#1 Instagram Reels: Was ist das?

Instagram hat Mitte 2020 die Reel-Funktion eingeführt, weil dieses soziale Netzwerk die Popularität von TikTok bemerkt hat und sie nicht ignorieren konnte.

Dieses Videoformat entspricht den Videos von TikTok. Die Nutzer können kurze Videos aufnehmen, verschiedene Audios, Sticker und GIFs hinzufügen.

Werden Reels viral?

Man konnte feststellen, dass Reels viel beliebter wurden als andere Instagram Neuerungen. Ihr Erfolg ähnelt der Popularität von Highlights vor einiger Zeit. Die Nutzer sehen sich gerne verschiedene digitale Inhalte an und kommentieren sie, so auch Reels. Es ist eine bequeme, einfache, aufregende und trendige Art, den Verkauf zu steigern. Viele Geschäftsinhaber haben bereits damit begonnen, Instagram Reels zu nutzen, um ihre Produkte zu bewerben. Und das ist eine großartige Tendenz. Je mehr Menschen diese Funktion nutzen, desto größer sind die Chancen, dass sie sich zu einer starken Instagram-Option entwickelt. So wie es bei den Highlights der Fall war.

Instagram Reels & Highlights für die Schönheitsbranche

Einige Instagram-Nutzer fühlen sich verwirrt, wenn sie über Reels und Stories sprechen. Auf der einen Seite, sehen diese Optionen ähnlich aus. Andererseits, haben sie aber unterschiedliche Ziele und Funktionen.

  • Instagram Stories sind kurze Videos, die innerhalb von 24 Stunden verschwinden. Nutzer können sie in den Highlights auf eigenen Profilen abspeichern. Allerdings kann man sie nicht bearbeiten. Zudem sind Stories kürzer und erscheinen nicht so wie Reels im Newsfeed.

  • Reels sind Videos, die auf dem Profil eines Nutzers erscheinen und die Inhalte seiner Posts ergänzen. Sie verschwinden nicht, außer wenn ein Nutzer sie löschen möchte. Wenn dies der Fall ist, wird das Reel einen Monat lang im Archiv gespeichert, sodass es erneut gepostet werden kann. Danach wird es von Instagram für immer gelöscht.

Es wäre schön, sowohl Reels als auch Stories für Ihre Salonwerbung zu verwenden!

Öffnen Sie Ihren Instagram-Account. Klicken Sie auf das zentrale Kamerasymbol. Drehen Sie ein Video oder laden Sie eines aus Ihrer Galerie hoch. Momentan können diese Reel-Videos mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellt werden. Lesen Sie weiter, um einen detaillierteren Blick auf die Erstellung von Reels zu werfen.

Ja, das können Sie. Die Bearbeitungsfunktionen sind ähnlich wie die von TikTok. Bei den Videos, die Sie in der App aufgenommen haben, gibt es mehr davon, z. B. Slow Motion, Tempo-Optionen, animierte Effekte, Filter, Ausrichten-Funktion. Sie können jedoch auch bereits vorab aufgenommene Clips bearbeiten, aber das einzige Problem ist, dass Sie in diesem Fall weniger Bearbeitungsmöglichkeiten für sie erhalten.

Bitte lesen Sie weiter, um mehr über die Trends bei Instagram Reel-Videos für die Beauty-Branche zu erfahren.

#2 Wie erstellt man sein erstes Instagram Reel-Video?

Beispiele sind immer hilfreich, um zu verstehen, wie man etwas macht. Schauen wir uns an, wie man ein Reel auf Instagram erstellt.

  1. Zuerst müssen Sie sich bei Ihrem Instagram-Account anmelden, auf das Plus-Symbol klicken und die Option "Reel" auswählen.

  2. Laden Sie dann Ihr Video hoch oder drehen Sie einen Clip in der App. Sie können auch Audio hinzufügen und den Clip bei Bedarf skalieren.

  3. Der nächste Schritt ist das Kombinieren mehrerer Videoclips oder das Bearbeiten des von Ihnen ausgewählten Clips. Der Bearbeitungsprozess ist derselbe wie bei den Stories. Außerdem können Sie im oberen Bereich verschiedene Sounds, Ton aufnehmen, Sticker, Effekte oder einen Text hinzufügen.

  4. Der letzte Schritt ist das Hochladen des Reels. Hier können Sie das Cover auswählen, den Standort hinzufügen und das Video sogar auf zwei und mehr Konten hochladen, wenn Sie mehrere haben.

Die Reels erscheinen auf deinem Profil genauso wie die Instagram-Posts.

Kreative Reels-Ideen

#3 Top-5 Gründe, warum Schönheitssalons jetzt Reels erstellen sollten

Kurze Videos gehen heutzutage viral. Die Nutzer konsumieren täglich mehr als 100 Minuten an verschiedenen Videoinhalten. Deshalb ist es eine wunderbare Gelegenheit, Ihr Schönheitsunternehmen über Reels vorzustellen.

TOP-5 Gründe, um jetzt mit der Aufnahme von Reels zu beginnen

  1. Die Funktion ist relativ neu, daher ist die Nische noch nicht überfüllt. Die Chancen, dass Ihr Schönheitssalon jetzt bemerkt wird, sind ziemlich groß.

  2. Reels geben mehr Möglichkeiten für Schönheitssalons, online zu werben. Die Menschen wachen auf und schauen auf ihr Handy. Sie kommen von der Arbeit nach Hause und scrollen durch den Newsfeed. Das bedeutet, dass Social Media ein Muss für jedes Schönheitsunternehmen ist.

  3. Reels gehen viral, also wird auch Ihr Unternehmen viral gehen. Das Publikum ist bereit, Videoinhalte zu konsumieren, also stellen Sie sicher, dass Sie sie produzieren und im Trend bleiben.

  4. Kurze Videos steigern das Interesse an Ihrem Account. Die Nutzer folgen gerne den Profilen, die sie herausragend finden. Reels sind eine hervorragende Möglichkeit, sich durch kreative Videos abzuheben.

  5. Lange Texte können einen Teil Ihres Publikums verschrecken, kurze Videos – niemals. Sie können die Idee im Video vermitteln, mehr Menschen ansprechen und insgesamt mehr Produkte verkaufen.

Kosmetikstudio Instargam

#4 Kreative Reels-Ideen für Schönheitsunternehmen

Der Schönheitsmarkt schätzt visuelle Inhalte. Je mehr hochwertige Fotos und Videos Sie produzieren, desto größer wird das Interesse an Ihrem Account sein. Wir haben einige trendige Ideen für Ihre Reels gesammelt, damit Sie sich im Jahr 2022 von der Konkurrenz abheben.

Reels-Ideen für Schönheitssalons

  • Nehmen Sie Hautpflegeroutinen auf und wählen Sie die besten Schönheitsprodukte aus, um Ihr Publikum zu beraten. Solche Videos sind sowohl nützlich als auch unterhaltsam und verbreiten sich daher oft viral.

  • Posten Sie tägliches und festliches Make-up, um Ihren Followern beizubringen, wie sie ihre Make-up-Fähigkeiten entwickeln können. Verwenden Sie Make-up-Produkte, die Ihr Publikum finden kann, und Techniken, die es auch zu Hause nachmachen kann.

  • Laden Sie lustige Reels zum Thema Schönheit hoch. Humor ist das beste Hilfsmittel bei der Werbung. Nutzer mögen nicht nur lehrreiche, sondern auch lustige Inhalte. Wenn Sie beides kombinieren, ist die Nachfrage garantiert.

  • Machen Sie Interviews mit Schönheitsexperten. Das wird für einen Großteil Ihres Publikums besonders interessant.

  • Arbeiten Sie mit zuverlässigen Influencern zusammen, um Ihre Dienstleistungen oder Produkte vorzustellen.

Richten Sie eine Online-Terminbuchung im Schönheitssalon über Instagram ein

#5 Instagram Reels & Umsatz im Schönheitssalon

Reels steigern den Umsatz, wenn Sie Hashtags verwenden. Das bedeutet, dass Tausende von neuen Nutzern Ihren Account finden und ihm folgen können. Das Wichtigste ist jedoch, das Interesse des Publikums aufrechtzuerhalten und diese Menschen zum Kauf zu bewegen.

Wie kann man Follower in Kunden verwandeln?

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