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Website für Ärzte

Einleitung

Moderne Probleme erfordern moderne Lösungen. Dieses Sprichwort ist heute noch aktueller als in der Vergangenheit. Vor allem angesichts der weltweiten Tendenz, online zu arbeiten und zu studieren. Aber auch ohne diese neuen Realitäten sind die Kunden des 21. Jahrhunderts der Live-Kommunikation überdrüssig. Stattdessen bevorzugen sie Online-Buchungen, Terminvereinbarungen mit wenigen Klicks usw.

Daher konnte die Innovation nicht an der Medizinbranche als der am stärksten verbraucherorientierten Branche vorbeigehen. Medizinische Zentren und Kliniken entwickeln sich heute extrem schnell. Und natürlich gibt es viele Wettbewerber in diesem Bereich. Aber haben Sie keine Angst vor der Konkurrenz – eine zuverlässige Website mit einer Präsentation Ihrer Dienstleistungen wird Ihnen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und ohne großen Aufwand Kunden für Ihre Kliniken zu gewinnen.

CRM-Systeme, die die Einrichtung einer eigenen Website anbieten, sind heute sehr beliebt. Sie helfen, alle Geschäftsprozesse zu optimieren, den medizinischen Alltag zu automatisieren und dem medizinischen Personal Zeit und Nerven zu sparen. Mit einer Website können potenzielle Kunden Ihres Zentrums Ihren Service bereits online bewerten und schneller entscheiden, ob sie einen Service buchen möchten.

CRM steht für Customer Relationship Manager, eine Art von Software, die von Unternehmen zur Verwaltung von Dienstleistungen für ihre Kunden eingesetzt wird. In der Gesundheitsbranche sind die Patienten die Kunden, und die Anbieter sind das Unternehmen.

Eine örtliche Allgemeinpraxis, die von einem einzelnen Allgemeinmediziner geführt wird, bietet beispielsweise eine medizinische Grundversorgung und wird in der Regel als gewinnorientiertes Unternehmen vom Eigentümer geführt, während eine staatlich geführte Fachklinik eine subventionierte oder spezialisierte medizinische Versorgung anbieten kann.

CRM im Gesundheitswesen speichert nicht nur die Kontaktinformationen der Patienten, sondern bietet auch einen umfassenden Überblick über deren Krankengeschichte, Termine und Rezepte. Mit einem CRM-System für das Gesundheitswesen können Sie Ihre Patientenverwaltungspläne so anpassen, dass jeder Patient genau den Umfang an Pflege erhält, den er benötigt.

Gesundheitswirtschaft

Warum braucht Ihre medizinische Praxis eine Website?

Einer aktuellen Studie zufolge suchen 82 % der Nutzer online nach Waren oder Dienstleistungen, vor allem über eine Suchmaschine. Deshalb ist die Sichtbarkeit für Kunden eines der wichtigsten Werbeziele einer Arztpraxis. Zudem spielt ein gutes Ranking der Website in den Suchmaschinen eine entscheidende Rolle.

Um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden, reicht es nicht aus, ein Profil in den sozialen Medien zu haben – Sie brauchen eine moderne Website. Hier sind die wichtigsten Gründe, eine solche zu erstellen:

Sie erfüllen die Erwartungen

Wenn die Konkurrenz groß ist, haben die Kunden sehr hohe Erwartungen. Je bequemer und angenehmer die Interaktion mit Ihrer Praxis ist, desto besser. Eine Website ist eine wesentliche Voraussetzung für die Schaffung eines attraktiven Online-Profils.

Sie machen Ihre Praxis sichtbar

Potenzielle Patienten verbringen viel Zeit damit, online nach den richtigen medizinischen Dienstleistungen zu suchen. Ihre Online-Präsenz ist entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens. Je mehr Besucher sich auf Ihre Website klicken, desto leichter wird sie von neuen Kunden gefunden. Ihre EasyWeek-Website ist suchmaschinenoptimiert und wird in den Suchergebnissen ganz oben stehen. Und schon bald wird EasyWeek ein Firmenverzeichnis haben, das zusätzliche Werbung für Ihre Praxis bietet.

Sie grenzen von der Konkurrenz ab

Jede Praxis muss sich von anderen abheben. Andernfalls können Sie unter Ihren erfolgreicheren Konkurrenten verloren gehen. Einer der Vorteile einer eigenen Website ist die Möglichkeit, sich den Kunden individuell zu präsentieren.

Sie haben weniger Einschränkungen als bei sozialen Netzwerken

Jede soziale Plattform hat ihre eigenen Regeln für den Inhalt. Manchmal ist das ein Vorteil, aber wenn Ihnen Instagram oder Facebook nicht ausreichen, ist eine maßgeschneiderte Landing Page genau das Richtige für Sie. Wenn Nutzer nach einer bestimmten Behandlung suchen, sind sie vielleicht nicht von dem Format der sozialen Medien angezogen. Eine Website für eine medizinische Praxis ist eine Gelegenheit, professionell mit zukünftigen Kunden zu kommunizieren.

Terminsoftware für die Gesundheitsbranche

Landing Ihrer Praxis von EasyWeek Software

Trotz erheblicher Vorteile vermeiden viele private Ärzte die Möglichkeit, eine Website zu erstellen. Ein wahrscheinlicher Grund ist das Vorurteil, dass die Gestaltung einer Landingpage kompliziert, zeitaufwändig und kostspielig ist. Neben der Erstellung der Seite müssen Sie auch für Hosting-Dienste und die Registrierung einer Domain bezahlen. Kleine Unternehmen vermeiden oft zusätzliche Kosten und beschränken sich auf ein Facebook/Instagram-Konto. Die Einrichtung einer Unternehmensseite ist jedoch nicht so schwierig, wie man sich das vielleicht vorstellt.

So erstellen Sie eine kostenlose Seite für Ihre medizinische Praxis

  • Verwenden Sie Website-Baukästen wie WordPress, Wix oder Tilda. Diese Option ist kostenlos, aber zeitaufwändig. Wenn Sie so etwas zum ersten Mal machen, sollten Sie sich darauf einstellen, dass der Prozess lange dauern wird.

  • Melden Sie sich bei der EasyWeek-Software an, geben Sie die Daten Ihres Unternehmens ein und erhalten Sie eine kostenlose Website. Sie brauchen nicht für das Hosting zu bezahlen: Ihre Website befindet sich auf der Easyweek-Domäne. Aber natürlich können Sie später jederzeit auf eine individuelle Domain umsteigen.

    Die EasyWeek-Website beschreibt Ihre Aktivitäten, Dienstleistungen und Preise, Links zu sozialen Medien, Fotos, Bewertungen, Karte, Arbeitsplan usw. Alle Daten sind strukturiert und leicht zu finden. Das eingebettete Online-Termin-Widget ist ein großer Vorteil der EasyWeek-Website.

    EasyWeek ist unverzichtbar als Online-Software für Terminbuchung und als Werkzeug zur Erstellung einer kostenlosen Website. Die Software eignet sich hervorragend für Arztpraxen, kleine Privatkliniken und telemedizinische Zentren. Sie können EasyWeek auch in Ihre bestehende Spezialsoftware integrieren, um nur die Online-Anmeldefunktion der Software zu nutzen.

Warum die Online-Terminvereinbarung wichtig ist

Normalerweise verbringen Ärzte ihre gesamte Arbeitszeit mit ihren Kunden. In der Praxis bedeutet dies, dass sie für potenzielle Kunden oft nicht per Telefon oder Briefkontakt erreichbar sind. Wenn die Nutzer also nicht mit ein paar Klicks einen Termin vereinbaren können, werden sie sich wahrscheinlich einen andere Praxis suchen. Das Online-Termin-Widget ist bequem und digital. Die Kunden können ihre Dienstleistung und die gewünschte Zeit auswählen. Sie müssen nicht auf Bestätigungen oder Anrufe warten – alle Benachrichtigungen werden automatisch gesendet. So gehen Ihnen keine Aufträge verloren, und Sie bauen eine effektive Kommunikation mit Ihren Kunden auf.

Die Automatisierung des Gesundheitswesens

Fazit

Wenn Sie im Internet schwer zu finden sind, existieren Sie für Kunden nicht. Eine Website hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab und macht Sie sichtbar, daher ist sie unerlässlich.

Mit der EasyWeek Software erhalten Sie nicht nur eine Website, sondern auch ein Online-Buchungs-Widget und eine Integration mit verschiedenen Diensten, selbst wenn Sie den kostenlosen Tarifplan wählen. Wir haben auch kostenpflichtige PRO-Pläne mit einem flexiblen Preismodell, bei dem Sie zusätzlichen Zugang zu Statistiken, Analysen und Finanzen haben. Testen Sie die volle Funktionalität von EasyWeek mit allen Funktionen 14 Tage lang kostenlos!

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