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Website für einen VR-Club

Einleitung

Obwohl die Einrichtung einer eigenen Website eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein wirksames Online-Marketing-System ist, beschränken sich viele VR-Clubs immer noch auf die sozialen Medien. Abgesehen von der unangemessenen Rückwärtsgewandtheit ist das Hauptproblem oft der Mangel an Fähigkeiten und Instrumenten für die Website-Erstellung.

In diesem Artikel beschreiben wir die Möglichkeiten, die Ihnen die EasyWeek-Software bei der Einrichtung Ihrer neuen Website und der Verbesserung Ihrer bestehenden Website bietet.

Zu den wichtigsten Schritten bei der Unternehmensgründung in dieser Branche gehören die Marktforschung und die Erstellung eines Businessplans mit einer umfangreichen Club-Beschreibung, inkl. solcher Dinge, wie Name, Standort, Rechtsform, Anfängliche Kosten, Werbung u.a. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blog.

Wenn Sie die allgemeinen Benennungsregeln für VR-Arcades schon kennen, können sie anfangen, sich mit globalen Trends bei der Namensgebung von VR zu beschäftigen. Hier unterscheidet man zwischen VR-Clubnamen, die sich für die Unterhaltungsindustrie, die Bildung und für verschiedene kulturelle Veranstaltungen eignen.

Neben der Installation von Sicherheitssystemen und der Anschaffung von einer VR-Ausrüstung und VR-Spielen muss sich ein neuer Club von Anfang an auch um die Einrichtung einer Software kümmern.

Z.b. unsere EasyWeek-VR-Software gibt einer VR-Spielhalle gleich mehrere Werkzeuge zur effektiven Verwaltung an die Hand. Unter anderem gehören dazu ein Terminkalender mit Terminbestätigungen, eine Kundendatenbank mit Statistiken, Integrationen mit verschiedenen sozialen Netzwerken sowie einige Funktionen der Ressourcenverwaltung und Gehaltsabrechnung.

VR-Arcade

Website von EasyWeek für Ihre VR-Arcade

Wenn Sie sich mit der EasyWeek-Software verbinden, erhalten Sie mit jedem Tarif, auch dem kostenlosen, Zugang zur Erstellung Ihrer eigenen Website auf der EasyWeek-Plattform. Diese Option ist für diejenige VR-Spielhallen geeignet, die noch keine eigene Website haben und nicht über ein großes Budget verfügen.

Die Website, die auf der EasyWeek-Plattform basiert, ist wie eine Landing Page aufgebaut und besteht aus mehreren thematischen Blöcken. Die Reihenfolge dieser Blöcke, ihr Inhalt und ihr Design sind Ihnen überlassen.

Wie könnte im Allgemeinen eine Standard-Website für einen VR-Club aussehen?

Oben: Firmenlogo oder Video Logo mit einer kurzen Club-Beschreibung:

  • Ihre Adresse

  • Öffnungszeiten

  • Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Messenger)

  • Links zu Ihren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram)

Haben Sie mehrere Standorte, können Sie noch eine Karte hinzufügen. Gleich danach können Ihre wichtigsten Dienstleistungen und Preise vorgestellt werden, dazu gehören auch Werbeaktionen und Sonderangebote.

Mit EasyWeek optimieren Sie Ihre Website im Einklang mit Ihrer Marketingstrategie und setzen Ihre Schwerpunkte so, wie es Ihnen passt. Viele nehmen sich zum Beispiel zusätzlich einen Block, um die Vorteile ihres VR-Clubs zu beschreiben, die ihn von anderen abheben. Je nach Ihren Prioritäten und Fähigkeiten könnte dies ein Block sein, der die folgenden Punkte enthält:

  • Ihre Veranstaltungsräume und Fläche

  • Ihre VR-Spiele und verfügbare Virtual-Reality-Headsets

  • Ihr Team

  • PlayStation VR Stationen und Wartelounge

  • Verpflegung mit Fingerfood und Getränken

  • Kundenbewertungen

  • Treueprogramm und Gutscheine

Das Wichtigste jedoch, dass Sie ein Buchungswidget als ein bereits eingebautes Tool bekommen. Wenn Sie Ihr Widget erstellen, bestimmen Sie nicht nur seinen Inhalt, sondern auch sein Aussehen: seine Bildsprache und Schriftart, die Ihre Markenidentität widerspiegeln.

Durch die Integration mit anderen Diensten wird Ihre VR-Club-Website mit einem Widget zu Ihrer zentralen Anlaufstelle, und die Kunden können einen Termin in jeder Ihnen genehmen Weise buchen.

Wie bekommt man eine professionelle Website von Easy-Week?

Um eine Website anzulegen, müssen Sie diese einfachen Schritte befolgen:

  • ein EasyWeek-Konto erstellen

  • Informationen über Ihre VR-Arcade eingeben

  • Dienstleistungen und Preise hinzufügen (z.B. Spiele oder VR-Helmmodelle zum Verleih)

  • Feedback einbringen

  • andere Social Media Profile verlinken

  • Fotos von Ihrem Team hinzufügen

Das Ergebnis ist eine einfache und übersichtliche Website mit integrierter Online-Terminbuchung und sozialen Netzwerken.

Eröffnen Sie ein VR-Club-Franchise

EasyWeek-Widget zur Einfügung auf Ihrer Website

Es ist klar, dass viele VR-Arcades, die ein Online-Buchungsprogramm ausprobieren möchten, bereits eine eigene Website haben. Die Einrichtung des EasyWeek Buchungs-Widgets ist ebenfalls kein Problem, unabhängig davon, auf welcher Plattform Ihre Website erstellt wurde.

Das Buchungstool lässt sich ganz einfach in Ihre Website integrieren und mit verschiedenen Parametern an die Besonderheiten Ihres Dienstleistungsangebots anpassen. Das bedeutet, dass Sie das Widget auch gemäß Ihrem Clubkonzept gestalten können.

Gewöhnlich sieht unser Widget wie ein Buchungs-Button aus, der an mehreren Stellen auf der Website platziert ist. Indem Sie das Aussehen des Widgets leicht verändern, können Sie es in einzelne Blöcke einbinden und so die Anzahl der Kundenbuchungen erhöhen.

Einer der Hauptvorteile des Widgets besteht darin, dass es nicht zu einer externen Seite führt, was den gesamten Prozess beschleunigt und dazu beiträgt, dass Sie keine Interessenten mehr verlieren.

Online-Buchung von Virtual-Reality-Spielen

Fazit

Die Website ist ein externes Tool, das zusammen mit einer internen Buchungssoftware nicht nur zur Unternehmensdarstellung dient sondern auch eine Reihe von Vorteilen für alle VR-Clubinhaber bietet. Diese Vorteile hängen direkt mit der Steigerung der Kundenanzahl und der Umsatzerhöhung zusammen.

Probieren Sie unsere kostenlose 14-tägige Testversion von EasyWeek aus und richten Sie eine Website mit einem Buchungswidget, um Interaktionen Ihres Clubs sowohl mit Neu- als auch mit Stammkunden zu verbessern!

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