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Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung

Letztes Update am 19.06.2024

1. Präambel und Anwendungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen", "AGB") regeln das Verhältnis zwischen der Awescode GmbH ("EasyWeek", "wir", "uns" oder "unser"), Hördtweg, 65, 40470, Düsseldorf, Deutschland, eingetragen in Düsseldorf, HRB 80278, einerseits, und den Geschäftskunden andererseits als wesentlicher Bestandteil jeder Vereinbarung zwischen Ihnen und EasyWeek sowie jedem Benutzer, der entweder auf easyweek.io, easyweek.de, easyweek.com.ua oder my.easyweek.io registriert ist. Wir bieten SaaS-basierte Dienstleistungen an, die auf jeder EasyWeek-Services-Anwendung (der "Service" und/oder "Leistung"), betrieben von EasyWeek, bereitgestellt werden.

EasyWeek – Einfach zu bedienender Online-Buchungsmarktplatz und Terminverwaltungssoftware. EasyWeek erleichtert Kunden die Terminbuchung und hilft Dienstleistern, ihren Umsatz zu steigern.

1.2 Ihr Zugriff auf und Ihre Nutzung der Services sind an Ihre Zustimmung zu und die Einhaltung dieser AGB gebunden. Diese AGB gelten für alle Besucher, Benutzer, Partner und andere, die gegenwärtige und zukünftige Services und Leistungen nutzen oder darauf zugreifen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung unserer bereitgestellten Services und Leistungen sowie durch das Anklicken der Schaltfläche "Ich akzeptiere" oder anderer bereitgestellter Mechanismen erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, bevor Sie die von EasyWeek bereitgestellten Services nutzen. Wenn Sie mit diesen Bedingungen oder Teilen davon nicht einverstanden sind, dürfen Sie nicht auf den Service zugreifen oder ihn nutzen.

2. Definitionen

"Konto" bezeichnet einen registrierten Benutzer mit einer eindeutigen E-Mail-Adresse oder einem Single-Sign-On (SSO). In einem Konto können Sie mehrere Arbeitsbereiche für Ihre Projekte erstellen oder zu diesen gehören und andere Konten zu solchen Arbeitsbereichen mithilfe ihrer Kontoidentifikation einladen. "Kontoidentifikation" bezeichnet eine eindeutige Identifikation für ein bestimmtes Konto (systemgenerierte ID, Single-Sign-On-ID oder ausschließlich E-Mail-Adresse).

"App" bedeutet eine Anwendung, die die Funktionalität von EasyWeek erweitert, indem sie eine benutzerdefinierte Schnittstellenerweiterung in verschiedenen Bereichen innerhalb der EasyWeek-Dienste und -Leistungen bietet, die Ihnen von EasyWeek oder Drittanbietern zur Verfügung gestellt wird.

"Integrationen und Apps" bezeichnen unser Plattformangebot, das Apps von EasyWeek oder Drittanbietern umfasst.

"Abrechnungszyklus" bezeichnet den Zeitraum, der von einer Rechnung von EasyWeek an den Kunden abgedeckt wird.

"Kundeninhalt" ist der Inhalt, der vom Kunden in Verbindung mit der Nutzung der Dienste und Leistungen an EasyWeek freigegeben, bereitgestellt oder übermittelt wird.

"Help Center" bedeutet Anleitungen, entweder gedruckt oder digital, Online-Hilfedateien, technische Dokumentationen und Benutzerhandbücher zur Nutzung der Dienste und Leistungen von EasyWeek.

"Bestellformular" bezeichnet das Dokument, das die kommerziellen Details der Vereinbarung zwischen den Parteien enthält.

"Registrierung" bedeutet den vollständigen Prozess, bei dem ein Kunde die erforderlichen Informationen zu seiner Identität angibt und diese während des Kontoerstellungsprozesses auf einer EasyWeek-Anwendung bestätigt.

"Selbstbedienungs-Abonnement" bedeutet ein Abonnement, das von Kunden über den EasyWeek-Selbstbedienungs-Checkout (my.easyweek.io) abgeschlossen wird.

"Dienste und Leistungen" oder "EasyWeek-Dienste" bedeutet das SaaS-basierte Content-Management-System (einschließlich der EasyWeek-APIs und Dokumentationen) sowie Updates oder Upgrades, die von EasyWeek bereitgestellt werden.

"Arbeitsbereiche" bezeichnet ein Inhaltsarchiv mit eigenen Komponenten, Datenquellen, Assets, Umgebungen, Domänen, Konten und Berechtigungen.

"Abonnement" bedeutet die Nutzung der EasyWeek-Dienste über einen wiederkehrenden Zahlungszeitraum mit automatischer Verlängerung.

"Drittanbieter-App" bezeichnet eine App, die von einem registrierten Partner von EasyWeek ohne Verbindung oder Haftung von EasyWeek erstellt wurde.

"Nutzer" bezeichnet jede Person, die EasyWeek-Dienste nutzt und auf entweder easyweek.io, easyweek.de, easyweek.com.ua oder my.easyweek.io registriert ist.

3. Konto-Registrierung & Kundenverantwortlichkeiten

3.1. Nachdem der Kunde die AGB gelesen und akzeptiert hat, kann er ein EasyWeek-Konto registrieren, um alle EasyWeek-Dienste und -Leistungen sowie den App Store zu nutzen. Es ist erforderlich, alle in der Anmeldemaske abgefragten Daten anzugeben, einschließlich einer gültigen E-Mail-Adresse und eines Passworts, um ein Konto bei uns zu erstellen. Der Kunde muss während der Nutzung der EasyWeek-Dienste eine gültige E-Mail-Adresse beibehalten.

3.2. Nachdem der Kunde die Daten angegeben und auf „Registrieren“ geklickt hat, bestätigen wir den Eingang der Registrierung des Kunden durch eine automatisch generierte E-Mail. Wir akzeptieren die Registrierung in einer separaten E-Mail oder durch Gewährung des Zugangs zu den EasyWeek-Diensten.

3.3. Gleichzeitig mit dem Zugang zu unseren Diensten erhält der Kunde eine befristete, weltweite, nicht exklusive, lizenzgebührenfreie (nach vollständiger Zahlung der Abonnementgebühren) und nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung der EasyWeek-Dienste, ausschließlich zur Ausführung der in der Dokumentation definierten Funktionen und vorbehaltlich aller hierin enthaltenen Einschränkungen und Beschränkungen. Die EasyWeek-Dienste dürfen nur mit einem gültigen Konto genutzt werden. Ein solches Konto darf nicht von mehreren Nutzern gemeinsam verwendet werden.

3.4. Der Kunde ist verantwortlich für die Sicherung des Passworts und/oder aller Zugangsdaten zur Nutzung und zum Zugang zum Konto und/oder für alle Aktivitäten oder Handlungen in Verbindung mit dem Konto. Der Kunde verpflichtet sich, das Passwort nicht weiterzugeben oder zu teilen. Der Kunde muss uns unverzüglich über jeden Verdacht oder das Bekanntwerden eines Sicherheitsverstoßes oder einer unbefugten Nutzung oder eines unbefugten Zugangs zum Konto informieren.

3.5. Der Kunde ist allein verantwortlich für:

A. die Nutzung der EasyWeek-Dienste und -Leistungen durch das Konto, unabhängig davon, ob autorisiert oder nicht;

B. die Einhaltung der Datenschutzverpflichtungen;

C. die Richtigkeit, Gesetzmäßigkeit und Integrität der Kundeninhalte;

D. die Nichteinhaltung geltender Gesetze, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte, Wettbewerbsrechte und Persönlichkeitsrechte Dritter;

E. die Befolgung der von EasyWeek bereitgestellten Anweisungen;

F. die Sicherung aller Daten und Informationen, die im Zusammenhang mit den Diensten und Leistungen verwendet werden, und

G. die Verwendung der aktuellen Versionen der APIs oder SDKs (siehe 9.5).

3.6. Dem Kunden ist es untersagt, als Wiederverkäufer für EasyWeek zu agieren. Jeder EasyWeek-Arbeitsbereich wird für ein Projekt im Auftrag des Kunden und/oder verbundener oder Tochterunternehmen des Kunden genutzt.

3.7. Im Falle (auch ohne Verschulden des Kunden) eines Verstoßes oder einer Nutzung der EasyWeek-Dienste entgegen den Bedingungen oder einem zwischen Kunde und EasyWeek geschlossenen Vertrag oder geltendem Recht, behält sich EasyWeek das Recht vor, das Konto und/oder die Arbeitsbereiche des Kunden sowie den Zugang des Kunden zu den EasyWeek-Diensten unverzüglich und ohne vorherige Ankündigung auszusetzen.

4. Vertragsschluss

4.1. Angebote von EasyWeek sind unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind.

4.2. Ein Vertrag kann nur durch ein ausdrücklich angegebenes Bestellformular rechtswirksam abgeschlossen werden.

4.3. Informationen, die von unseren Mitarbeitern, auf unserer Website oder in jeglichem Marketingmaterial bereitgestellt werden, sowie Anfragen des Kunden nach Angeboten, Spezifikationsmails oder anderen Dokumenten sind unverbindlich und werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn das Bestellformular ausdrücklich darauf Bezug nimmt. Alle Bedingungen, die im Bestellformular nicht erwähnt werden, gelten als null und nichtig.

4.4. Beim Kauf oder Abonnement einer Drittanbieter-App bestehen alle vertraglichen Verpflichtungen zwischen dem Kunden und dem App-Anbieter, während EasyWeek nur als Vermittler agiert.

5. Abonnement – Preise/Gebühren – Änderungen – Rückerstattung

5.1. Die Vertrags-/Abonnementlaufzeit wird im Bestellformular angegeben. Dieses Bestellformular enthält die genaue Laufzeit; die vereinbarte Laufzeit bildet die Vertragslaufzeit, und der Kunde ist vertraglich verpflichtet, die im Bestellformular festgelegten Abonnementgebühren zu zahlen. Die im Bestellformular einvernehmlich vereinbarten Preise sind für den vereinbarten Vertragszeitraum bindend.

5.2. Sofern nicht anders vereinbart, verlängert sich jeder Vertrag oder jedes Abonnement automatisch um aufeinanderfolgende Zeiträume, die der Laufzeit im Bestellformular entsprechen, es sei denn, der Kunde teilt EasyWeek schriftlich (octopus@easyweek.io) mindestens dreißig (30) Tage vor Ablauf der dann aktuellen Laufzeit mit, dass er nicht verlängern möchte. Unterlässt der Kunde dies, verlängert sich die Abonnement- oder Vertragslaufzeit automatisch unter den exakt gleichen Bedingungen (unbeschadet der geltenden Klausel 5.4). Eine solche Verlängerung stellt einen aufeinanderfolgenden Vertragszeitraum dar.

5.3. Der Kunde muss EasyWeek genaue und vollständige Rechnungsinformationen zur Verfügung stellen, einschließlich Firmenname, vollständiger Name des Ansprechpartners, Adresse, Bundesland, Postleitzahl, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteuer-ID (oder gleichwertig). Falsche oder unvollständige Informationen können zu einem zusätzlichen Aufwand für EasyWeek führen, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

5.4. Alle angegebenen Preise sind unverbindlich und exklusiv der Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. EasyWeek kann die Abonnementgebühren nach eigenem Ermessen und jederzeit ändern. Alle Änderungen werden am Ende der dann aktuellen Vertragslaufzeit wirksam; geänderte Preise werden ab dem aufeinanderfolgenden Vertragszeitraum berechnet. Sofern nicht ausdrücklich vereinbart, werden die Verlängerungspreise nicht auf Grundlage von Promotions- oder einmalig bepreisten Abonnements, sondern auf Grundlage des zum Zeitpunkt der Verlängerung geltenden EasyWeek-Standardlistenpreises angepasst. Ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen führt jede Verlängerung, bei der das Abonnementvolumen für eine der Leistungen gegenüber dem vorherigen Zeitraum abnimmt, zu einer Neupreisgestaltung bei der Verlängerung, ohne Berücksichtigung der Stückpreise des vorherigen Zeitraums.

5.5. EasyWeek wird Abonnementgebühren, zusätzliche Nutzungsgebühren und andere im Bestellformular aufgeführte Gebühren oder Preise basierend auf der tatsächlichen Nutzung der EasyWeek-Dienste durch den Kunden berechnen.

5.6. Die Preise für Drittanbieter-Apps werden ausschließlich vom App-Anbieter festgelegt.

5.7. Der kostenlose Testzeitraum beträgt 14 Tage ab dem Moment der Anmeldung im System. Nach Ablauf des Testzeitraums muss der Kunde entweder einen kostenlosen Plan oder ein kostenpflichtiges Abonnement wählen. Der kostenpflichtige Abonnementzeitraum kann 1 Monat, 3 Monate, sechs Monate oder ein Jahr betragen.

5.8. Durch die Wahl eines kostenpflichtigen Abonnements stimmen Sie zu, EasyWeek zu gestatten, Ihre Zahlungsmethode entweder direkt oder über seine Zahlungsabwickler für die fälligen Beträge für Ihren anfänglichen Abonnementzeitraum und für zusätzliche Abonnementzeiträume zu belasten, bis Ihr Konto gekündigt oder beendet wird.

Kontolöschung / Abonnementkündigung / Entfernen einer Zahlungsmethode

5.9. Sie können Ihr Abonnement jederzeit innerhalb des EasyWeek-Kontos gemäß der Anleitung im Help Center (https://support.easyweek.io/hc/articles/8834085965457) kündigen und Ihr Konto löschen. Die Kündigung wird sofort wirksam. Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Kündigung Ihres Kontos möglicherweise nicht mehr in der Lage sind, EasyWeek zu nutzen oder darauf zuzugreifen, und keinen Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren haben.

5.10. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen und auf einen kostenlosen Plan umstellen, wird der Wechsel sofort durchgeführt, das Guthaben wird dem Konto gutgeschrieben, und es bleibt nur die Funktionalität des kostenlosen Plans bestehen.

5.11. Die Zahlungsmethode kann nicht von Ihrem Konto entfernt werden, solange das Abonnement aktiv ist. Auch der Kundenservice kann keine Zahlungsmethode entfernen, solange Ihr Abonnement aktiv ist. Um Ihre Zahlungsmethode zu entfernen, wenden Sie sich bitte an den Support-Chat und stellen Sie sicher, dass Ihr Abonnement zuvor inaktiv ist.

Rechnungsdatum

5.12. Die Zahlung für den monatlichen Abonnementplan erfolgt am Tag der Aktivierung, vor dem kommenden Monat. Dieses Zahlungsdatum wird monatlich angewendet, und der entsprechende Betrag wird für den kommenden Abrechnungszeitraum abgebucht.

Planänderungen

5.13. Sie können zu einem fortgeschritteneren Plan wechseln, sobald Sie ihn auswählen. Sie können die neuen Funktionen sofort nutzen. Der Betrag wird sofort abgezogen, abzüglich des Guthabens des vorherigen Plans, proportional zu den verbleibenden Tagen. Am nächsten Zahlungstermin wird der volle Monatsbetrag des neuen Plans abgebucht.

5.14. Wenn Sie vor Ablauf des bezahlten Zeitraums downgraden, wird das Guthaben dem Konto gutgeschrieben, und die Bedingungen des neuen Plans werden sofort aktiviert.

5.15. Wenn Sie zu einem Jahresabonnement wechseln, wird der neue Plan bei Umstellung aktiviert. Der Abonnementzeitraum beginnt an dem Datum, an dem Sie das erste Mal für einen Plan bezahlt haben. Wenn Sie beispielsweise am 20. Juni 2022 für einen Monat bezahlt haben und sich am 30. Juni für einen Wechsel zu einem Jahresplan entscheiden, läuft Ihr Jahresabonnementzeitraum vom 20. Juni 2022 bis zum 20. Juni 2023.

Nichtzahlung

5.16. Ihr Konto wird bei Nichtzahlung gesperrt, bis die Zahlung eingeht. Wenn die Zahlung erfolgt, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum, und das Zahlungsdatum wird entsprechend verschoben.

Rückerstattungsrichtlinie von EasyWeek

5.17. Wenn Sie eine unautorisierte Abbuchung auf Ihrer Karte oder einer anderen Zahlungsmethode feststellen, melden Sie unautorisierte Abbuchungen im Support-Chat innerhalb von 24 Stunden nach der Transaktion.

5.18. Alle bezahlten Abonnementgebühren sind nicht erstattungsfähig.

5.19. Die Kosten für ein Jahresabonnement sind auch bei teilweiser Nutzung nicht erstattungsfähig.

5.20. Wenn Sie eine Beschwerde über EasyWeek über Ihre Bank einreichen, ohne unseren technischen Support zu kontaktieren, und die Gelder erzwungenermaßen zurückgebucht werden und EasyWeek eine Geldstrafe erhält, müssen wir solche Kunden auf unsere schwarze Liste setzen. Wenn Sie zurückkommen und EasyWeek in Zukunft nutzen möchten, müssen Sie die Gebühren im Zusammenhang mit dieser Bankabbuchung decken.

6. Zahlung

6.1. Die Zahlung erfolgt gemäß dem Bestellformular. Im Allgemeinen und sofern nicht anders vereinbart, sind unsere Rechnungen jährlich im Voraus zur Zahlung fällig, frei von Gebühren und sonstigen Abzügen, und Zahlungen müssen innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Rechnungsdatum erfolgen. Überweisungen gelten erst dann als bezahlt, wenn das Geld auf dem Bankkonto von EasyWeek eingegangen ist.

6.2. Alle Preise verstehen sich ohne anfallende Steuern; der Kunde ist verpflichtet, die in der Rechnung angegebenen Steuern zu zahlen und ist nicht berechtigt, Steuern von den fälligen Beträgen einzubehalten. EasyWeek ist nicht verantwortlich für Steuern, die auf dem Nettoeinkommen des Kunden basieren oder für Steuern, die dem Kunden aufgrund des Konsums von Waren und Dienstleistungen auferlegt werden. EasyWeek übernimmt keine Verantwortung für sonstige Steuern, Abgaben, Zölle, Genehmigungen, Tarife, Gebühren oder sonstige Abgaben. EasyWeek behält sich das Recht vor, die Steuerfestsetzung durch die Steuerbehörden anzufechten.

6.3. Im Falle des Zahlungsverzugs des Kunden sind wir berechtigt, entweder Schadensersatz für den tatsächlich entstandenen Schaden oder den Verzugszinssatz zu fordern. Der Verzugszinssatz beträgt 9,2% pro Jahr über dem Basiszinssatz des Spitzenrefinanzierungssatzes der EZB, jedoch nicht weniger als 8%. Der Kunde verpflichtet sich, alle Kosten von Mahn- und Inkassobüros zu erstatten, die im Falle des Zahlungsverzugs des Kunden anfallen, soweit diese für angemessene rechtliche Maßnahmen erforderlich sind.

6.4. Im Falle des Zahlungsverzugs des Kunden sind wir berechtigt, sofortige Zahlung aller offenen Rechnungen für aufgelaufene Dienstleistungen und Leistungen (auch wenn diese bisher noch nicht fällig waren) zu verlangen und/oder Vorauszahlung oder geeignete Sicherheitsleistungen für zukünftige EasyWeek-Dienstleistungen zu verlangen. Gegenforderungen des Kunden können nur aufgerechnet werden, soweit diese weder bestritten noch durch rechtskräftiges Urteil anerkannt sind.

6.5. Wenn Sie sich mit einer Zahlung im Verzug befinden oder die Nutzung der Dienste und Leistungen die vorausbezahlten Beträge übersteigt, ist EasyWeek zusätzlich berechtigt, Ihr Konto mit einer Frist von 14 Tagen vorab zu sperren. Andere Rechte und Rechtsmittel sind ausdrücklich vorbehalten. EasyWeek haftet nicht für Schäden, Verluste, Datenverluste oder Gewinneinbußen oder andere negative Auswirkungen, die durch eine Sperrung gemäß dieser Bestimmung entstehen können.

7. Selbstbedienung

7.1. EasyWeek-Dienste können über Selbstbedienung verfügbar sein. Kunden, die sich über den EasyWeek-Selbstbedienungs-Checkout (my.easyweek.io) für EasyWeek-Dienste anmelden, gelten als Selbstbedienungskunden. Abschnitt 7 gilt nur für solche Selbstbedienungskunden. Wenn eine der in diesem Abschnitt 7 festgelegten Regeln im Widerspruch zu einem anderen Teil dieser AGB steht, hat dieser Abschnitt Vorrang vor dem entsprechenden Teil der AGB.

7.2. Ein Vertrag wird rechtswirksam und verbindlich mit der ersten erfolgreichen Zahlung der Abonnementgebühr des Kunden. Der Kunde wird im Voraus auf wiederkehrender und periodischer Basis abgerechnet ("Abrechnungszyklus"). Abrechnungszyklen hängen von der Art des Abonnementplans ab, den der Kunde beim Kauf eines Abonnements auswählt.

7.3. Der Kunde hat die Möglichkeit, eine bestimmte oder unbestimmte Deckungsperiode auszuwählen; bei Auswahl einer solchen Deckungsperiode bildet die ausgewählte Periode den Abrechnungszyklus, und der Kunde ist vertraglich verpflichtet, die im Abonnementprozess festgelegten Abonnementgebühren zu zahlen.

7.4. Jede rechtzeitig spezifizierte Abonnementperiode verlängert sich automatisch um aufeinanderfolgende Zeiträume, die der Laufzeit im Abonnementprozess entsprechen, es sei denn, der Kunde kündigt die Verlängerung des Abonnements über die Selbstbedienungsplattform mindestens dreißig (30) Tage vor Ablauf des dann aktuellen Abrechnungszyklus. Unterlässt der Kunde dies, verlängert sich die Abonnement- oder Vertragslaufzeit automatisch unter den exakt gleichen Bedingungen.

7.5. Eine gültige Zahlungsmethode, einschließlich einer Kreditkarte, ist erforderlich, um die Zahlung für das Abonnement des Kunden zu verarbeiten. Der Kunde muss EasyWeek genaue und vollständige Rechnungsinformationen zur Verfügung stellen, einschließlich Firmenname, vollständiger Name des Ansprechpartners, Adresse, Bundesland, Postleitzahl, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteuer-ID (oder gleichwertig) und gültige Zahlungsinformationen. Durch die Übermittlung solcher Zahlungsinformationen autorisiert der Kunde EasyWeek automatisch, alle durch sein Konto anfallenden Abonnementgebühren auf solche Zahlungsmethoden zu belasten. Falsche oder unvollständige Informationen können zu einem zusätzlichen Aufwand für EasyWeek führen, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird.

7.6. Sollte eine automatische Abrechnung aus irgendeinem Grund nicht erfolgen, stellt EasyWeek eine elektronische Rechnung aus, die anzeigt, dass der Kunde manuell innerhalb einer bestimmten Frist die vollständige Zahlung für den auf der Rechnung angegebenen Abrechnungszeitraum vornehmen muss.

7.7. EasyWeek kann nach eigenem Ermessen und jederzeit die Abonnementgebühren ändern. Jede Änderung der Abonnementgebühren wird am Ende des dann aktuellen Abrechnungszyklus wirksam; angepasste Preise werden ab dem aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklus berechnet. Die fortgesetzte Nutzung der EasyWeek-Dienste durch den Kunden nach Inkrafttreten der Änderung der Abonnementgebühren stellt die Zustimmung des Kunden zu den geänderten Abonnementgebühren dar.

7.8. Abweichend von Abschnitt 9.3. wird EasyWeek seine Dienste und Leistungen mit einer bestmöglichen Verfügbarkeit von etwa fünfundneunzig (95) Prozent jährlichem Durchschnitt bereitstellen.

7.9. Der Kunde gewährt EasyWeek das Recht, den Kunden kostenlos als Referenz auf der Website, in anderen Online- oder Printmedien und auf allen (sozialen) Medienplattformen zu verwenden. EasyWeek darf Firmenname (ganz oder teilweise), Logos, Marken und Ähnliches für Werbe- und/oder Marketingzwecke verwenden. EasyWeek darf eine Pressemitteilung herausgeben, die die Auswahl des Dienstes durch den Kunden ankündigt. Der Text der Pressemitteilung unterliegt dem alleinigen Ermessen von EasyWeek.

7.10. Wenn der Kunde der Nutzung der EasyWeek-Dienste für eine unbestimmte Zeit zugestimmt hat, ist jede Vertragspartei berechtigt, den Vertrag schriftlich zum Ende eines jeden Abrechnungszeitraums, der vom Kunden gewählt und vereinbart wurde, zu kündigen. Jede Kündigung der Dienste und Leistungen und/oder des Kontos des Kunden kann innerhalb der oben genannten Optionen über das Konto und die entsprechenden Verwaltungstools erfolgen.

7.11. EasyWeek behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen diese AGB jederzeit zu ändern oder zu ersetzen. Wenn eine Änderung wesentlich ist, werden wir versuchen, mindestens 30 Tage im Voraus vor Inkrafttreten der neuen Bedingungen eine Mitteilung zu machen. Was eine wesentliche Änderung darstellt, wird nach unserem alleinigen Ermessen bestimmt.

7.12. Durch den fortgesetzten Zugang oder die Nutzung unseres Dienstes nach Inkrafttreten dieser Änderungen erklärt sich der Kunde mit den geänderten Bedingungen einverstanden. Wenn der Kunde den neuen Bedingungen nicht zustimmt, sollte er die Nutzung des Dienstes einstellen.

8. Kostenlose Testphase

8.1. EasyWeek kann nach eigenem Ermessen ein Abonnement mit einer kostenlosen Testphase für einen begrenzten Zeitraum anbieten.

8.2. Der Kunde kann verpflichtet sein, seine Rechnungsinformationen anzugeben, um sich für die kostenlose Testphase anzumelden. Wenn der Kunde bei der Anmeldung zur kostenlosen Testphase Rechnungsinformationen eingibt, werden dem Kunden von EasyWeek keine Gebühren berechnet, bis die kostenlose Testphase abgelaufen ist. Am letzten Tag der kostenlosen Testphase wird der Kunde, sofern er das Abonnement nicht kündigt, automatisch mit den entsprechenden Abonnementgebühren für den vom Kunden ausgewählten Abonnementtyp belastet.

8.3. EasyWeek behält sich jederzeit und ohne Vorankündigung das Recht vor, (i) die Bedingungen und Konditionen des Angebots der kostenlosen Testphase zu ändern oder (ii) ein solches Angebot jederzeit zu stornieren.

8.4. Der Kunde erkennt an, dass seine Daten jederzeit gelöscht werden können und übernimmt die Verantwortung für jegliche Datensicherungen. EasyWeek übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch (auch teilweisen) Daten- oder Informationsverlust entstehen.

8.5. Für kostenlose Testphasen haftet EasyWeek nicht für Schäden. EasyWeek garantiert keine spezifischen Ergebnisse jeglicher Art oder jegliche Leistung. EasyWeek garantiert nicht, dass die Dienste im Rahmen des kostenlosen Plans fehlerfrei oder ohne Mängel sind.

9. Dienstleistungen und Leistungen

9.1. Der Dienst wird auf einer "WIE BESEHEN" und "WIE VERFÜGBAR" Basis bereitgestellt. Der Dienst wird ohne Gewährleistungen jeglicher Art, ob ausdrücklich oder stillschweigend, bereitgestellt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Gewährleistungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Nichtverletzung oder Leistungskurs. EasyWeek garantiert nicht, dass die Dienste und Leistungen oder Apps mit der vom Kunden verwendeten Software, Hardware und IT-Umgebung kompatibel sind.

9.2. EasyWeek erbringt die Dienste und Leistungen gemäß dem Bestellformular. EasyWeek erbringt die Dienste und Leistungen sorgfältig und mit angemessener Sorgfalt.

9.3. EasyWeek wird die EasyWeek-Dienste mit einer bestmöglichen Verfügbarkeit von durchschnittlich neunundneunzig Komma neun (99,9) Prozent jährlicher Betriebszeit dem Kunden zur Verfügung stellen und gewährt ein nicht exklusives Recht zum Zugang zu den EasyWeek-Diensten.

9.4. EasyWeek ist berechtigt, den Dienst teilweise oder vollständig auszusetzen, wenn die Sicherheit von EasyWeek oder die Sicherheit eines Kunden gefährdet ist. EasyWeek wird den Kunden unverzüglich über solche Maßnahmen informieren. Dies gibt keinen Anspruch auf irgendwelche Ansprüche gegen EasyWeek.

9.5. Obwohl EasyWeek Änderungen an den EasyWeek-APIs oder EasyWeek-Diensten, die nicht abwärtskompatibel sind, vermeidet, kann EasyWeek die EasyWeek-APIs für EasyWeek-Dienste oder Leistungen ändern, außer Kraft setzen oder neu veröffentlichen. EasyWeek wird mindestens dreißig (30) Tage im Voraus eine Benachrichtigung vor der Abschaltung einer bestehenden API-Version senden. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, seine Softwareanwendungen oder Websites zu aktualisieren.

9.6. Nur wenn die durch ein Update vorzunehmende Änderung für den Kunden wirtschaftlich unzumutbar ist, steht ihm ein Kündigungsrecht gemäß Abschnitt 14 (Kündigung) zu. Der Kunde verzichtet in diesem Zusammenhang auf alle Entschädigungsansprüche und andere Ansprüche.

10. Urheberrechtspolitik und Verletzung von Schutzrechten

10.1. EasyWeek respektiert die geistigen Eigentumsrechte anderer. EasyWeek garantiert, dass durch keine seiner Dienstleistungen und/oder Leistungen (in Teilen oder als Ganzes) Rechte des geistigen Eigentums Dritter verletzt werden. EasyWeek stellt den Kunden von tatsächlichen oder angedrohten Ansprüchen, Verlusten, Haftungen oder ähnlichem frei (einschließlich Kosten und Anwaltsgebühren), falls der Kunde von einem Dritten aufgrund einer durch EasyWeek verursachten Urheberrechtsverletzung bedroht wird.

10.2. Es ist unsere Politik, auf jegliche Ansprüche zu reagieren, dass Inhalte, die im Dienst veröffentlicht werden, das Urheberrecht oder andere geistige Eigentumsrechte ("Verletzung") einer Person verletzen. Der Kunde ist allein für die Rechtmäßigkeit der von ihm gespeicherten und/oder verwendeten Inhalte verantwortlich. EasyWeek hat in dieser Hinsicht keine Sorgfalts-, Schutz- oder Warnpflichten. Der Kunde garantiert daher, alle entsprechenden Rechte an den von ihm gespeicherten und/oder verwendeten Inhalten zu besitzen und stellt EasyWeek von tatsächlichen oder angedrohten Ansprüchen, Verlusten, Haftungen oder ähnlichem frei (einschließlich Kosten und Anwaltsgebühren) in dieser Hinsicht.

10.3. Wenn Sie Inhaber eines Urheberrechts sind oder im Namen eines solchen autorisiert sind und glauben, dass das urheberrechtlich geschützte Werk auf eine Weise kopiert wurde, die eine Urheberrechtsverletzung darstellt, die durch den Dienst von EasyWeek erfolgt, müssen Sie Ihre Mitteilung schriftlich unter der Angabe „Urheberrechtsverletzung“ an legal@easyweek.com einreichen und in Ihrer Mitteilung eine detaillierte Beschreibung der angeblichen Verletzung angeben. Sie können für Schäden (einschließlich Kosten und Anwaltsgebühren) haftbar gemacht werden, wenn Sie fälschlicherweise erklären, dass Inhalte Ihr Urheberrecht verletzen.

11. Geistiges Eigentum der EasyWeek-Dienste

11.1. Die EasyWeek-Dienste sowie die Dokumentation und deren ursprünglicher Inhalt, Funktionen und Funktionalitäten sind und bleiben das ausschließliche Eigentum von EasyWeek oder seinen Lizenzgebern.

11.2. Die EasyWeek-Dienste, Marken, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken und Logos sind rechtlich geschützt, unabhängig davon, ob sie registriert sind oder nicht. EasyWeek-Marken und Eigentumsrechte dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von EasyWeek nicht in Verbindung mit einem Produkt oder Dienst verwendet werden. Insbesondere ist es dem Kunden nicht gestattet, den Dienst zu lizenzieren, zu veröffentlichen, zu vermieten, anderen über Netzwerke zur Verfügung zu stellen oder in sonstiger Weise anzubieten, selbst in Einzelteilen. Es ist dem Kunden auch untersagt, die angebotenen EasyWeek-Dienste zu dekompilieren.

11.3. Der Kunde gewährt EasyWeek ein nicht exklusives, kostenloses und im Rahmen der Vereinbarung für die Dauer des Vertrags unbeschränktes Nutzungsrecht an den Inhalten des Kunden; dies ist auf den Zweck der ordnungsgemäßen Erfüllung der Dienstleistungen beschränkt.

12. Referenzen

12.1. Der Kunde gewährt EasyWeek das Recht, den Kunden als Referenz auf der EasyWeek-Website sowie in Online-(sozialen) oder Printmedien zu nennen.

12.2. Der Kunde gewährt EasyWeek das Recht, alle Firmennamen, Logos, Marken und Ähnliches für Werbe- und Marketingzwecke zu verwenden – ohne Abweichungen und im Rahmen der Markenrichtlinien des Kunden. Es ist die Verpflichtung von EasyWeek, die Einhaltung der Markenrichtlinien des Kunden zu erbitten und sicherzustellen. Wenn der Kunde Abweichungen von seinen Richtlinien feststellt, wird er EasyWeek darüber informieren und EasyWeek auffordern, die Abweichung innerhalb einer Woche zu korrigieren.

12.3. EasyWeek kann eine Pressemitteilung herausgeben, die die Auswahl des Dienstes durch den Kunden ankündigt. Der Text der Pressemitteilung unterliegt der vorherigen schriftlichen Genehmigung des Kunden und darf nicht unangemessen zurückgehalten oder verzögert werden.

13. Links zu anderen Websites

13.1. Unsere Dienste können Links zu Websites oder Diensten Dritter enthalten, die nicht im Besitz von EasyWeek sind oder von EasyWeek kontrolliert werden. EasyWeek hat daher keine Kontrolle über und übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.

13.2. Der Kunde erkennt ferner an und stimmt zu, dass EasyWeek nicht verantwortlich oder haftbar ist, weder direkt noch indirekt, für Schäden oder Verluste, die durch oder im Zusammenhang mit der Nutzung oder dem Vertrauen auf solche Inhalte, Waren oder Dienste entstehen, die auf oder über solche Websites oder Dienste verfügbar sind.

13.3. Wir raten dem Kunden dringend, die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien jeder Drittanbieter-Website, die der Kunde besucht, zu lesen.

14. Kündigung

14.1. Die Vereinbarung und die Nutzung der EasyWeek-Dienste enden mit dem letzten Tag der vereinbarten Laufzeit, sofern nicht anders vereinbart (z. B. automatische Verlängerung).

14.2. Beide Vertragsparteien sind berechtigt, den Vertrag und die Nutzung der EasyWeek-Dienste jederzeit mit sofortiger Wirkung und ohne Haftung zu kündigen, wenn der andere Vertragspartner trotz Aufforderung, dies zu unterlassen oder unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist, wesentliche Bestimmungen des Vertrags nicht einhält.

a. Ein wichtiger Grund für EasyWeek liegt insbesondere vor, wenn der Kunde eine wesentliche Bestimmung des Vertrags oder dieser Bedingungen verletzt (z. B. Verstoß gegen eine Bestimmung von Abschnitt 3.5.) und diesen Verstoß innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach schriftlicher Benachrichtigung und Aufforderung nicht behebt.

b. Ein wichtiger Grund für den Kunden liegt vor, wenn EasyWeek eine wesentliche Bestimmung des Vertrags oder dieser Bedingungen verletzt (z. B. Verstoß gegen eine Bestimmung von Abschnitt 1 oder 9.2.) und diesen Verstoß innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach schriftlicher Benachrichtigung und Aufforderung nicht behebt.

14.3. Wenn die Kündigung gemäß 14.2.a) einen Zeitraum betrifft, der durch vorausbezahlte Gebühren abgedeckt ist, wird die Kündigung sofort wirksam; keine vorausbezahlte Gebühr wird zurückerstattet. In beiden Fällen (14.2.a) und 14.2.b)) werden verbrauchsbasierte Gebühren gemäß der tatsächlichen Nutzung berechnet und berechnet. Die Berechnungen erfolgen monatlich.

14.4. Nach der Kündigung endet das Recht des Kunden zur Nutzung der Dienste und Leistungen, und alle Gebühren werden sofort fällig. Der Kunde muss die Nutzung der Dienste und Leistungen sofort einstellen. Nach der Kündigung stellt jede Nutzung der Dienste durch den Kunden eine Verletzung und/oder unrechtmäßige Aneignung der Schutzrechte von EasyWeek dar.

14.5. Nach der rechtlich wirksamen Beendigung des Vertrags wird EasyWeek die Kundeninhalte unwiderruflich innerhalb einer Schonfrist von dreißig (30) Tagen und etwaiger gesetzlicher Fristen löschen. EasyWeek haftet nicht für Datenverlust.

15. Gewährleistungen

15.1. Wir sind ein Dienstleister, und unsere Dienste und Leistungen entsprechen dem Stand der Technik, den wir nach besten Kräften bereitstellen.

15.2. EasyWeek schuldet ausdrücklich keinen kommerziellen Erfolg der Dienste. EasyWeek gibt keine Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Eignung der Dienste für einen bestimmten Zweck. EasyWeek garantiert nicht, dass die Dienste stets ununterbrochen, fehlerfrei oder vollständig funktionsfähig sind.

15.3. EasyWeek haftet nicht für Ausfallzeiten oder Störungen aufgrund von Wartungen, Software-Updates und aufgrund von Umständen (wie technischen Problemen Dritter und höherer Gewalt), die außerhalb der Kontrolle von EasyWeek liegen. Geringfügige technische Änderungen gelten als im Voraus genehmigt.

15.4. EasyWeek haftet nicht gegenüber dem Kunden für Schäden, Umsatzverluste, Gewinnverluste, Informations- oder Einsparungsverluste, die sich aus der Nutzung oder Unfähigkeit zur Nutzung von EasyWeek-Diensten ergeben, einschließlich im Falle einer vorherigen Benachrichtigung durch den Kunden über die Möglichkeit solcher Schäden, oder für Ansprüche Dritter.

15.5. Die Gewährleistung ist ferner auf reproduzierbare Mängel beschränkt. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, wenn durch technologisch vertretbare Änderungen im Dienst Inkompatibilitäten mit dem Kunden auftreten.

15.6. Schäden, die aus Anweisungen resultieren, die nicht von EasyWeek stammen, unzureichender Ausrüstung, Nichteinhaltung von Installationsanforderungen und Nutzungsbedingungen, unsachgemäßer Verwendung und Anwendung ungeeigneter Software oder anderer Materialien oder aus sonstigen Ursachen, die in den Verantwortungsbereich des Kunden fallen, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

15.7. Wenn Fehler oder Mängel auftreten, muss der Kunde sofort eine detaillierte und schriftliche Benachrichtigung über den Fehler bereitstellen. Wenn der Kunde dies nicht tut, kann er keine Gewährleistungsansprüche mehr geltend machen. EasyWeek wird versuchen, Fehler und Bugs so schnell wie möglich zu beheben, sobald wir davon erfahren.

15.8. Das Vorhandensein von Fehlern und Mängeln muss immer vom Kunden nachgewiesen werden.

15.9. EasyWeek kann auf die Arbeitsbereiche des Kunden zugreifen, um die EasyWeek-Dienste und -Leistungen zu debuggen.

15.10. Es liegt im vollen Interesse von EasyWeek, dass von Dritten über EasyWeek bereitgestellte Dienste oder Apps mit der gleichen höchsten Qualität arbeiten, wie es die Kunden von EasyWeek erwarten. Dennoch kann EasyWeek eine solche Qualität oder Leistung nicht garantieren. Darüber hinaus haftet EasyWeek in keiner Weise für Apps von Drittanbietern.

16. Haftung

16.1. EasyWeek haftet nur für Schäden, die von EasyWeek, seinen Geschäftsführern, Mitarbeitern, Partnern, Agenten, Lieferanten oder verbundenen Unternehmen im Zusammenhang mit den Diensten und Leistungen verursacht wurden, nur in dem Fall, dass solche Schäden durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden.

16.2. Sollte EasyWeek aus irgendeinem Grund haftbar sein, ist der Gesamtschadenersatz auf die vereinbarte Abonnementgebühr für den dann aktuellen Abrechnungszyklus zum Zeitpunkt des schadenverursachenden Ereignisses begrenzt, jedoch nicht für professionelle Dienstleistungen oder verbrauchsbasierte Nutzung (z.B. basierend auf Datenverkehr).

16.3. In keinem Fall und unter keinen Umständen haften EasyWeek, seine Geschäftsführer, Mitarbeiter, Partner, Agenten, Lieferanten oder verbundenen Unternehmen für indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden oder Strafschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Gewinnverluste, Datenverluste, Nutzungsverluste, Goodwill oder andere immaterielle Verluste, die sich aus (i) Ihrem Zugriff auf oder Ihrer Nutzung der Dienste oder der Unfähigkeit, auf die Dienste zuzugreifen oder diese zu nutzen, ergeben; (ii) jeglichem Verhalten oder Inhalt eines Dritten auf dem Dienst; (iii) jeglichen Inhalten, die aus dem Dienst bezogen wurden; und (iv) unbefugtem Zugriff, Nutzung oder Änderung Ihrer Übertragungen oder Inhalte, unabhängig davon, ob diese auf Garantie, Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) oder einer anderen rechtlichen Theorie basieren, unabhängig davon, ob wir über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurden oder nicht, und selbst wenn ein hierin vorgesehenes Rechtsmittel seinen wesentlichen Zweck verfehlt hat.

16.4. EasyWeek haftet nicht gegenüber dem Kunden für Verzögerungen oder Versäumnisse von EasyWeek, seine Verpflichtungen hierunter zu erfüllen, wenn solche Verzögerungen oder Versäumnisse auf Ursachen oder Ursachen zurückzuführen sind, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle von EasyWeek liegen. Solche Ursachen umfassen unter anderem höhere Gewalt, Überschwemmungen, Brände, Stromausfall oder andere Versorgungsunterbrechungen, Folgen einer Epidemie oder Pandemiekrise oder Verzögerungen des Kunden bei der Bereitstellung erforderlicher Ressourcen oder Unterstützung oder bei der Erfüllung anderer hierunter erforderlicher Anforderungen.

16.5. Der geschädigte Kunde muss das Vorliegen von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen.

16.6. Schadensersatzansprüche unterliegen einer Verjährungsfrist von einem Jahr ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde Kenntnis von dem Schaden erlangt hat.

17. Vertraulichkeit und Datenschutz

17.1. Beide Parteien sind verpflichtet, die in Zusammenhang mit der Nutzung der Dienste erhaltenen Daten, Informationen und Dokumente vertraulich zu behandeln und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

17.2. Beide Parteien sind verpflichtet, die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten.

17.3. Erlangt der Kunde Kenntnis oder hatte er die Möglichkeit, Kenntnis von einem Distributed-Denial-of-Service-Angriff (DDoS) zu erlangen, der erkennbar das System von EasyWeek überlasten könnte und/oder die Möglichkeit eines potenziellen Datendiebstahls eröffnet, unterlässt der Kunde alles, was finanzielle Verluste oder Datenlecks verursachen könnte. Wenn der Kunde Kenntnis von solchen Angriffen hatte und in der Lage gewesen wäre, diese zu verhindern, haftet der Kunde für alle Schäden, die durch sein Fehlverhalten entstanden sind.

17.4. Der Kunde bestätigt die Kenntnis und die volle Anwendbarkeit sowohl der Datenschutzvereinbarung (soweit sie den Kunden betrifft) als auch der Datenschutzerklärung von EasyWeek, die in diesem Dokument zu finden ist, kennt und in vollem Umfang beachtet.

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

18.1. Erfüllungsort ist Düsseldorf (Deutschland).

18.2. Diese AGB unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland und sind gemäß diesen auszulegen, ohne Rücksicht auf deren kollisionsrechtliche Bestimmungen.

18.3. Es wird vereinbart, dass das für den Sitz von EasyWeek zuständige Gericht die ausschließliche Zuständigkeit als Gerichtsstand hat.

19. Sonstiges

19.1. Der Kunde hat umfassende Kenntnis aller Umstände im Zusammenhang mit dem Dienst. Der Kunde ist sich seines wahren Wertes bewusst. Eine Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums oder einer anderen Klausel (z.B. krasse Übervorteilung oder sonstige Anfechtungs- oder Anpassungsklauseln) ist zwischen den Vertragsparteien ausdrücklich ausgeschlossen.

19.2. Das Nichtdurchsetzen eines Rechts oder einer Bestimmung dieser Bedingungen wird nicht als Verzicht auf diese Rechte angesehen.

19.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB rechtlich unwirksam, ungültig und/oder nichtig sein oder im Laufe ihrer Geltungsdauer werden, bleibt die rechtliche Wirksamkeit und Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. In einem solchen Fall wird die unwirksame und rechtlich unwirksame Bestimmung durch eine ersetzt, die rechtlich wirksam und gültig ist und der ersetzten Bestimmung – soweit möglich und rechtlich zulässig – entspricht.

19.4. Diese Bedingungen ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen. Vereinbarungen oder Absprachen, die von unseren AGB abweichen, bedürfen der schriftlichen Bestätigung von EasyWeek. Im Falle eines Konflikts zwischen diesen AGB und dem Bestellformular hat das Bestellformular Vorrang vor dem Bestellformular oder einem anderen Dokument, und die AGB haben Vorrang vor jedem anderen Dokument.

20. Datenschutzhinweis

21.Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt?

Persönliche Daten, die Sie uns mitteilen

Das Wichtigste in Kürze: Wir sammeln persönliche Daten, die Sie uns bereitstellen.

Wir erheben personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen. Dies geschieht beispielsweise, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, Informationen über uns oder unsere Produkte und Leistungen einholen, Aktionen auf der Website durchführen (z. B. Beiträge in unseren Online-Foren posten oder an Wettbewerben teilnehmen) oder anderweitig mit uns in Kontakt treten.

Die von uns erfassten persönlichen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen genutzten Produkten und Leistungen ab. Wir verarbeiten folgende Kategorien persönlicher Daten:

  • Persönliche Daten, die Sie uns mitteilen: Wir sammeln Vor- und Nachnamen, Handynummern, E-Mail- und Postadressen, Berufsbezeichnungen, Passwörter, Kontakt- oder Authentifizierungsdaten, Rechnungsadressen, Debit-/Kreditkartennummern und ähnliche Informationen.

  • Zahlungsdaten: Wir können Daten erfassen, die zur Zahlungsabwicklung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen möchten. Dazu gehören die Angaben zu Zahlungsmitteln, wie beispielsweise Ihre Kreditkarte mit einem Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden von Stripe gespeichert. Die Datenschutzerklärung von Stripe ist unter https://stripe.com/de/privacy abrufbar.

  • Daten beim Login mit dem Social-Media-Account: Sie können sich für eine Anmeldung über soziale Medien entscheiden, z. B. über Ihr Facebook-, Twitter- oder ein anderes Social-Media-Konto. Die Informationen, die wir in diesem Fall sammeln, sind im Abschnitt "Wie verarbeiten wir Ihre Login-Daten?" zu finden.

Alle persönlichen Daten, die Sie uns bereitstellen, müssen korrekt, vollständig und zutreffend sein. Zudem müssen Sie uns über alle Veränderungen Ihrer persönlichen Daten informieren.

Automatisch erhobene Daten

Das Wichtigste in Kürze: Einige Daten – wie Ihre Internetprotokoll-Adresse (IP) und/oder Browser- und Gerätemerkmale – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Services nutzen.

Wir sammeln automatisch bestimmte Daten, wenn Sie unsere Services nutzen. Anhand dieser Daten ist Ihre eindeutige Identifizierung (z. B. Name oder Kontaktinformationen) nicht möglich, aber sie können Geräte- und Anwendungsinformationen enthalten, einschließlich IP-Adresse, Browser-Merkmale, Geräte-Identifikation, Betriebssystemdetails, Spracheinstellungen, Referenz-URL, Geolokalisierung, technische Informationen und Informationen darüber, wann und wie Sie unsere Services verwenden. Diese Informationen sind in erster Linie für die Sicherheit und den Betrieb unserer Services erforderlich. Zudem setzen wir sie zu Berichts- und Analysezwecken ein.

Wie viele andere Anbieter erfassen auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.

Die Informationen, die wir sammeln, umfassen:

  • Log- und Nutzungsdaten: Log- und Nutzungsdaten sind dienstleistungsbezogene, diagnostische Nutzungs- und Leistungsinformationen, die von unseren Servern automatisch erhoben und in Log-Dateien gespeichert werden, wenn Sie unsere Services nutzen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, gehören zu diesen Log-Dateien Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen, Informationen über Ihre Aktivitäten in den Services (z. B. Datum und Uhrzeit des Zugriffs, die angezeigten Seiten und Dateien, Suchvorgänge und andere von Ihnen durchgeführte Aktionen – Ihre Nutzungsdaten), Informationen über Geräteereignisse (wie z. B. Systemaktivität, Abstürze und Hardware-Einstellungen).

  • Gerätedaten: Wir erfassen Informationen über Ihren Computer, Ihr Handy, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät, das Sie für den Zugriff auf die Services verwenden. Je nach verwendetem Gerät können die Gerätedaten Ihre IP-Adresse (oder Proxy-Server-Informationen), Geräte- und Anwendungsinformationen, Standort, Browsertyp, Hardware-Modell, Internet Service Provider und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Konfigurationsinformationen umfassen.

  • Standortdaten: Wir erfassen Informationen über Ihren Gerätestandort, die sowohl genau als auch ungenau sein können. Wie viele Daten wir erfassen, kommt auf die Einstellungen des Geräts an, das Sie für den Zugriff auf unsere Services verwenden. So können wir beispielsweise GPS und andere Technologien verwenden, um Geolokalisierungsdaten zu erfassen, die uns Ihren aktuellen Standort mitteilen (basierend auf Ihrer IP-Adresse). Sie können die Erfassung dieser Daten jederzeit verhindern, indem Sie entweder den Standortzugriff verweigern oder die Funktion „Standort verwenden” auf Ihrem Gerät deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass die Verweigerung des Einsatzes von Tracking-Technologien dazu führen kann, dass einige Funktionen nicht verfügbar sind.

Daten, die bei der Nutzung unserer App erhoben werden

Das Wichtigste in Kürze: Wenn Sie unsere App nutzen, sammeln wir Daten über Ihren Standort, Ihr Mobilgerät und Ihre Push-Benachrichtigungen.

Bei der Nutzung unserer App werden auch die folgenden Daten erfasst:

  • Geolokalisierung: Wir können Zugriff oder Erlaubnis anfordern und die ortsbezogenen Informationen von Ihrem Mobilgerät verfolgen, entweder kontinuierlich oder während Sie unsere Anwendung nutzen. Dies ist notwendig, um bestimmte standortbezogene Dienstleistungen anbieten zu können. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.

  • Zugriff auf das Mobilgerät: Bei der Installation unserer Services können Zugriffe auf bestimmte Funktionen Ihres Mobilgeräts angefordert werden, z. B. auf die Kamera oder die Geolokalisierung. Wenn Sie einige unserer Berechtigungen deaktivieren möchten, navigieren Sie zu Ihren Mobilgerät-Einstellungen.

  • Daten über das Mobilgerät: Wir erheben automatisch Geräteinformationen wie z. B. das Gerätemodell, ID und IMEI des Mobilgeräts, Informationen über das Betriebssystem, Konfigurationsinformationen, Browsertyp und -version, Hardware-Modell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkbetreiber und Internetprotokoll (IP)-Adresse (oder Proxy-Server). Bei der Nutzung unserer App werden auch die Informationen über Ihr Mobilfunknetz, Software-Version, Typ Ihres Mobilgeräts und Informationen über Ihre App-Aktivitäten erfasst.

  • Push-Benachrichtigungen: Bei der Erstinstallation unserer App wird abgefragt, ob Sie unsere Push-Benachrichtigungen zu Ihrem Konto oder zu bestimmten App-Funktionen erhalten möchten. Wenn Sie von unseren Meldungen nicht gestört werden möchten, lassen sich die Push-Nachrichten in Ihren Mobilgerät-Einstellungen deaktivieren.

Diese Informationen sind in erster Linie für die Sicherheit und den Betrieb unserer Services erforderlich, zudem setzen wir sie zu Berichts- und Analysezwecken ein.

22. Wie verwenden wir Ihre Informationen?

Das Wichtigste in Kürze: Wir verarbeiten Ihre Informationen für Zwecke, die auf berechtigten Geschäftsinteressen, der Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Einwilligung beruhen.

Wir verwenden die über unsere Dienste gesammelten personenbezogenen Daten für verschiedene Geschäftszwecke, die im Folgenden beschrieben werden. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke unter Berufung auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen, um einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder zu erfüllen, mit Ihrer Einwilligung und/oder zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen. Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgrundlagen an, auf die wir uns neben jedem unten aufgeführten Zweck stützen.

In rechtlichen Begriffen sind wir nach den europäischen Datenschutzgesetzen im Allgemeinen der "Datenverantwortliche", da wir die Mittel und/oder Zwecke der von uns durchgeführten Datenverarbeitung bestimmen. Wenn Sie jedoch ein Geschäftskunde sind, mit dem wir eine Datenverarbeitungsvereinbarung zur Erbringung von Unternehmensdienstleistungen abgeschlossen haben, dann sind Sie der "Datenverantwortliche" und wir wären der "Datenverarbeiter" nach den europäischen Datenschutzgesetzen, da wir Daten in Ihrem Namen gemäß Ihren Anweisungen verarbeiten.

Wir verwenden die gesammelten oder erhaltenen Informationen für folgende Zwecke:

  • Um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zu erleichtern: Wenn Sie Ihr Konto bei uns mit einem Drittanbieterkonto (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) verknüpfen, verwenden wir die Informationen, die Sie uns erlaubt haben, von diesen Dritten zu sammeln, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zur Erfüllung des Vertrags zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Wie gehen wir mit Ihren sozialen Logins um?“.

  • Um Testimonials zu posten: Wir veröffentlichen Testimonials auf unseren Diensten, die persönliche Informationen enthalten können. Vor der Veröffentlichung eines Testimonials werden wir Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihres Namens und des Inhalts des Testimonials einholen. Wenn Sie Ihr Testimonial aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@easyweek.io und geben Sie Ihren Namen, den Ort des Testimonials und Ihre Kontaktinformationen an.

  • Feedback anfordern: Wir können Ihre Informationen verwenden, um Feedback anzufordern und Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Dienste zu kontaktieren.

  • Um Benutzerkommunikation zu ermöglichen: Wir können Ihre Informationen verwenden, um Benutzerkommunikation mit der Zustimmung jedes Benutzers zu ermöglichen.

  • Um Benutzerkonten zu verwalten: Wir können Ihre Informationen zum Zweck der Verwaltung unseres Kontos und zur Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit verwenden.

  • Um Ihnen administrative Informationen zu senden: Wir können Ihre persönlichen Informationen verwenden, um Ihnen Produkt-, Dienstleistungs- und neue Funktionsinformationen und/oder Informationen über Änderungen unserer Bedingungen, Konditionen und Richtlinien zu senden.

  • Zum Schutz unserer Dienste: Wir können Ihre Informationen im Rahmen unserer Bemühungen verwenden, unsere Dienste sicher und geschützt zu halten (z. B. zur Betrugsüberwachung und -prävention).

  • Um unsere Bedingungen, Konditionen und Richtlinien durchzusetzen: Dies erfolgt zu geschäftlichen Zwecken, zur Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen oder in Verbindung mit unserem Vertrag.

  • Um auf rechtliche Anfragen zu reagieren und Schaden zu verhindern: Wenn wir eine Vorladung oder andere rechtliche Anfragen erhalten, müssen wir möglicherweise die Daten, die wir halten, prüfen, um festzustellen, wie wir reagieren sollen.

  • Zur Erfüllung und Verwaltung Ihrer Bestellungen: Wir können Ihre Informationen verwenden, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtausche, die über die Dienste getätigt werden, zu erfüllen und zu verwalten.

  • Um Preisverlosungen und Wettbewerbe zu verwalten: Wir können Ihre Informationen verwenden, um Preisverlosungen und Wettbewerbe zu verwalten, wenn Sie sich für die Teilnahme an unseren Wettbewerben entscheiden.

  • Um Dienstleistungen zu liefern und deren Lieferung an den Benutzer zu erleichtern: Wir können Ihre Informationen verwenden, um Ihnen den gewünschten Dienst bereitzustellen.

  • Um auf Benutzeranfragen zu antworten / Benutzern Unterstützung anzubieten: Wir können Ihre Informationen verwenden, um auf Ihre Anfragen zu antworten und potenzielle Probleme, die Sie bei der Nutzung unserer Dienste haben könnten, zu lösen.

  • Um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen zu senden: Wir und/oder unsere Drittanbieter-Marketingpartner können die persönlichen Informationen, die Sie uns senden, für unsere Marketingzwecke verwenden, wenn dies in Übereinstimmung mit Ihren Marketingpräferenzen geschieht. Wenn Sie beispielsweise Interesse daran bekunden, Informationen über uns oder unsere Dienste zu erhalten, sich für Marketing anmelden oder uns anderweitig kontaktieren, sammeln wir persönliche Informationen von Ihnen. Sie können sich jederzeit von unseren Marketing-E-Mails abmelden (siehe „Welche Datenschutzrechte haben Sie?“ unten).

  • Um Ihnen gezielte Werbung zu liefern: Wir können Ihre Informationen verwenden, um personalisierte Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen (und mit Dritten zusammenzuarbeiten, die dies tun), die auf Ihre Interessen und/oder Ihren Standort zugeschnitten sind und um deren Wirksamkeit zu messen.

  • Für andere Geschäftszwecke: Wir können Ihre Informationen für andere Geschäftszwecke verwenden, wie z. B. Datenanalyse, Ermittlung von Nutzungstrends, Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und zur Bewertung und Verbesserung unserer Dienste, Produkte, des Marketings und Ihrer Erfahrungen. Wir können diese Informationen in aggregierter und anonymisierter Form verwenden und speichern, sodass sie nicht mit einzelnen Endbenutzern in Verbindung gebracht werden und keine persönlichen Informationen enthalten. Wir werden identifizierbare persönliche Informationen ohne Ihre Zustimmung nicht verwenden.

23. Wird Ihre Information mit anderen geteilt?

Das Wichtigste in Kürze: Wir teilen Informationen nur mit Ihrer Einwilligung, zur Einhaltung von Gesetzen, zur Bereitstellung von Dienstleistungen, zum Schutz Ihrer Rechte oder zur Erfüllung geschäftlicher Verpflichtungen.

Wir können die Daten, die wir halten, basierend auf den folgenden Rechtsgrundlagen verarbeiten oder teilen:

  • Einwilligung: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns eine spezifische Einwilligung zur Nutzung Ihrer persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck gegeben haben.

  • Berechtigte Interessen: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies zur Verwirklichung unserer berechtigten Geschäftsinteressen angemessen erforderlich ist.

  • Erfüllung eines Vertrags: Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die Bedingungen unseres Vertrags zu erfüllen.

  • Gesetzliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Informationen offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendem Recht, behördlichen Anforderungen, einem Gerichtsverfahren, Gerichtsbeschluss oder rechtlichem Verfahren nachzukommen, wie beispielsweise als Reaktion auf eine gerichtliche Anordnung oder Vorladung (einschließlich der Reaktion auf öffentliche Behörden zur Erfüllung nationaler Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen).

  • Lebenswichtige Interessen: Wir können Ihre Informationen offenlegen, wenn wir der Ansicht sind, dass es notwendig ist, potenzielle Verstöße gegen unsere Richtlinien zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen dagegen zu ergreifen, mutmaßlichen Betrug zu verhindern, Situationen zu untersuchen, die potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit von Personen darstellen, illegale Aktivitäten zu untersuchen oder als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten, in die wir verwickelt sind.

Insbesondere können wir Ihre Daten in den folgenden Situationen verarbeiten oder Ihre persönlichen Daten teilen:

  • Unternehmensübertragungen: Wir können Ihre Informationen in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder den Erwerb eines Teils oder des gesamten Geschäfts an ein anderes Unternehmen teilen oder übertragen.

  • Anbieter, Berater und andere Drittanbieter von Dienstleistungen: Wir können Ihre Daten mit Drittanbietern, Dienstleistern, Auftragnehmern oder Agenten teilen, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Auftrag erbringen und Zugang zu solchen Informationen benötigen, um diese Arbeit auszuführen. Beispiele sind: Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, E-Mail-Zustellung, Hosting-Dienste, Kundenservice und Marketingmaßnahmen. Wir können ausgewählten Drittparteien erlauben, Tracking-Technologie auf den Diensten zu verwenden, die es ihnen ermöglicht, Daten in unserem Auftrag darüber zu sammeln, wie Sie im Laufe der Zeit mit unseren Diensten interagieren. Diese Informationen können unter anderem verwendet werden, um Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Beliebtheit bestimmter Inhalte, Seiten oder Funktionen zu bestimmen und die Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Sofern in diesem Hinweis nicht beschrieben, teilen, verkaufen, vermieten oder tauschen wir Ihre Informationen nicht mit Dritten für deren Werbezwecke. Wir haben Verträge mit unseren Datenverarbeitern abgeschlossen, die darauf ausgelegt sind, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dies bedeutet, dass sie nichts mit Ihren persönlichen Daten tun dürfen, es sei denn, wir haben sie dazu angewiesen. Sie werden Ihre persönlichen Daten auch nicht mit einer Organisation außer uns teilen. Sie verpflichten sich auch, die Daten, die sie in unserem Namen halten, zu schützen und sie für den Zeitraum aufzubewahren, den wir anweisen.

  • Drittanbieter-Werbetreibende: Wir können Drittanbieter-Werbeunternehmen einsetzen, um Anzeigen zu schalten, wenn Sie die Dienste besuchen oder nutzen. Diese Unternehmen können Informationen über Ihre Besuche auf unseren Websites und anderen Websites, die in Web-Cookies und anderen Tracking-Technologien enthalten sind, verwenden, um Werbung für Waren und Dienstleistungen bereitzustellen, die für Sie von Interesse sind.

  • Partnerunternehmen: Wir können Ihre Informationen mit unseren Partnerunternehmen teilen, wobei wir von diesen Partnerunternehmen verlangen, diese Datenschutzhinweise zu beachten. Partnerunternehmen umfassen unsere Muttergesellschaft und etwaige Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.

  • Geschäftspartner: Wir können Ihre Informationen mit unseren Geschäftspartnern teilen, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.

  • Andere Nutzer: Wenn Sie persönliche Informationen teilen (z. B. durch das Posten von Kommentaren, Beiträgen oder anderen Inhalten in den Diensten) oder auf andere Weise mit öffentlichen Bereichen der Dienste interagieren, können solche persönlichen Informationen von allen Nutzern eingesehen und außerhalb der Dienste dauerhaft öffentlich verfügbar gemacht werden. Wenn Sie mit anderen Nutzern unserer Dienste interagieren und sich über ein soziales Netzwerk (wie Facebook) für unsere Dienste registrieren, werden Ihre Kontakte im sozialen Netzwerk Ihren Namen, Ihr Profilfoto und Beschreibungen Ihrer Aktivitäten sehen. Ebenso können andere Nutzer die Beschreibungen Ihrer Aktivitäten sehen, innerhalb unserer Dienste mit Ihnen kommunizieren und Ihr Profil anzeigen.

24. Mit wem wird Ihre Information geteilt?

Das Wichtigste in Kürze: Wir geben Ihre Daten nur an bestimmte Dritte weiter, die wir in Kategorien aufgeteilt haben, um Ihnen einen besseren Überblick und somit ein besseres Verständnis von unseren Zielen zu schaffen. Für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten holen wir eine Einwilligung der betroffenen Person ein. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an uns, die Kontaktdaten sind unter Punkt 17 ("WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE KONTAKTIEREN?") dieser Datenschutzerklärung angegeben.

  • Werbung, Direktmarketing und Lead-Generierung

    Bing Ads, Yandex.Direct, Google Ads, Facebook Ads und Instagram Ads

  • Cloud-Computing-Services

    Google Cloud Platform

  • Kommunizieren und Chatten mit Benutzern

    Crisp.chat und intercom

  • Content-Optimierung

    Google Site Search and YouTube video embed

  • Backup und Datensicherheit

    Digitalocean

  • Abrechnung und Billing

    Stripe

  • Retargeting-Plattformen

    Google Ads Remarketing und Facebook Custom Audience

  • Social Media Sharing und Werbung

    Facebook-Werbung

  • Anmeldung und Authentifizierung der Benutzer

    Google Sign-In und Apple Sign-In

  • Benutzerkommentare und Foren

    Google Tag Manager

  • Web- und Mobile-Analyse

    Google Analytics und Segment

  • Website-Monitoring

    Sentry

25. Verwenden wir Cookies und andere Tracking-Technologien?

Das Wichtigste in Kürze: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Unsere Cookie-Richtlinie enthält spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können.

26. Verwenden wir Google Maps?

Das Wichtigste in Kürze: Ja, wir verwenden Google Maps, um besseren Service zu bieten.

Diese Website oder App nutzt Google Maps APIs, die den Nutzungsbedingungen von Google unterliegen. Die Nutzungsbedingungen der Google Maps APIs finden Sie auf der Website von Google. Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung von Google finden Sie auf der Website von Google. Wir erfassen und speichern Ihren Standort auf Ihrem Gerät ("Cache"). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter den am Ende dieses Dokuments angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

27. Wie gehen wir mit Ihren sozialen Logins um?

Das Wichtigste in Kürze: Wenn Sie sich entscheiden, sich über ein Social-Media-Konto bei unseren Diensten zu registrieren oder anzumelden, können wir auf bestimmte Informationen über Sie zugreifen.

Unsere Dienste ermöglichen es Ihnen, sich über die Anmeldedaten Ihres Social-Media-Kontos eines Drittanbieters (wie Facebook oder Twitter) zu registrieren und anzumelden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, erhalten wir bestimmte Profilinformationen von Ihrem Social-Media-Anbieter. Die Profilinformationen, die wir erhalten, können je nach dem betreffenden Social-Media-Anbieter variieren, umfassen jedoch häufig Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Freundesliste, Ihr Profilbild und andere Informationen, die Sie auf solchen Social-Media-Plattformen öffentlich zugänglich machen.

Wir verwenden die erhaltenen Informationen nur für die in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Zwecke oder anderweitig auf den entsprechenden Diensten klar dargelegten Zwecke. Bitte beachten Sie, dass wir die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Ihren Social-Media-Anbieter nicht kontrollieren und nicht dafür verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzhinweise Ihres Social-Media-Anbieters zu überprüfen, um zu verstehen, wie dieser Ihre persönlichen Daten sammelt, verwendet und weitergibt, und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf deren Websites und Apps festlegen können.

28. Wird Ihre Information international übertragen?

Das Wichtigste in Kürze: Wir können Ihre Informationen in andere Länder als Ihr eigenes übertragen, speichern und verarbeiten.

Unsere Server befinden sich in Deutschland, im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten. Wenn Sie auf unsere Dienste von außerhalb Deutschlands, des Vereinigten Königreichs oder der Vereinigten Staaten zugreifen, beachten Sie bitte, dass Ihre Informationen in unsere Einrichtungen und von den Dritten, mit denen wir Ihre persönlichen Informationen teilen können (siehe Abschnitt „Wird Ihre Information mit anderen geteilt?“ oben), in die Vereinigten Staaten, nach Deutschland und in andere Länder übertragen, dort gespeichert und verarbeitet werden können.

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, haben diese Länder möglicherweise nicht unbedingt Datenschutzgesetze oder andere ähnliche Gesetze, die so umfassend sind wie die in Ihrem Land. Wir werden jedoch alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Informationen in Übereinstimmung mit diesem Datenschutzhinweis und dem geltenden Recht zu schützen.

Details zur internationalen Übertragung von Informationen:

  • Standorte der Server: Unsere Server befinden sich in verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten. Ihre Informationen können in diese Länder übertragen, dort gespeichert und verarbeitet werden.

  • Drittanbieter: Ihre Informationen können auch von Dritten verarbeitet werden, mit denen wir zusammenarbeiten, um Ihnen unsere Dienste anzubieten. Diese Dritten können in verschiedenen Ländern tätig sein, die möglicherweise nicht denselben Datenschutzstandard wie Ihr eigenes Land haben.

  • Schutzmaßnahmen: Wir verpflichten uns, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dazu gehört die Sicherstellung, dass alle Datenübertragungen den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen und dass geeignete Schutzmaßnahmen getroffen werden, um Ihre Daten zu schützen.

29. Was ist unsere Haltung zu Websites von Drittanbietern?

Das Wichtigste in Kürze: Wir sind nicht verantwortlich für die Sicherheit von Informationen, die Sie mit Drittanbietern teilen, die auf unserer Website werben, aber nicht mit uns verbunden sind.

Die Dienste können Werbung von Dritten enthalten, die nicht mit uns verbunden sind und auf andere Websites, Online-Dienste oder mobile Anwendungen verlinken. Wir können die Sicherheit und den Datenschutz der Daten, die Sie Dritten zur Verfügung stellen, nicht garantieren. Alle von Dritten gesammelten Daten sind nicht durch diesen Datenschutzhinweis abgedeckt. Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte oder Datenschutz- und Sicherheitspraktiken und -richtlinien von Dritten, einschließlich anderer Websites, Dienste oder Anwendungen, die möglicherweise mit den Diensten verlinkt sind oder von diesen aus verlinkt werden. Sie sollten die Richtlinien solcher Dritten überprüfen und sich direkt an sie wenden, um Ihre Fragen zu beantworten.

30. Wie lange bewahren wir Ihre Informationen auf?

Das Wichtigste in Kürze: Wir bewahren Ihre Informationen so lange auf, wie es erforderlich ist, um die in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Zwecke zu erfüllen, es sei denn, das Gesetz verlangt etwas anderes.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in diesem Datenschutzhinweis festgelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt (z. B. für Steuer-, Buchhaltungs- oder andere rechtliche Anforderungen). Kein Zweck in diesem Hinweis erfordert, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als sechs (6) Monate nach Beginn der Inaktivität des Benutzerkontos aufbewahren.

Wenn wir keine laufende berechtigte geschäftliche Notwendigkeit zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mehr haben, werden wir diese entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (zum Beispiel, weil Ihre personenbezogenen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis die Löschung möglich ist.

31. Wie schützen wir Ihre Informationen?

Das Wichtigste in Kürze: Wir streben an, Ihre persönlichen Daten durch organisatorische und technische Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten persönlichen Informationen zu schützen. Trotz unserer Schutzvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Informationen zu sichern, kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationstechnologie zur Speicherung als 100% sicher garantiert werden. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte unsere Sicherheitsmaßnahmen nicht überwinden und Ihre Informationen auf unrechtmäßige Weise sammeln, darauf zugreifen, stehlen oder verändern können. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Informationen zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

32. Erheben wir Informationen von Minderjährigen?

Das Wichtigste in Kürze: Wir sammeln wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren und richten keine Werbung an sie.

Wir fordern wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren an und richten keine Werbung an sie. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder der Elternteil oder Vormund eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen minderjährigen Abhängigen zustimmen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Nutzern unter 18 Jahren gesammelt wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten umgehend aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie erfahren, dass wir möglicherweise Daten von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@easyweek.io.

33. Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Das Wichtigste in Kürze: In einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugang zu und eine größere Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit einsehen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem Europäischen Wirtschaftsraum) haben Sie bestimmte Rechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Dazu können gehören:

  • (i) das Recht, Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu beantragen und eine Kopie davon zu erhalten;

  • (ii) das Recht, Berichtigung oder Löschung zu verlangen;

  • (iii) das Recht, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken;

  • (iv) gegebenenfalls das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen. Um eine solche Anfrage zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden jede Anfrage gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und darauf reagieren.

Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auf Ihre Einwilligung stützen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor ihrem Widerruf nicht beeinträchtigt und auch nicht die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten betrifft, die auf andere gesetzliche Grundlagen als Ihre Einwilligung gestützt ist. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind und glauben, dass wir Ihre persönlichen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen. Die Kontaktdaten finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm.

Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, sind die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden hier verfügbar: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home.html.

Bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihren Datenschutzrechten können Sie uns unter privacy@easyweek.io eine E-Mail senden.

Kontoinformationen:

Wenn Sie jederzeit die Informationen in Ihrem Konto einsehen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:

  • Melden Sie sich in Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.

  • Kontaktieren Sie uns über die bereitgestellten Kontaktinformationen.

Auf Ihre Anfrage hin, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und die Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Wir können jedoch einige Informationen in unseren Dateien aufbewahren, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies entfernt oder abgelehnt werden. Wenn Sie Cookies entfernen oder ablehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen. Um interessenbasierte Werbung durch Werbetreibende auf unseren Diensten abzulehnen, besuchen Sie bitte http://www.aboutads.info/choices/.

Abbestellen von E-Mail-Marketing: Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken oder indem Sie uns über die unten angegebenen Details kontaktieren. Sie werden dann aus der Marketing-E-Mail-Liste entfernt. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, um Ihnen beispielsweise dienstbezogene E-Mails zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos notwendig sind, um auf Serviceanfragen zu antworten oder für andere nicht-marketingbezogene Zwecke. Um sich anderweitig abzumelden, können Sie:

  • Kontaktieren Sie uns über die bereitgestellten Kontaktinformationen.

  • Greifen Sie auf Ihre Kontoeinstellungen zu und aktualisieren Sie Ihre Präferenzen.

  • Melden Sie sich jederzeit per E-Mail ab.

34. Steuerung der Do-Not-Track-Funktion

Die meisten Webbrowser, mobilen Betriebssysteme und mobilen Anwendungen enthalten eine „Do-Not-Track“ (DNT)-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu signalisieren und die Überwachung und Erfassung Ihrer Online-Browsing-Aktivitäten zu unterbinden. Es wurde bislang jedoch kein einheitlicher technischer Standard zur Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen festgelegt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browser-Signale oder andere Mechanismen, die Ihre Wahl, nicht online verfolgt zu werden, automatisch kommunizieren. Wenn ein Standard für das Online-Tracking eingeführt wird, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieses Datenschutzhinweises über diese Praxis informieren.

35. Haben Einwohner Kaliforniens spezifische Datenschutzrechte?

Das Wichtigste in Kürze: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen.

Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuches, auch bekannt als das „Shine The Light“-Gesetz, erlaubt es unseren Nutzern, die in Kalifornien ansässig sind, einmal im Jahr kostenlos Informationen über Kategorien persönlicher Informationen (falls vorhanden) anzufordern und zu erhalten, die wir zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergegeben haben, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir persönliche Informationen im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr geteilt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, senden Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich an uns unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und ein registriertes Konto bei einem Dienst haben, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie öffentlich auf den Diensten gepostet haben. Um die Entfernung solcher Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die E-Mail-Adresse an, die mit Ihrem Konto verbunden ist, sowie eine Erklärung, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir werden sicherstellen, dass die Daten nicht öffentlich auf den Diensten angezeigt werden, jedoch beachten Sie bitte, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus allen unseren Systemen (z. B. Sicherungen usw.) entfernt werden.

CCPA-Datenschutzhinweis

Der kalifornische Regelungskodex definiert einen „Einwohner“ als:

  1. Jede Person, die sich im Staat Kalifornien aufhält und nicht nur vorübergehend oder transitorisch dort ist, und

  2. Jede Person, die im Staat Kalifornien ansässig ist und sich vorübergehend oder transitorisch außerhalb des Staates Kalifornien aufhält.

Alle anderen Personen werden als „Nichtansässige“ definiert.

Wenn diese Definition von „Einwohner“ auf Sie zutrifft, müssen wir bestimmte Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen einhalten.

Welche Kategorien personenbezogener Daten erfassen wir?

In den letzten zwölf (12) Monaten haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten gesammelt:

  • A. Identifikatoren
    Kontaktdaten wie richtiger Name, Alias, Postadresse, Telefon- oder Mobilfunknummer, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, Internetprotokoll-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname.
    Gesammelt: Ja

  • B. Kategorien persönlicher Informationen, die im California Customer Records Statut aufgeführt sind
    Name, Kontaktinformationen, Ausbildung, Beschäftigung, Beschäftigungsverlauf und finanzielle Informationen.
    Gesammelt: Ja

  • C. Geschützte Klassifizierungsmerkmale gemäß kalifornischem oder Bundesrecht
    Geschlecht und Geburtsdatum.
    Gesammelt: Ja

  • D. Geschäftsinformationen
    Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, finanzielle Details und Zahlungsinformationen.
    Gesammelt: Nein

  • E. Biometrische Informationen
    Fingerabdrücke und Stimmabdrücke.
    Gesammelt: Nein

  • F. Internet- oder ähnliche Netzwerkaktivitäten
    Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessensdaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Werbeanzeigen.
    Gesammelt: Ja

  • G. Geolokalisierungsdaten
    Geräte-Standort.
    Gesammelt: Ja

  • H. Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen
    Bilder und Audio-, Video- oder Anrufaufzeichnungen, die im Zusammenhang mit unseren Geschäftstätigkeiten erstellt werden.
    Gesammelt: Nein

  • I. Berufliche oder beschäftigungsbezogene Informationen
    Geschäftskontaktdaten, um Ihnen unsere Dienstleistungen auf Geschäftsebene bereitzustellen, Berufsbezeichnung sowie Arbeitsverlauf und berufliche Qualifikationen, wenn Sie sich bei uns bewerben.
    Gesammelt: Nein

  • J. Bildungsinformationen
    Schülerakten und Verzeichnisinformationen.
    Gesammelt: Nein

  • K. Aus anderen persönlichen Informationen abgeleitete Rückschlüsse
    Rückschlüsse, die aus den oben aufgeführten gesammelten persönlichen Informationen gezogen werden, um ein Profil oder eine Zusammenfassung über die Vorlieben und Merkmale einer Person zu erstellen.
    Gesammelt: Nein

Wir können auch andere persönliche Informationen außerhalb dieser Kategorien erfassen, wenn Sie persönlich, online oder telefonisch oder per Post mit uns interagieren im Zusammenhang mit:

  • Erhalt von Hilfe über unsere Kundensupport-Kanäle;

  • Teilnahme an Kundenumfragen oder Wettbewerben; und

  • Erleichterung der Bereitstellung unserer Dienste und Beantwortung Ihrer Anfragen.

36. Wie verwenden und teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Weitere Informationen zu unseren Praktiken bezüglich der Datenerfassung und -weitergabe finden Sie in diesem Datenschutzhinweis.

Sie können uns per E-Mail an privacy@easyweek.io kontaktieren oder auf die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments verweisen.

Wenn Sie einen autorisierten Vertreter verwenden, um Ihr Recht auf Opt-out auszuüben, können wir eine Anfrage ablehnen, wenn der autorisierte Vertreter keinen Nachweis vorlegt, dass er gültig autorisiert wurde, in Ihrem Namen zu handeln.

Wird Ihre Information mit anderen geteilt?

Wir können Ihre persönlichen Daten gemäß einem schriftlichen Vertrag zwischen uns und jedem Dienstleister an unsere Dienstleister weitergeben. Jeder Dienstleister ist eine gewinnorientierte Einheit, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeitet.

Die aktuelle Liste unserer Dienstleister finden Sie unten.

Wir können Ihre persönlichen Informationen für unsere eigenen geschäftlichen Zwecke verwenden, wie zum Beispiel für interne Forschung zur technologischen Entwicklung und Demonstration. Dies wird nicht als „Verkauf“ Ihrer persönlichen Daten betrachtet.

Awescode GmbH hat in den letzten zwölf (12) Monaten die folgenden Kategorien persönlicher Informationen zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken an Dritte weitergegeben:

  • Kategorie A. Identifikatoren:
    Kontaktdaten wie Ihr richtiger Name, Alias, Postadresse, Telefon- oder Mobilfunknummer, eindeutige persönliche Kennung, Online-Kennung, Internetprotokoll-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname.

  • Kategorie B. Persönliche Informationen, wie im kalifornischen Kundenaktegesetz definiert:
    Ihr Name, Kontaktinformationen, Ausbildung, Beschäftigung, Beschäftigungsverlauf und finanzielle Informationen.

  • Kategorie C. Merkmale geschützter Klassifikationen gemäß kalifornischem oder Bundesrecht:
    Geschlecht oder Geburtsdatum.

  • Kategorie F. Informationen zur Internet- oder anderen elektronischen Netzwerkaktivität:
    Browserverlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessensdaten und Interaktionen mit unseren und anderen Websites, Anwendungen, Systemen und Werbeanzeigen.

  • Kategorie G. Geolokalisierungsdaten:
    Gerätestandort.

Die Kategorien von Dritten, denen wir persönliche Informationen zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken offengelegt haben, finden Sie im Abschnitt „Mit wem wird Ihre Information geteilt?“.

37. Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten

Recht auf Löschung der Daten – Löschungsanfrage

Sie können die Löschung Ihrer persönlichen Informationen verlangen. Wenn Sie uns auffordern, Ihre persönlichen Informationen zu löschen, werden wir Ihre Anfrage respektieren und Ihre persönlichen Informationen löschen, vorbehaltlich bestimmter gesetzlicher Ausnahmen, wie z.B. (aber nicht beschränkt auf) die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung durch einen anderen Verbraucher, unsere Erfüllungspflichten aus einer gesetzlichen Verpflichtung oder jede Verarbeitung, die zum Schutz vor illegalen Aktivitäten erforderlich sein könnte.

Recht auf Auskunft – Anfrage zur Kenntnisnahme

Je nach den Umständen haben Sie das Recht zu wissen:

  • Ob wir Ihre persönlichen Informationen sammeln und verwenden;

  • Die Kategorien persönlicher Informationen, die wir sammeln;

  • Die Zwecke, für die die gesammelten persönlichen Informationen verwendet werden;

  • Ob wir Ihre persönlichen Informationen an Dritte verkaufen;

  • Die Kategorien persönlicher Informationen, die wir verkauft oder zu geschäftlichen Zwecken offengelegt haben;

  • Die Kategorien von Dritten, denen die persönlichen Informationen zu geschäftlichen Zwecken verkauft oder offengelegt wurden; und

  • Den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck für das Sammeln oder Verkaufen persönlicher Informationen.

In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht sind wir nicht verpflichtet, anonymisierte Verbraucherinformationen auf eine Anfrage hin bereitzustellen oder zu löschen oder einzelne Daten zu re-identifizieren, um eine Verbraucheranfrage zu überprüfen.

Recht auf Nicht-Diskriminierung bei der Ausübung von Datenschutzrechten durch Verbraucher

Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben.

Verifizierungsprozess:

Nach Erhalt Ihrer Anfrage müssen wir Ihre Identität überprüfen, um festzustellen, ob Sie dieselbe Person sind, deren Informationen wir in unserem System haben. Diese Überprüfungsmaßnahmen erfordern, dass wir Sie bitten, Informationen bereitzustellen, damit wir diese mit den Informationen abgleichen können, die Sie uns zuvor zur Verfügung gestellt haben. Je nach Art der Anfrage, die Sie einreichen, können wir Sie bitten, bestimmte Informationen bereitzustellen, damit wir die von Ihnen angegebenen Informationen mit den Informationen abgleichen können, die wir bereits gespeichert haben. Oder wir kontaktieren Sie über eine Kommunikationsmethode (z. B. Telefon oder E-Mail), die Sie uns zuvor bereitgestellt haben. Wir können auch andere Überprüfungsmethoden anwenden, wie es die Umstände erfordern.

Wir werden die in Ihrer Anfrage angegebenen persönlichen Informationen nur verwenden, um Ihre Identität oder Befugnis zur Abgabe der Anfrage zu überprüfen. Soweit möglich, werden wir vermeiden, zusätzliche Informationen von Ihnen zur Überprüfung anzufordern. Wenn wir Ihre Identität anhand der bei uns gespeicherten Informationen jedoch nicht überprüfen können, können wir Sie bitten, zusätzliche Informationen bereitzustellen, um Ihre Identität zu überprüfen und aus Sicherheits- oder Betrugspräventionszwecken. Wir werden diese zusätzlich bereitgestellten Informationen löschen, sobald wir Sie verifiziert haben.

Weitere Datenschutzrechte

  • Sie können der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten widersprechen.

  • Sie können die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten verlangen, wenn diese unrichtig oder nicht mehr relevant sind, oder die Einschränkung der Verarbeitung der Daten verlangen.

  • Sie können einen autorisierten Vertreter benennen, um in Ihrem Namen eine Anfrage gemäß dem CCPA zu stellen. Wir können eine Anfrage eines autorisierten Vertreters ablehnen, der keinen Nachweis vorlegt, dass er ordnungsgemäß befugt wurde, in Ihrem Namen gemäß dem CCPA zu handeln.

  • Sie können verlangen, dass der zukünftige Verkauf Ihrer persönlichen Daten an Dritte eingestellt wird. Nach Erhalt eines Opt-out-Antrags werden wir so schnell wie möglich, jedoch spätestens 15 Tage nach dem Datum der Antragstellung, auf die Anfrage reagieren.

Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns per E-Mail an privacy@easyweek.io kontaktieren oder auf die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments verweisen. Wenn Sie eine Beschwerde darüber haben, wie wir mit Ihren Daten umgehen, möchten wir davon erfahren.

38. Nehmen wir Aktualisierungen an diesem Hinweis vor?

Das Wichtigste in Kürze: Ja, wir werden diesen Hinweis aktualisieren, um den relevanten Gesetzen zu entsprechen.

Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Überarbeitet am“-Datum angezeigt, und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie darüber informieren, indem wir eine Mitteilung über solche Änderungen gut sichtbar veröffentlichen oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung senden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Datenschutzhinweis regelmäßig zu überprüfen, um informiert zu bleiben, wie wir Ihre Informationen schützen.

39. Wie können Sie uns bezüglich dieses Hinweises kontaktieren?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Hinweis haben, können Sie uns eine E-Mail an privacy@easyweek.io senden oder uns postalisch kontaktieren:

Awescode GmbH
Hördtweg 65
Düsseldorf, 40470
Deutschland

Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind, ist der „Datenverantwortliche“ für Ihre persönlichen Informationen die Awescode GmbH. Die Awescode GmbH hat die Awescode GmbH zu ihrem Vertreter im EWR ernannt. Sie können sich direkt bezüglich der Verarbeitung Ihrer Informationen durch die Awescode GmbH an sie wenden, per E-Mail an info@awescode.de, durch Besuch der Website http://www.awescode.de, telefonisch unter +49 211 97532711 oder postalisch an:

Hördtweg 65
Düsseldorf, 40470
Deutschland

40. Wie können Sie die von uns gesammelten Daten einsehen, aktualisieren oder löschen?

Auf Grundlage der geltenden Gesetze Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugang zu den persönlichen Informationen zu beantragen, die wir von Ihnen sammeln, diese Informationen zu ändern oder in bestimmten Fällen zu löschen. Um die Einsicht, Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Informationen zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail an privacy@easyweek.io. Wir werden auf Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen antworten.

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