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Leistungsrabatte automatisch erstellen

Zeit der Rabatte und Sonderangebote

Früher oder später bietet jedes Unternehmen Rabatte auf einige Dienstleistungen an. Dies gilt insbesondere für die Vorweihnachtszeit. Durchgestrichene Preise erregen eher die Aufmerksamkeit der Kunden: So bestellen sie Produkte und vereinbaren Termine häufiger. Rabatte tragen dazu bei, dass man die Nachfrage effektiv reguliert und die Anzahl der Bestellungen zu Zeiten einer Rezession erhöht.

Angebote und Rabatte sind zwar noch keine Leistungsbestellungen, aber sie garantieren, dass man für ein paar Sekunden die Aufmerksamkeit des Nutzers bekommt. Verwenden Sie alle Methoden, um Kunden anzulocken, wenn sie am meisten bereit sind, Geld auszugeben: am Schwarzen Freitag und vor Weihnachten.

Am Beispiel der EasyWeek Business-Software zeigen wir Ihnen, wie Sie Dienstleistungsrabatte einrichten können.

Erst sollten Sie Ihre Kunden in Segmente einteilen und für jede Gruppe ein passendes Verkaufsangebot schaffen. Danach laden Sie Ihren Kundenbericht hoch und stellen einen Service für automatische Newsletter ein. Dazu finden Sie mehr Informationen in unserem Blog.

Während das Empfangspersonal früher die Kunden persönlich gefragt hat, wie sie das Unternehmen gefunden haben, ist es nun mit Online-Terminbuchungssystemen möglich geworden, diesen Prozess zu automatisieren. Richten Sie den EasyWeek-Service ein und fügen Sie alle möglichen Buchungsquellen hinzu, z. B. Ihre Website, Instagram, Google Maps oder Partnerlinks. Wenn Ihr Kunde einen Termin bucht, erkennt das System automatisch die Buchungsquelle.

Eigentlich kann man eine Website sogar kostenlos erstellen. Beispielsweise wenn Sie die EasyWeek-Software einrichten, erhalten Sie eine kostenlose Website mit der Online-Terminbuchung geschenkt. Mehr dazu können Sie in unserem Blog lesen.

Rabatte für Kunden

Sonderpreis

Der Preis für dieselbe Leistung kann je nach Wochentag und Tageszeit variieren. Daher gibt es im EasyWeek-Programm eine "Sonderpreis"-Funktion. Dadurch kann man:

  • Sonderangebote für Black Friday oder Weihnachten erstellen;

  • Rabatte an unbeliebten Wochentagen (z. B. montags) anbieten;

  • Rabatte zu bestimmten Uhrzeiten (z. B. morgens) einrichten.

Einrichten von Rabatten in der EasyWeek-Software

Um einen Rabatt zu markieren, wählen Sie in den Einstellungen den entsprechenden Punkt aus. In diesem Fall wird der alte Preis durchgestrichen und der aktuelle Preis farblich hervorgehoben.

Paketangebot: Rabatt auf begleitende Dienstleistungen

Paketangebote sind bei den Kunden zu jeder Zeit beliebt, nicht nur vor Weihnachten. Dazu gehören z. B.:

  • Maniküre + Pediküre, Färben + Haarschnitt – für Kosmetikstudios;

  • Training im Fitnessstudio + individuelle Trainerberatung – für Yoga- und Fitnessstudios;

  • Ultraschalluntersuchung + Beratung – für medizinische Zentren.

In der Regel sind Paketangebote günstiger als einzelne Dienstleistungen. Solche Aktionen werden vor allem in sozialen Medien und in Newslettern beworben. Außerdem können die Informationen über neue Angebote auf Flugblättern und Plakaten gedruckt werden.

Einrichten von Cross-Selling in der EasyWeek-Software

EasyWeek ermöglicht es Ihnen, in den Einstellungen einen Rabatt auf begleitende Dienstleistungen festzulegen. Steigern Sie Ihre Umsätze und verbessern Sie die Kundenbindung mit Paketangeboten!

Promo-Codes und Rabattgutscheine

Bei EasyWeek wird bald eine neue Funktion eingeführt – die Online-Zahlung. Die Kunden werden in der Lage sein, Dienstleistungen im Voraus zu bezahlen und Promo-Codes für Rabatte zu aktivieren. Das ist ein effektives Tool, um Neukunden zu gewinnen und Stammkunden langfristig zu binden.

Business Case: Laden Sie aus Ihrem Kundenstamm diejenigen Kunden hoch, die vor mehr als 30 Tagen einen Termin gebucht haben, und erstellen Sie für sie Newsletter mit Rabattgutscheinen.

Analysieren Sie die Ergebnisse Ihrer Newsletter-Kampagne, um sie in Zukunft zu verbessern.

Verwaltung von Werbeaktionen und Rabatten

Fazit

Rabatte sind ein nützliches Instrument zur Nachfrageverwaltung. Sie können Ihre Preise sowohl für diejenigen Kunden senken, die sich beschwert haben, als auch für diejenigen, die immer zufrieden bleiben. Vor den Feiertagen können Sie Sonderpreise vorbereiten und diese mithilfe Ihrer Newsletter-Kampagne bekannt machen. Und ein Rabatt auf begleitende Leistungen zu erstellen, ist eine gute Gelegenheit, das Durchschnittsbon Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Der EasyWeek Online-Terminbuchungsservice hilft Ihnen, Ihre Ideen unter allen Umständen zu verwirklichen. Testen Sie das Programm schon jetzt kostenlos, und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support-Chat.

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