#1 Einleitung

Haben Sie beschlossen, eine Werkstatt zu gründen? Das ist eine gute Idee, weil diese Dienstleistungen sehr gefragt sind. Allerdings gibt es bestimmte Regeln, um erfolgreich zu sein.

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, eine Werkstatt zu eröffnen, sollten Sie sich Gedanken über die Arbeitsabläufe und organisatorische Kleinigkeiten machen. Diese Punkte sind von großer Bedeutung, denn sie können später zum Erfolg oder zu einem epischen Misserfolg führen. Und niemand verliert gerne.

Um nützliche Tipps zum Thema der Gründung eines eigenen Business zu bekommen, lesen Sie unseren Blog.

Sie benötigen ein Eigenkapital zwischen 10.000 und 20.000 Euro. Der größte Teil Ihres Kapitals wird für die Ausrüstung verwendet.

Installieren Sie die EasyWeek CRM-Software für Ihre Werkstatt! Sie wird Ihnen im Alltag helfen, alle Arbeitsprozesse schneller und effizienter zu erledigen. Testen Sie EasyWeek jetzt kostenlos und prüfen Sie selbst, wie problemlos Sie Ihre Werkstatt damit verwalten können.

Smartphone-Reparaturzentrum

#2 Eröffnung eines Servicezentrums

Was sind die wichtigsten Aspekte bei der Eröffnung einer Werkstatt?

Entscheiden Sie sich für eine Spezialisierung: Überlegen Sie, was genau Sie in Ihrem neuen Servicezentrum reparieren wollen (z. B. Smartphones, Fahrräder, Haushaltsgeräte, usw.)

Lage und Räumlichkeiten: Sie müssen Ihren Standort sorgfältig auswählen, da dies den Kundenstrom zu Ihrer neuen Werkstatt beeinflusst. Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Eröffnung eines Servicezentrums in einem Wohngebiet, um dort Kunden anzuziehen, oder

  • Eröffnung eines Servicecenters neben Haltestellen des öffentlichen Verkehrs.

Sobald Sie sich für einen Standort entschieden haben, unterzeichnen Sie einen Vertrag. Geeignete Räumlichkeiten für eine Werkstatt an einem guten Ort sind immer gefragt.

Entscheiden Sie, wie Sie die Arbeitsprozesse automatisieren und Ihr Servicezentrum bewerben wollen. Automatisierte Serviceleistungen sind ein Muss für jedes Unternehmen. Früher konnten Kunden Sie anrufen, heute texten sie sogar ungern. Ein CRM-System ist eine gute Lösung, um Kunden anzusprechen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Im Gegensatz zum Standort des Objekts können Sie die CRM-Software auch nach der Eröffnung Ihres Zentrums auswählen, da die Installation des Programms keine zusätzliche Vorbereitung erfordert.

Ein weiterer Vorteil von CRMs ist, dass Sie immer eine andere Lösung ausprobieren können, wenn etwas schief läuft, d.h. einen anderen Terminplaner auswählen.

Buchungssoftware

Terminplaner liegen im Trend, nicht nur im Bereich der Servicezentren. Fast jede Nische nutzt sie. Sie müssen nur wissen, wie Sie die richtige Lösung für Ihr Unternehmen auswählen.

#3 Vorteile einer CRM-Software für Reparaturservice

Es gibt viele Vorteile. Zu den wichtigsten gehören die folgenden:

  1. Ein CRM funktioniert ohne menschliches Zutun. Sie geben die Daten ein, und die Software erstellt dann automatisch eine Website, fügt ein Widget für die 24/7-Buchung hinzu, generiert QR-Codes für die Werbung und vieles mehr. Eine CRM-Software für Werkstätte minimiert menschliche Fehler. Die Fachkräfte müssen ihre kostbare Zeit nicht mit Anrufen und Terminvereinbarungen verbringen.

  2. Sobald Sie einen Auftrag erhalten, nimmt das System die Information in Ihren Kundenstamm auf. Sie wird automatisch verarbeitet, so dass Sie keinen Kunden verpassen. Später können Sie diese Informationen analysieren, um mögliche Fehler zu beheben und die Einnahmen zu steigern.

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EasyWeek CRM-Buchungsprogramm

#4 EasyWeek Termin Software: Warum ist das nützlich?

Wie hilft EasyWeek Terminbuchung Programm bei der Verwaltung Ihres Business?

  1. Mit dessen Hilfe können Sie Geschäftsprozesse und das Geschäft im Allgemeinen analysieren.

  2. Diese Option hilft, verschiedene Anzeigetypen einzurichten.

  3. Es gibt die Möglichkeit, individuelle Angebote zu erstellen, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

  4. CRM ermöglicht die Berechnung von Mitarbeiterprovisionen, die Belohnung von Mitarbeitern und das Sammeln von Geldstrafen.

  5. Mit Hilfe von CRM-Systemen ist es viel einfacher, den Lagerbestand von Verbrauchsmaterialien zu verwalten und Geräte zu bestellen.

  6. Verwaltung von Benachrichtigungen. EasyWeek zum Beispiel bietet mehrere Arten von Mailings an: E-Mail, SMS und Push-Benachrichtigungen. Wählen Sie einfach das gewünschte Mailing aus und bestimmen Sie, wann es verschickt werden soll (vor/nach dem Besuch).

  7. Wenn Sie eine Website haben, ist das sehr praktisch. Wenn nicht, erstellt die Online-Terminvereinbarungssoftware EasyWeek diese automatisch anhand der Daten, die Sie bei der Anmeldung eingeben. Fügen Sie ein Instagram- und Facebook-Profile hinzu, und Ihre Werbung ist schon fertig.

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Terminvereinbarung in der Fahrradwerkstatt

#5 EasyWeek CRM-Software – die beste Lösung für Ihr Business

Das 21. Jahrhundert bietet uns viele Auswahlmöglichkeiten an CRM-Systemen. Aber leider sehen fast alle von ihnen ziemlich kompliziert aus und es ist noch komplizierter, sie zu verstehen, weil die Hauptaufgabe solcher Systeme darin besteht, eine endlose Anzahl von manchmal nutzlosen Funktionen anzubieten.

Warum sollten Sie mehr für so eine Lösung bezahlen, wenn Sie eine einfach zu bedienende Buchungssoftware für Werkstätte bekommen können, die sogar weniger kostet? EasyWeek ist ein junges und zielstrebiges Unternehmen, das ein System zur Automatisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen entwickelt hat.

Sehen wir uns an, warum die EasyWeek-Software die beste Lösung für Ihr Unternehmen ist. Der Hauptvorteil von EasyWeek ist seine Funktionalität. Das System bietet fast alle Funktionen, die Sie sich nur wünschen können. Der zweite angenehme Moment ist, dass es Sie nicht viel kosten wird. Wenn Sie beispielsweise nur einen Standort und einen Benutzer haben, können Sie die Features von EasyWeek nutzen, ohne dafür zu bezahlen. Melden Sie sich einfach an und befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die EasyWeek Software zu installieren.

Wenn Sie ein großes Unternehmen mit Filialen verwalten, können Sie sich für PRO-Tarifpläne entscheiden, die für Unternehmen mit mehreren Standorten und Benutzern geeignet sind.

Was bietet EasyWeek Terminvereinbarungssystem an?

  • Online-Termine;

  • Ein Widget, eine Website und einen Buchungslink;

  • Geschäftsanalysen;

  • Finanzielles Modul;

  • Motivation der Arbeitskräfte durch Belohnungen für bessere Leistungen;

  • Nützliche Erinnerungsmails und Sofortbenachrichtigungen;

  • Eine Kundensuche;

  • Marketing-Instrumente;

  • Möglichkeit des Verkaufs von Waren im Zusammenhang mit den Dienstleistungen.

#6 Fazit

Starten Sie Ihr Business mit EasyWeek! Das ist ist ein moderner Service, der schon auf ein weltweites Wachstumspotenzial eingestellt ist. Es bietet viele Funktionen zum günstigen Preis. Testen Sie EasyWeek kostenlos, um zu sehen, ob es das Richtige für Ihr Unternehmen ist. Unser Support-Team wird Ihnen gerne helfen und Ihre Fragen beantworten!

#reparaturdienst

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