Einleitung

Kooperationen im Bereich der Schönheitspflege sind ein wirksames Mittel zur Förderung der Schönheitsbranche, bei denen sich mehrere Unternehmen zusammenschließen und eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten durchführen.

Jede Form der Zusammenarbeit kommt allen Parteien zugute. Wer als Partner gemeinsame Veranstaltungen organisiert, teilt sich das Werbebudget, wodurch erhebliche Einsparungen erzielt werden können. Es besteht Einigkeit darüber, dass jeder seinen Beitrag zur gemeinsamen Sache leistet. Wichtig bei Partnerschaften ist, dass es sich um dasselbe Zielpublikum handelt, da der Hauptgrund für die Veranstaltung darin besteht, dass mehrere Unternehmen miteinander verbunden werden. Der Zugang zum Kundenstamm des jeweils anderen Partners erleichtert die Umsetzung von Marketingstrategien erheblich. Der Schönheitssalon wird durch diese gemeinsamen Veranstaltungen anerkannt, gefördert und erhält neue Besucher.

Durchdachte Kooperationen können eine Markengeschichte bereichern, neue Inhalte für soziale Medien liefern, neue Verbraucher erreichen und allgemein die Reichweite einer Marke vergrößern.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wodurch sich Ihr Salon von der Masse abhebt, sind dies nur einige der Dinge, die für ein unvergessliches Salonerlebnis sorgen:

Zusammenarbeit mit Kosmetiksalons

Warum Unternehmen Partnerschaften brauchen und welche Vorteile sie bringen

Zusammenarbeit hat es in der Schönheitsindustrie schon immer gegeben, aber in den letzten Jahren haben sich scheinbar nicht verwandte Unternehmen, Einzelpersonen und Organisationen zusammengetan, um ihre Reichweite zu vergrößern, neue Kunden zu finden und in Bereiche vorzudringen, die sie alleine nicht erreichen könnten.

Die richtige Kooperation mit ähnlichen oder unähnlichen Unternehmen kann für Salonbesitzer von großem Vorteil sein, da sie die Sichtbarkeit erhöht und Ihren Salon einem breiteren Publikum vorstellt. Partnerschaften gibt es in vielen Formen, darunter:

  • Empfehlungssysteme

  • Veranstaltungen

  • Patenschaften

  • Tage der offenen Tür

  • Werbung

  • Online-Medien

  • Podcasts

  • Videos

Durch die Zusammenarbeit mit Partnern kann man effektiv werben, ohne viel Geld auszugeben. Gemeinsam mit Ihrem Partner nutzen Sie das Werbebudget und erhalten loyale Kunden. Schönheitssalons haben die Möglichkeit, ihre Marke zu fördern, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und ihren Kundenstamm zu erweitern.

Vorteile der Partnerschaft:

  • Schnelles Ergebnis

  • Einsparungen bei der Werbung

  • Hohe Effizienz

  • Erweiterung des Kundenstamms

  • Schaffung eines positiven Images des Salons.

Das alles funktioniert, wenn Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Partnern richtig organisieren.

Zusammenarbeit in der Schönheitsbranche

Wer kann Partner eines Schönheitssalons werden?

  • Fitnessclubs, Wellnesszentren, Kliniken, Cafés und Naturkostläden. Gemeinsam können Sie eine Veranstaltung zur Förderung eines gesunden Lebensstils organisieren. Alle Teilnehmer sollten sich gegenseitig zu ihren Kunden beraten. Sie können ein spezielles Abonnement anbieten, das zum Erhalt von Rabatten in allen Partnereinrichtungen berechtigt und Geschenke macht. Um mehr Kunden anzuziehen, ist es notwendig, eine Informationsveranstaltung zu schaffen und in der Presse über das Ereignis zu berichten.

  • Institutionen, die der weiblichen Hälfte des Publikums Dienstleistungen anbieten. Außerdem müssen die Kunden einen Gutschein für einen Rabatt beim Kauf von Waren und Dienstleistungen abgeben. Damit diese Veranstaltung nicht unrentabel ist, müssen Sie darauf achten, dass der Rabatt dem ausgegebenen Betrag entspricht.

  • Durchführung von Beauty-Events zusammen mit Lieferanten. Neue Kunden können gewonnen werden, wenn die Aktion wirklich gut beworben wird. Soziale Netzwerke und Medien können miteinander verbunden werden.

  • Geschäft in der Nähe, das günstige Kleidung für Frauen anbietet. Wenn Kunden mehrere Dinge für einen bestimmten Betrag kaufen, erhalten sie Flyer des Schönheitssalons, die die Möglichkeit bieten, eine Dienstleistung kostenlos in Anspruch zu nehmen. Die Filiale kann den Durchschnittsbon erhöhen, und der Salon kann seinen Kundenstamm erweitern.

Bei der Auswahl eines Partners, mit dem Sie für Ihre Unternehmen Werbemaßnahmen durchführen wollen, müssen Sie zunächst die Ziele der Partnerschaft festlegen und prüfen, ob diese übereinstimmen. Sie müssen sich auch über die Art der geplanten gemeinsamen Aktivitäten, ihre Dauer und die Verantwortlichkeiten aller Beteiligten im Klaren sein.

Werbeaktionen im Friseursalon

Was EasyWeek für Partnerschaften zu bieten hat

EasyWeek ist eine einfach zu handhabende Software zur Geschäftsautomatisierung und Online-Aufnahme in der Dienstleistungsbranche. Mit uns ist es einfach, Ihre Geschäftsprozesse zu verwalten: Die Kunden können zu jeder beliebigen Zeit einen Service bei einem Unternehmen oder einem privaten Spezialisten buchen, einen Meister auswählen und den Service mit wenigen Klicks selbst durchführen.

EasyWeek hat vor kurzem eine Funktion "Quellen aufzeichnen" eingeführt, mit der Sie herausfinden können, wie viele Kunden Ihre Partnerschaft gebracht hat. Für die Geschäftsanalyse ist es nützlich, die Kunden nach den Ressourcen aufzuschlüsseln, über die sie zu Ihnen gekommen sind. Diese Daten erscheinen automatisch in den Buchungen, wenn Sie einen Link für eine Buchung setzen, die der Art der Quelle entspricht.

Wie können Sie also feststellen, wie viele neue Kunden Ihnen eine Partnerschaft gebracht hat?

Gehen Sie zu Geschäftseinstellungen – Daten – Liste der Quellen. Drücken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Schaltfläche + Hinzufügen.

Geben Sie einen Anzeigenamen an, eine kurze Bezeichnung für die Verwendung im System. Setzen Sie den Schalter Online verfügbar, um diese Quelle sowohl online als auch über den Kalender verfügbar zu machen. Für diese Quelle erzeugt die Software dann automatisch eine individuelle Datensatzreferenz. Auf diese Weise können Kunden, die von sozialen Netzwerken, Websites oder Partnerprogrammen kommen, bequem verfolgt werden. Es können maximal 100 Quellen zum System hinzugefügt werden.

Analyse der Wirksamkeit der Werbeaktion

Fazit

Um die richtige Partnerschaft zu schaffen, müssen wir unsere Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen kommunizieren – ein oft schwieriger, energieaufwändiger Prozess. Trotz der Herausforderungen zahlt es sich aus und zieht neue Kunden in unseren Salon. Versuchen Sie, eine Partnerveranstaltung durchzuführen, und EasyWeek hilft Ihnen bei der Online-Buchung, den Statistiken und vielem mehr! Testen Sie die Software kostenlos!

#kosmetikstudio #partnerschaften

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