Einleitung
Wie können Sie die Rentabilität Ihrer Autowaschanlage ohne unnötige Schritte steigern? Es gibt eine Lösung – wählen Sie die richtige CRM-Software.
Erwägen Sie die Eröffnung einer Autowaschanlage, eines Reifendienstes oder einer Autoreparaturwerkstatt? Jedes Unternehmen, einschließlich der Eröffnung einer eigenen Autowaschanlage, umfasst 6 grundlegende Schritte:
Planung
Auf der Suche nach Investitionen
Anmietung von Räumlichkeiten
Kauf von Inventar
Förderung
Eröffnung und Beginn des Kundenempfangs
Wenn die ersten 5 Schritte abgeschlossen sind, ist der längste Schritt die Betriebsphase: der Verkauf von Dienstleistungen, der Umgang mit den Gästen und die Analyse der Rentabilität. Diese Phase wird die gesamte Betriebszeit der Autowaschanlage begleiten. Deshalb ist es wichtig, alle Routineverfahren so schnell wie möglich zu perfektionieren, um ein Maximum an Effizienz zu erreichen.
Die Einrichtung der EasyWeek CRM-Software für Autowaschanlagen wird dazu beitragen, die täglichen Aufgaben besser und schneller zu erledigen.
Alle Tipps zur Eröffnung einer Autowaschanlage finden Sie in unserem Blog.
Die EasyWeek-Software bietet 24/7 Online-Reservierung, Kundendatenbankverwaltung und viele andere anpassbare Funktionen.
Zwei Wochen – so können Sie sich mit der Benutzeroberfläche und den Funktionen der Software vertraut machen.
Wie man effizient für Autowaschanlagen wirbt
Es gibt ein paar Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Autowaschanlage zu vermarkten
Als Erstes sollten Sie eine Autowaschanlagen-Seite in den sozialen Medien erstellen. Das Vorhandensein einer gut gestalteten Ressource von Dienstleistungen ermöglicht es Ihnen, den Strom von Kunden zu erhöhen. Dann können Sie verschiedene Instrumente einsetzen, um die Aufmerksamkeit und das Interesse zu steigern. Nämlich:
Informationen in sozialen Netzwerken: Veröffentlichung der Preisliste, Kommunikation mit potenziellen Kunden.
Kontextbezogene und gezielte Werbung, die entsprechend dem Suchverlauf und den Interessen des Nutzers angezeigt wird.
Landing Pages – einseitige Websites, die für die Dienstleistungen von Autowaschanlagen werben und besonders gut in Verbindung mit Preisnachlässen funktionieren.
Der zweite Tipp wäre, eine Software einzurichten, mit der Kunden online buchen können – das ist bequemer und Ihr Personal wird nicht durch Telefontermine abgelenkt. Darüber hinaus können Ihre Kunden 24 Stunden am Tag buchen.
Welche Vorteile die Software dem Inhaber einer Autowaschanlage bringt
Ein CRM für eine Autowaschanlage erfordert keine großen finanziellen Investitionen und keine komplizierten Schritte – alles, was Sie tun müssen, ist ein Antragsformular im Chat zu hinterlassen. Ein Mitarbeiter wird Sie online kontaktieren, um die Einzelheiten zu klären.
Die Software ermöglicht es Ihnen, die Buchhaltung zu automatisieren und eine Kundendatenbank zu führen.
Sie können eine Inventur durchführen, eine Bestellung für Reinigungsmittel, Verbrauchsmaterial und Inventar vorbereiten.
Sie können die Arbeitszeit von Mitarbeitern vorbereiten und anpassen.
Sie haben die Möglichkeit, Gehälter des Waschanlagenpersonals zu berechnen, Prämien zu zahlen und Strafen abzuziehen.
Dank der Software können Sie stets auf alle Kundenwünsche achten.
Sie können auch die Leistungsergebnisse vergleichen: monatlich, jährlich oder zwischen den einzelnen Filialen.
CRM für Autowaschanlagen erleichtert die Werbung im Online-Bereich und hilft bei der Durchführung und Analyse von Marketingkampagnen.
Sie verwalten Ihr Unternehmen ganz einfach mit einer App auf Ihrem Smartphone.
Die Automatisierung Ihrer Autowaschanlage, Ihrer Werkstatt oder Ihres Reifendienstes mit EasyWeek Software wird Ihr Geschäft garantiert voranbringen und Ihnen neue Wachstumschancen eröffnen.
Wie EasyWeek für Kunden von Autowaschanlagen nützlich sein kann
Es gibt grundsätzlich 5 Gründe, sich für unser CRM zu entscheiden:
Ein sehr schneller Termin für eine Autowäsche. Die Online-Terminvereinbarung ist ein Durchbruch im Service und eine Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Es ist nicht nötig, sich in eine Warteschlange zu stellen. Der Kunde vereinbart den Termin selbst, wählt die Art der Dienstleistung und erhält im Voraus Informationen über Zeit und Kosten. Und kommt zur vereinbarten Zeit an.
Der Dienst sendet Informationen über bevorstehende Rabatte und Sonderangebote und erinnert an den Termin.
EasyWeek merkt sich das Treueprogramm jedes Kunden.
Sie können sich jederzeit online für eine Autowäsche anmelden, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Betriebs.
Mit EasyWeek CRM erhalten die Waschanlagenbesitzer zusätzlich:
Installation und Anpassung der Software.
Technischer Support rund um die Uhr.
Regelmäßige kostenlose System-Updates und Downloads zusätzlicher Funktionen auf kontinuierlicher Basis.
Persönliche Webseite und Domain des Autoservices. Sie brauchen keine eigene Website zu erstellen – Sie erhalten sie kostenlos von EasyWeek.
Flexible Preisplanoptionen, die mit dem Wachstum Ihres Unternehmens angepasst werden können.
2 Wochen kostenlose Testphase.
EasyWeek bietet auch einen kostenlosen Tarif. In diesem Fall ist die Software für einen Benutzer bestimmt. Sie erhalten die Möglichkeit einer kostenlosen Online-Terminbuchung, einer kostenlosen Website und einer ganzen Reihe von Integrationen. Von der kostenlosen Version können Sie jederzeit auf die PRO-Version mit den Modulen Gehalt, Analyse, Finanzen und Waren upgraden.
Fazit
Unabhängig davon, für welche Art von Autowaschanlage Sie sich entscheiden, wird die Installation von EasyWeek Ihrem Unternehmen mit Sicherheit zugute kommen. Um zu sehen, wie einfach und effizient es ist, eine Autowaschanlage zu betreiben, testen Sie EasyWeek jetzt kostenlos.