatische Datenanalyse ein Garant für Sicherheit, da das Risiko möglicher Fehler reduziert wird.

  6. Marketing.

    Die Marketing-Tools der Software unterstützen die Werbung für bestimmte Dienstleistungen und von Ihnen angebotene Produkte. Ihre Marketingkampagnen werden im Voraus geplant, indem Sie vorhandene Kundendaten und Analysen benutzen.

  7. Finanzmanagement.

    Die Integration mit Ihrer Buchhaltung, Ihren Verkaufs- und Ausgabenkonten hilft, den Finanzstatus Ihres Geschäfts in wenigen Minuten zusammenzufassen. Ferner berechnet das System die Gehälter und Prämien der Mitarbeiter.

  8. Warenerfassung.

    Das Programm zeigt an, welche Waren auf Lager sind und welche eingekauft werden müssen.

Außerdem gibt es bei EasyWeek keine versteckten Gebühren, so dass Sie im Voraus die Gesamtkosten kennen. Konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit und Energie darauf, wie Sie Ihren Kundenservice zu etwas Besonderem machen können!

Fazit

Es gibt viele unkomplizierte Terminvereinbarungssysteme auf dem IT-Markt, aber oft verbergen sich hinter ihrer Einfachheit eine mangelhafte Funktionalität und eine unbequeme Oberfläche.

Die EasyWeek-Salonsoftware ist auch für Benutzer geeignet, die sich nicht allzu gut mit Computern auskennen. Haben Sie einige Schwierigkeiten oder Fragen, hilft Ihnen sofort unser Support-Team. Außerdem ist EasyWeek wesentlich billiger als seine Konkurrenten.

Wenn Sie noch Zweifel haben, ob Sie eine Terminsoftware für Ihren Beauty-Salon, Ihr Barbershop oder Nagelstudio benötigen, können Sie EasyWeek 14 Tage lang kostenlos testen.

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