Einleitung

Die Vorbereitung auf Weihnachten scheint jedes Jahr früher zu kommen, und man könnte versucht sein, den größten Teil der Herbstsaison damit zu verbringen, sich auf die Feiertage zum Jahresende zu konzentrieren. Wenn Sie jedoch die Halloween-Aktionen auslassen, entgehen Ihnen eventuell hohe Einnahmen.

Obwohl die Ausgaben für Halloween während der Pandemie zurückgingen, haben sie in den letzten zehn Jahren erheblich zugenommen, und es wird erwartet, dass sie auch in Zukunft weiter steigen werden. Schätzungsweise 28 % der Kunden beginnen im September mit dem Kauf von Dekorationen, Kostümen, Geschenken und vielem mehr für Halloween. Beginnen Sie also frühzeitig mit Ihren Werbeaktionen, um alle Halloween-Kunden zu erreichen. Lesen Sie weiter diesen Artikel und bekommen Sie mehr Marketing-Tipps für Halloween in Ihrem Schönheitssalon.

Halloween ist ein moderner internationaler Feiertag, der auf die Traditionen der alten Kelten in Irland und Schottland zurückgeht, deren Geschichte im heutigen Großbritannien und Nordirland begann. Es wird jedes Jahr am 31. Oktober, dem Vorabend von Allerheiligen, gefeiert. Halloween wird in Westeuropa und Amerika traditionell gefeiert, obwohl es kein gesetzlicher Feiertag ist. Seit Ende des 20. Jahrhunderts hat sich im Zuge der Globalisierung auch in den meisten osteuropäischen Ländern die Mode der Halloween-Bekleidung entwickelt.

Lesen Sie weiter diesen Artikel und erfahren Sie, wie Sie eine Marketing-Kampagne für Halloween durchführen können.

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Marketingideen für Halloween in Kosmetikstudios

Wie kann man sich auf Halloween in Schönheitssalons vorbereiten? Erfahren Sie weiter einige Marketingideen.

Verkaufen Sie Halloween-Artikeln

Die Kunden können einige dieser Produkte in Ihrem Salon kaufen. Warum nicht? Bieten Sie ihnen im Rahmen einer Halloween-Marketingkampagne Festtagsschminke, Accessoires, Masken oder Hüte, Kostüme für Erwachsene, Kinder oder Haustiere an.

Richten Sie eine Schminkbar ein

Teil Ihrer Halloween-Marketing-Kampagne sollte eine Vorführung sein, wie man eine perfekte Disney-Prinzessin, einen Zombie, einen Vampir oder eine andere Halloween-Charakter schminkt – zusammen mit dem Verkauf der Schminkartikel, die für den Look benötigt werden.

Und es geht nicht nur um den Verkauf. Erhöhen Sie die Einnahmen im Oktober, indem Sie in der Woche vor Halloween eine Schminkbar einrichten und Ihren Kunden und deren Freunden und Kollegen Make-up-Dienstleistungen für Halloween-Partys im Büro oder Nachbarschaftsfeste, Kinderschminken anbieten.

Wählen Sie ein Salonthema aus

Sie müssen ein Thema wählen, das während des gesamten Monats Oktober oder zumindest an Halloween aktuell werden kann. Sie müssen aber Ihren Salon nicht in ein Geisterhaus verwandeln aber Sie könnten! Dieses Thema könnte sich in den Kostümen widerspiegeln, die Sie und Ihre Mitarbeiter an Halloween tragen, oder in den schönen Dekorationen, damit Sie die Kunden begeistern und zusammen Spaß haben können!

Veranstalten Sie eine Halloween-Party

Da ein Drittel der Erwachsenen, die Halloween feiern, eine Halloween-Party besuchen oder veranstalten wollen, können Sie Ihren Salon oder Ihr Spa zum bevorzugten Ziel für so eine Party machen. Sie können auch Ihre Kunden einladen, an Halloween einfach auf einen Cocktail und Süßigkeiten vorbeizukommen.

Gewinnen Sie mehr Kunden

Die zusätzlichen Maßnahmen, die Sie ergreifen, um Ihre Kunden in ihrer Liebe zu Halloween zu bestärken, können Ihnen die Gelegenheit geben, ihnen Werbeflyer zu Weihnachten in die Hand zu drücken und ihre E-Mail-Adresse zu sammeln. Auf solche Weise können Sie auch ihnen E-Mails mit, Weihnachts- und andere saisonalen Angeboten schicken.

Top-Ideen für Halloween-Werbeaktionen

Die Vorbereitung Ihres Unternehmens auf Halloween muss nicht schwierig sein. Probieren Sie diese Ideen für einfaches, aber effektives Halloween-Marketing aus.

  1. Verwenden Sie Halloween-E-Mail-Vorlagen

    Ihre E-Mail-Liste ist eine der besten Ressourcen, um Ihre Kunden auf die Feiertagsangebote aufmerksam zu machen. Senden Sie E-Mails mit dem Thema Halloween an Ihre Kunden, um sie zu zeigen, dass Halloween vor der Tür steht und sie schnell handeln müssen, um das Angebot zu nutzen.

    Nutzen Sie im Vorfeld Ihrer großen Halloween-Aktion eine E-Mail-Serie, um Kunden von September bis Halloween anzulocken. Bieten Sie eine Kombination aus Werbe-E-Mails und interessanten Inhalten an, z. B. Kostüm- und Dekorationsideen an.

  2. Entwickeln Sie Halloween-Beiträge in den sozialen Medien

    Nutzen Sie Ihre sozialen Medien, um Inhalte rund um das Halloween-Thema zu erstellen, mit Hashtags, damit Ihre Kunden Sie finden. Sie könnten zeigen, wie ein Teil Ihres Inventars zur Dekoration für eine Party verwendet werden kann, oder einige Last-Minute-Kostüme vorstellen, die mit Ihren Produkten hergestellt wurden.

    Wenn Sie auf Halloween bezogene Hashtags aufgreifen und sie mit Ihrem eigenen Marken-Hashtag kombinieren, können Sie Ihre Markenbekanntheit steigern. Selbst wenn Sie keine Halloween-bezogenen Waren anbieten, können Social-Media-Posts mit Fakten über den Feiertag das Interesse an Ihrem Schönheitssalon wecken.

  3. Veranstalten Sie ein Gewinnspiel zu Halloween

    Regen Sie die Besucher Ihres Schönheitssalons an, indem Sie ein Gewinnspiel zum Thema Halloween veranstalten und es in den sozialen Medien bewerben. Wenn Ihr Unternehmen neben Dienstleistungen auch Waren verkauft, die zur Herbstdekoration passen, bitten Sie Ihre Kunden, Ihre Produkte zur Dekoration ihrer Häuser zu verwenden und Sie auf ihren Fotos zu erwähnen. Sie können die Teilnahme fördern, indem Sie Ihre Kunden für den Gewinner abstimmen lassen, oder Sie können den Gewinner selbst auswählen.

    Wenn Sie nichts verkaufen, was in einem Post zu Halloween getaggt werden kann, veranstalten Sie einfach einen Wettbewerb, an dem man teilnehmen kann, wenn man sich in Ihre E-Mail-Liste einträgt. Bieten Sie dem Gewinner eine Geschenkkarte oder einen Rabatt an, und wählen Sie einen oder mehrere Gewinner nach dem Zufallsprinzip aus.

  4. Erstellen Sie Videos und Blogposts zum Thema Halloween

    Finden Sie lustige und festliche Wege, um Ihre Produkte in ansprechende soziale Medien und Blog-Inhalte einzubinden, so dass die Menschen dazu angeregt werden, Ihren Schönheitssalon zu besuchen.

    Schreiben Sie z.B. einen Blogbeitrag mit dem Titel "Die 15 besten Halloween-Geschenkideen" oder "Die besten Last-Minute-Halloweenkostümideen", um im Internet Interesse der Leser zu wecken.

    Wenn Sie auf YouTube oder einer anderen Videoplattform aktiv sind, können Sie mit Videomarketing mehr Umsatz machen. Erstellen Sie eine Reihe von Videos zu Halloween und verwenden Sie Hashtags und Schlüsselwörter in der Beschreibung, damit Ihre Posts bei einer Google-Suche gefunden werden.

  5. Schalten Sie themenbezogene Anzeigen

    Halloween ist ein guter Zeitpunkt, um neue Kunden zu gewinnen und sie mit Ihrer Marke bekannt zu machen, bevor die Weihnachtseinkaufssaison offiziell eröffnet wird. Nutzen Sie Facebook-Anzeigen oder Google-Anzeigen, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern, während Sie Herbstangebote und Rabatte anbieten.

    Viele Marketingexperten wissen, dass Feiertage oder bedeutende Ereignisse für die Durchführung einer Werbeaktion oder eines Gewinnspiels genutzt werden können. Während der Feiertage sind die Menschen positiv gestimmt und kaufen daher viel häufiger und mit mehr Freude ein. Darauf sollte sich jede Marketing-Kampagne stützen, insbesondere zu Halloween. Dieser fröhliche Feiertag ist dank amerikanischer Filme seit langem in der ganzen Welt beliebt. Und er wird unbedingt die Stimmung jedes Kunden heben.

Fazit

Halloween bietet Geschäftsinhaber immer mehr Möglichkeiten. Mit Halloween-Aktionen können Sie ganz einfach Ihren Anteil an den Käufern sichern. Wenn Sie Ihre neuesten Angebote auf Ihrer Website und in den sozialen Medien präsentieren, können Sie die Besucherzahlen erhöhen und den Umsatz steigern.

Richten Sie festliche Unterseiten auf Ihrer Website ein, um auf Sonderangebote hinzuweisen, und versenden Sie E-Mails zu Halloween, in denen Sie Ihre Kunden auf andere Werbeaktionen zu richten.

Die Vermarktung Ihres Unternehmens mit Aktionen zum Thema Halloween muss nicht schwierig sein. Jetzt haben Sie einige Ideen, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Beginnen Sie also im Voraus mit Ihrem festlichen Branding. Mit der EasyWeek-Software ist das ganz einfach, weil unser CRM die besten Lösungen für Ihr Unternehmen anbietet. Testen Sie es jetzt kostenlos und prüfen Sie selbst, wie schnell EasyWeek alle Arbeitsprozesse Ihres Schönheitssalons optimieren wird.

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