Einleitung
Stretching entwickelt sich in Deutschland zu einem florierenden Geschäft, und jedes Jahr gibt es mehr und mehr Studios, die Stretching anbieten. Der Schritt vom Stretching-Lehrer zum Inhaber eines Stretching Studios ist eine große Herausforderung. Wenn Sie Ihr Unternehmen gerade erst gründen, gibt es eine Menge zu bedenken. Um Ihnen bei Ihrer Geschäftsreise zu helfen, finden Sie hier den ultimativen Leitfaden.
Stretching ist eine Reihe von speziellen Übungen zur Verbesserung der Flexibilität, der Gelenkbeweglichkeit und der Muskelelastizität, die unabhängig von Alter und Grad der Flexibilität nützlich und notwendig sind.
Um Stretching unterrichten zu können, benötigen Sie eine Lizenz als Personal Trainer. Der einfachste und schnellste Weg, sich als Personal Trainer auszubilden, ist die Absolvierung eines kompletten Personal Trainer Kurses, der in der Regel 3-6 Tage dauert.
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Die wichtigsten Schritte zur Eröffnung eines Stretching-Studios
Unabhängig davon, welcher Art Ihre Überlegungen zur Eröffnung eines Studios sind oder ob Sie bereits entsprechende Pläne haben, ist es an der Zeit, die nächsten Schritte auf Ihrem Weg zum Unternehmen zu gehen.
Richten Sie einen Businessplan für Ihr Studio ein
Dies gilt nicht nur für Stretching-Studiobesitzer, jedes Unternehmen sollte einen solchen Plan einrichten. Ein Businessplan ist der erste Schritt zur Gründung eines neuen Studios, der über die anfängliche Idee "Ich sollte mein eigenes Stretching Geschäft eröffnen" hinausgeht. Zu den Elementen, die Sie in Ihren Businessplan aufnehmen müssen, gehören:
Kundenanalyse
Marketingplan
Finanzplan
Wählen Sie den richtigen Standort
Der Standort Ihres Stretching Studios spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens. In einer Großstadt kann es schwierig sein, den perfekten Ort für Stretching inmitten der Natur zu finden. Ihr Studio muss leicht erreichbar sein und über ausreichend Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung verfügen. Wenn Ihr Studio nicht leicht zu finden ist oder über keine Parkplätze verfügt, kann das die Leute davon abhalten, Sie in Zukunft zu besuchen.
Vorbereitung auf die Vermarktung Ihres Studios
Nachdem Sie mit dem Aufbau Ihres Stretching Studios begonnen haben, müssen Sie es bekannt machen. Vor der großen Eröffnung Ihres Studios werden Ihre Marketinganstrengungen darauf abzielen, eine gut besuchte Veranstaltung zu organisieren, die viel Aufmerksamkeit auf Ihren neuen Raum lenkt. Um sicherzustellen, dass Ihr Studio wahrgenommen wird und sich von der Konkurrenz abhebt, brauchen Sie einen soliden Marketingplan.
Wenn es um Marketing geht, spielen die sozialen Medien eine entscheidende Rolle. Hier sind einige Tipps, über welche Themen Sie schreiben können:
Erfolgsgeschichten von Kunden
Erzählen Sie Ihre Geschichte – seien Sie offen und ehrlich über Ihren Weg.
Stellen Sie Ihre Trainer mit Bildern und Lebensläufen vor.
Stretching-Videos, Übungs- und Ernährungstipps.
Teilen Sie Memes oder Ideen, die für Ihr Publikum relevant sind.
Feiern Sie andere lokale Unternehmen und empfehlen Sie sie.
Binden Sie Ihre Inhalte in aktuelle Themen ein.
Sprechen Sie mit Ihren Kunden
Ihr Studio wird von Kunden wegen des Trainings besucht, aber eine Sache, die sie zum Wiederkommen bewegt, ist die Erfahrung, die sie machen. Zu dieser Erfahrung gehören auch die bedeutungsvollen Interaktionen, die die Kunden mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern haben. Auch wenn Ihre Dienstleistungen qualitativ hochwertig oder erstklassig sind, gibt es keinen Grund, keine freundschaftlichen Beziehungen zu Ihren Kunden zu haben. Pflegen Sie ein enges Verhältnis zu Ihren Kunden, um persönliche Weiterempfehlungen zu verbessern und die Kundentreue zu fördern.
Verwenden Sie die richtige Software
Richten Sie ein CRM ein, mit dem Ihre Kunden rund um die Uhr Ihre Dienstleistungen buchen können, während Sie sich um wichtige geschäftliche Aufgaben kümmern. Die Automatisierung ist heutzutage ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftslebens und bietet Ihnen viele Funktionen und Integrationen zu relativ geringen Kosten.
Engagieren Sie gut ausgebildete Lehrkräfte
Ihre neuen Stretching-Schüler erwarten, dass sie von Experten unterrichtet werden. Ihre Kunden zahlen die Kursgebühr und erwarten von Ihnen als Unternehmen natürlich einen hochwertigen Service, zu dem auch gut ausgebildete Lehrer gehören. Deswegen sollten Sie Ausbilder mit Qualifikationen von bekannten offiziellen Organisationen einstellen.
Bevor Sie Ihr Stretching Studio eröffnen, sollten Sie unbedingt die Fehler vermeiden, die frühere Geschäftsinhaber bereits gemacht haben. Lernen Sie von den Fehlern anderer und vermeiden Sie sie auf Ihrem Weg zu einem florierenden Unternehmen. Eine echte Liebe zum Stretching ist ein guter Ausgangspunkt, um ein Unternehmen zu gründen. Aber Sie müssen auch die typischen Fehler vermeiden, wenn Sie Ihr Traum-Stretching-Studio aufbauen.
Investitionen für die Eröffnung
Die Kosten für die Einrichtung eines Stretching Studios lassen sich nur schwer genau beziffern. Ein hochmodernes Studio mit erstklassiger Ausstattung in einer teuren Stadt kann ab 50.000 Euro kosten. Ein kleineres, einfaches Studio kann dagegen zwischen 10.000 und 50.000 Euro kosten. Die Größe und der Standort des Studios sind zwei der wichtigsten Faktoren, die den Preis beeinflussen.
Unternehmensausgaben summieren sich schnell; hier sind weitere Kosten, die Sie bei der Planung Ihres Budgets und der erforderlichen Anfangsinvestitionen berücksichtigen müssen:
Gewerbeanmeldung
Rechtliche Kosten
Ausrüstung
Miete oder Kauf eines Standorts
Software zur Mitgliederverwaltung und Kundenbetreuung
Löhne für Mitarbeiter
Marketing-Werbung
Umgestaltung der Räumlichkeiten
Erstellung und Hosting einer Website
Große Eröffnungsfeier
Kaution für Versorgungsleistungen
Eine passende Software für Ihr Studio
Um Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern und sich selbst als neuer Inhaber eines sehr erfolgreichen Unternehmens das Leben zu erleichtern, ist es wichtig, die richtigen Business-Tools zu haben.
Mit diesen Tools können Sie alles, was mit Ihrem Stretching Geschäft zu tun hat, verwalten – von der Automatisierung und der Annahme von Buchungen bis hin zur Organisation Ihrer Kurspläne und des Zahlungseingangs.
EasyWeek ist ein Online-Terminplaner für Schönheits-, Medizin- und Sportunternehmen. Wir bieten praktische Tools für Stretching-Lehrer und -Studios. Wenn Sie sich mit dem System verbinden, erhalten Sie Zugang zu den folgenden kostenlosen Funktionen:
Online-Termine;
Website und Widget;
Verschiedene Integrationen.
Die Online-Terminplanungssoftware EasyWeek ist ein praktisches Tool zur Optimierung und Vereinfachung aller Routineprozesse in Ihrem Stretching Studio. Das junge und ambitionierte Team von EasyWeek genießt bereits das Vertrauen der Kunden rund um den Globus. Das Team von EasyWeek ist bestrebt, seine Kunden zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen günstige Preise, viele Tarife und einen schnellen, professionellen Support.
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