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Online-Termin über Facebook

Einleitung

Mit mehr als 1,9 Milliarden täglich aktiven Nutzern hat Facebook einen enormen Erfolg erzielt und ist de facto die Plattform für soziale Netzwerke, über die Besucher miteinander in Kontakt treten und ihre Gedanken austauschen können.

Aber das ist nicht das Ausmaß seiner Vorteile! Angesichts der enormen Reichweite dieser Plattform bietet sie auch eine große Chance für Unternehmen, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Es gibt etwa 90 Millionen Seiten kleiner und mittlerer Unternehmen auf Facebook – der Wettbewerb ist hart.

Wie können Sie also Ihr Unternehmen auf dieser äußerst leistungsfähigen Plattform hervorheben? Die Antwort für dienstleistungsorientierte Unternehmen ist einfach: Nutzen Sie Facebook-Online-Termine.

Je mehr Online-Kanäle Sie haben, um Ihre Webpräsenz zu erhöhen, desto besser. Entscheidend ist auch, dass Sie über Kanäle verfügen, die verschiedene Bereiche Ihres Kundenstamms ansprechen und Ihr Geschäftsangebot und Ihre Marke optimal widerspiegeln. In dieser Hinsicht ist Facebook eine passende Option, um mehr Kunden anzulocken und Ihr Geschäft zu vermarkten.

Alles, was Sie brauchen, ist eine Unternehmensseite auf Facebook und eine Software mit der Funktion zur Terminvereinbarung. Der nächste Schritt ist, den Link in BIO in Ihrem Facebook-Geschäftskonto zu posten.

Die Eröffnung eines Schönheitssalons ist ein Ereignis, das in der Regel eine Menge Investitionen und Planung erfordert. In unserem Blog finden Sie Informationen darüber, wie Sie einen Businessplan für die Eröffnung eines Schönheitssalons erstellen können. So können Sie viel Zeit und Geld bei der Eröffnung sparen.

Welche Vorteile hat Terminbuchung über Facebook?

Die Möglichkeit, Termine über soziale Medien zu vereinbaren, eröffnet Ihnen als Unternehmer mehr Möglichkeiten und erhöht den Kundenstrom. Die folgende Liste enthält die wichtigsten Vorteile der Terminbuchung über Facebook:

Verstärken Sie Ihre Online-Präsenz

Ein Unternehmensprofil auf Facebook, in dem Sie regelmäßig relevante Inhalte über Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistungen posten, ist nicht verhandelbar. Aber Sie können Ihre Präsenz auf dieser Plattform durch einen Terminbuchungslink verstärken.

Verwandeln Sie mehr Profilbesucher in Kunden

Terminvereinbarungen über Facebook sorgen dafür, dass weniger Schritte erforderlich sind, um Profilbesucher oder Follower in zahlende Kunden für Ihr Unternehmen zu verwandeln. Weniger Schritte führen zu weniger Abwanderung und ermutigen einen höheren Anteil der Besucher, auf Ihren Terminbuchungslink auf Facebook zu klicken, selbst wenn es um 3 Uhr morgens ist!

Bieten Sie Ihren Kunden Buchungskomfort

Der Link auf Ihrer Seite ist leicht zu erkennen und bietet Ihren Kunden – neuen wie bestehenden – ein schnelles und nahtloses Buchungserlebnis. Für neue Kunden bedeutet dies, dass sie bereits von Ihrem Unternehmen beeindruckt sind, bevor sie Ihnen einen Besuch abstatten. Für bestehende Kunden ist die Möglichkeit, Termine über Facebook zu buchen, eine neue und bequeme Art der Terminplanung. Wenn Sie sich also dafür entscheiden, Termine über Facebook zu buchen, können Sie mehr Kunden gewinnen und Ihre bestehenden Kunden zufrieden stellen.

CRM-Software für Ihr Unternehmen

Was kann ein CRM für Ihr Unternehmen tun? Stellen Sie es sich wie einen Schwamm vor, der alle Informationen aufsaugt, die Ihr Unternehmen über einen bestimmten Kunden hat. Dann können Sie es auswringen, damit die Daten überall dorthin fließen, wo Sie sie brauchen.

Wenn Sie das Potenzial von CRM voll ausschöpfen, kann es alle Interaktionen Ihres Unternehmens mit den einzelnen Kunden erfassen und sie mit zugehörigen Daten aus Quellen wie Buchhaltung, Inventar, Marketing und Terminbuchung kombinieren.

EasyWeek ist ein einfaches CRM für die Unternehmensverwaltung, ein Online-Buchungs-Widget und eine Webseite im Verzeichnis, auf der Kunden rund um die Uhr selbst buchen können.

EasyWeek-Funktionen

  • Die 24/7-Online-Aufzeichnung – ein Instrument, das den heutigen Dienstleistungsunternehmen die Arbeit erheblich erleichtert. Das Online-Termin-Widget wird auf einer Social-Media-Seite oder Website platziert. Wenn der Kunde auf den Link klickt, gelangt er auf die Buchungsseite, wo er eine Dienstleistung und einen Master auswählen und sich jederzeit anmelden kann. Es ist auch ein Marketinginstrument und bietet automatisch zusätzliche Dienstleistungen und Produkte an, wenn der Kunde einen Termin vereinbart.

  • Terminverwaltung – die Software bietet sofortigen Zugriff auf Informationen über Kunden und anstehende Veranstaltungen. Die Entwickler der Software haben den menschlichen Faktor berücksichtigt und bieten dem Nutzer zwei Benachrichtigungspakete an: für Kunden und für Mitarbeiter.

  • Kundenservice – sofortige Suche nach Kundeninformationen: Besuchs- und Kaufstatistiken, Treueprogramme, Formeln für bevorzugten Service.

  • Reservierungsseite – eine Webseite mit einem eindeutigen Link, über den Kunden einen Termin vereinbaren können. Sie enthält alle Informationen über den Salon oder den Handwerker, Beispiele von Arbeiten. Die Webseite befindet sich im EasyWeek-Katalog, der es dem Endverbraucher sehr leicht macht, die gesuchte Dienstleistung zu finden und neue Kunden zu gewinnen. Es ist praktisch, da der Katalog in einer Suchmaschine beworben wird, und wenn ein Kunde nach "Meister Maniküre Berlin" sucht, wird er es definitiv im Katalog der Dienstleistung finden.

  • Einfache Integration von Websites und sozialen Medien.

  • Berechnung des Gehalts – Flexibles Gehaltsabrechnungssystem für Arbeitnehmer: Prozentsatz der Transaktion, Festgehalt.

Wie man mit EasyWeek-Termine über Facebook vereinbart

Nachdem Sie Ihr Unternehmen bei EasyWeek registriert haben, sind Sie nur noch 2 Schritte davon entfernt, ein Online-Facebook-Konto einzurichten:

  • Gehen Sie zu Ihrem Unternehmensprofil auf EasyWeek, wählen Sie Integrationen > Facebook und kopieren Sie den Link zum Online-Kalender Ihres Unternehmens.

  • Posten Sie den Link in BIO in Ihrem Facebook-Business-Konto.

Erledigt! Jetzt kann jeder Abonnent, der an Ihren Dienstleistungen interessiert ist, mit wenigen Klicks einen Termin vereinbaren. Der Online-Termin funktioniert rund um die Uhr und kann unabhängig von den Geschäftszeiten Ihres Unternehmens genutzt werden. Ihre Kunden und Mitarbeiter werden per SMS und Push benachrichtigt, sobald sie einen Termin vereinbart haben, und der Kalender schließt automatisch die vom Kunden ausgewählten Termine.

Die Online-Terminvereinbarung über Facebook ist sehr praktisch, da der Kunde nun auch nachts einen Termin vereinbaren kann.

Fazit

Sind Sie bereit, mehr Buchungen über Facebook zu tätigen? Jetzt, wo Sie Facebook-Termine für Ihr Unternehmen eingerichtet haben, können Sie sich darauf gefasst machen, mehr Kunden über diesen Marketingkanal zu gewinnen.

Und mit Software als EasyWeek können Sie Ihre Meetings problemlos an einem Ort verwalten! Die Testphase dauert 14 Tage.

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