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Coworking-Space Software

Co-Working-Space CRM-Software: Was ist das?

Die Gründung eines Coworking-Unternehmens muss so aufregend, aber auch nervös sein. Fühlen Sie sich wohl bei all dem Papierkram und den Berechnungen, die Sie fast jeden Tag machen? Wenn Sie sich immer noch mit der Dokumentation für die Zusammenarbeit, dem Kundenstamm und den Verbrauchsmaterialien herumschlagen müssen, wird Ihnen dieser Artikel helfen. Wir werden ein paar einfache Hacks besprechen, mit denen Sie Ihre Freizeitplanung, intelligente Terminplanung und Abschreibungskosten verbessern können.

Die Lösung ist Customer Relationship Management (CRM). Die Software ist erstklassig, weil sie viele Funktionen bietet und bei der Geschäftsanalyse, der Verwaltung und dem Ausbau Ihres Kundenstamms hilft.

Moderne CRMs werden überall auf der Welt eingesetzt. Sie optimieren medizinische Zentren, Tierarztpraxen, Schönheitssalons und sogar Servicezentren. Es macht keinen Unterschied, ob Sie eine Online-Reservierung oder vielleicht eine Website mit einem Widget haben möchten. Die Antwort ist einfach – CRM. Es ist die praktische Lösung, die alles bietet, was Sie sich wünschen. Und wenn Sie die Software nach einfachen Regeln auswählen, können Sie sogar Geld sparen.

In unserem Blog haben wir einen Artikel über das Coworking-Business veröffentlicht.

Es gibt zwei Arten von CRM-Systemen: cloud-basierte und ortsgebundene. Eine cloud-basierte Software arbeitet unabhängig. Sie können über das Internet darauf zugreifen. Das System ist sicher, da das von Ihnen gewählte IT-Unternehmen Ihren Server schützt. Sie müssen keine Geräte kaufen oder für zusätzliche Serviceleistungen bezahlen. Ortsgebundene Systeme sind besser für große Unternehmen geeignet. Sie erfordern jedoch zusätzliche Ausrüstung und werden von Ihnen kontrolliert.

Es bedeutet, dass die Software einfach zu bedienen ist. Wir bieten eine solche Lösung an, damit unsere Kunden keine Probleme mit der Verbindung und dem Verständnis der Funktionsweise haben. Es handelt sich um ein Design, das auf "User Experience" (UX) oder "User Interface" (UI) basiert. Wählen Sie die Software mit solchem Design, um das Leben Ihres Co-Working-Teams zu vereinfachen.

Die Hauptidee des Services besteht darin, die Dinge zu automatisieren, die bisher von den Mitarbeitern erledigt werden mussten. Wenn z.B. Ihr Administrator oder Manager mit Berichten zu tun hatte, macht das jetzt die Software. Der Mitarbeiter muss nur noch die Informationen eingeben. Der Prozess läuft automatisch ab. Außerdem, hilft die Automatisierung, mögliche Fehler zu minimieren. Menschliche Fehler waren und sind einer der wichtigsten Punkte, die jedes Unternehmen zu Fall bringen. Im Coworking Space gibt es viele kleine Prozesse, so dass die Menschen die Fehler nicht sofort bemerken. Und das ist noch schlimmer, denn dann kann es zu einem großen Problem werden. Coworking-Software ist die beste Idee, um sich mit potenziellen Kunden zu vernetzen und die Terminplanung über Excel zu vergessen.

Vorteile der Coworking-Space-Software

Die Liste der Pluspunkte ist unendlich lang. Viele Coworking-Besitzer vergleichen die Anbindung von CRM mit der Einführung eines elektronischen Katalogs in der Bibliothek. Es scheint keine große Sache zu sein, aber es ist eine neue Ebene der Bequemlichkeit, wenn Sie anfangen zu arbeiten.

CRMs sind für Co-Working-Spaces hilfreich, vor allem wegen der praktischen Terminplanung. Beim Coworking hat man es jedoch mit verschiedenen Kunden zu tun, die zum Arbeiten dorthin kommen. Deshalb ist die Bedeutung einer sorgfältigen Planung sehr groß.

Es gibt folgende Vorteile von Co-Working-CRMs:

  • Bequeme Online-Terminvereinbarung rund um die Uhr

    Das ist die Hauptfunktion, die sich viele Geschäftsinhaber wünschen, weil Online-Terminvereinbarung schlichtweg ein Must-Have der Zeit ist. Damit können Sie auch den durchschnittlichen Preis für minimale Ausgaben erhöhen. Geben Sie Ihrem Publikum die Möglichkeit, rund um die Uhr einen Termin zu vereinbaren, und sehen Sie, wie sie es Ihnen danken.

  • Einfache professionelle Terminplanung

    Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig Planung ist. CRMs bieten die Möglichkeit, alles mühelos zu planen, aber nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeiter.

  • Website

    Ein gutes CRM bietet Ihnen eine Landingpage. Das ist eine Mini-Website, die ein hervorragender Start für Co-Working Spaces ist, die noch keine Website haben.

  • Widgets

    Nicht alle CRMs bieten sie an, aber wenn Sie eines gefunden haben, das sie anbietet, sollten Sie es schätzen. Ein Widget ist eine große Hilfe bei der Buchung. Es ist ein praktisches Tool, das Ihre Einnahmen und den Komfort Ihrer Kunden erhöht.

  • Verwaltung des Verbrauchsmaterials

    Es ist wichtig, dass Sie wissen, was Sie bestellen müssen und wie Sie es tun. Daher ist die Verwaltung des Verbrauchsmaterialbestands vor großer Bedeutung. die App informiert Sie darüber, wann Sie Verbrauchsmaterialien kaufen müssen, wie viel Sie benötigen und wie schnell der Vorrat erschöpft ist.

  • Geschäfts- und Finanzanalysen

    Diese Funktionen gehören zusammen, weil sie beide für eine gut funktionierende Zusammenarbeit besonders wichtig sind. Der zweite Grund ist, dass sich die Geschäftsanalyse und die Finanzanalyse gegenseitig beeinflussen.

  • Marketing-Tools

    Anzeigen und Werbekampagnen sind aus der modernen Welt einfach nicht mehr wegzudenken. CRMs bieten in der Regel einfach zu bedienende Tools zur Erstellung von Treueprogrammen, speziellen Bonusangeboten usw.

Nutzen für Kunden und Mitarbeiter

Analysieren wir zuerst den Nutzen eines CRM für Ihre Kunden.

  • Die Kunden brauchen nicht zu kommen oder anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, bequem von zu Hause, von der Arbeit oder von einem anderen Ort aus eine Dienstleistung zu buchen.

  • Ein Buchungslink zum Weitergeben an Kollegen und Chef. So können sie entscheiden, ob Ihr Co-Working Space gut für ihr Unternehmen geeignet ist.

  • Haben sich die Pläne geändert? Das ist kein Problem. Die Kunden können entweder die Zeit ändern oder sogar den Termin absagen, falls nötig. Das ist viel einfacher, als Verwalter oder Manager eines Coworking-Spaces anzurufen nur um einen Termin zu verschieben.

Vorteile für Administratoren

  • Es ist nicht mehr nötig, Zeit mit Kundenkarten zu verschwenden. Eine digitale Kundenkartei ist ein hervorragendes Werkzeug für alle Administratoren und Manager. Sie bietet eine schnelle Suche, so dass Sie sich nicht mehr mühsam jedes Detail über Ihre Kunden merken müssen. Am besten ist es, sie anhand gemeinsamer Interessen oder persönlicher Daten zu suchen.

  • Sie können eine Kundenkartei und ihre Daten nutzen, um ein Treueprogramm oder eine Marketingkampagne zu erstellen.

  • Ein guter Kalender ist sehr komfortabel, da Sie sehen können, wer einen Termin vereinbart hat, sowie dessen Uhrzeit und Details. Alle Daten sind visuell dargestellt und bequem zu überprüfen.

  • Es gibt eine Terminplanung für Mitarbeiter und Manager. Sie erleichtert ihnen das Arbeitsleben und dem Leiter des Unternehmens die Kontrolle.

  • Das Personal gewinnt Zeit, um die wichtigsten Prozesse durchzuführen. Gleichzeitig erledigt die Software die Routinearbeiten.

  • Sie müssen nicht mehr anrufen und an Termine erinnern, da die Benachrichtigungen diese Aufgabe sehr gut bewältigen.

Vorzüge für einen Unternehmensbesitzer

  • Geschäftsanalysen mit verschiedenen Berichten,

  • Die Möglichkeit, die Ergebnisse von zwei und mehr Filialen zu vergleichen,

  • Finanzmodul zur Berechnung von Gehältern und zur Entlohnung von Mitarbeitern,

  • Verständnis der Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens mit Hilfe von Business Analytics und der Verwaltung von Verbrauchsmaterialien,

  • Die Möglichkeit, einen Tarif zu wählen, der der Größe und dem Standort des Coworking-Spaces entspricht. EasyWeek Software z.B. bietet unterschiedliche Tarife für Benutzer an und hat keine zusätzlichen Gebühren oder versteckte Zahlungen.

Die besten Marketingideen für Co-Working-Spaces

Marketing-Tools, die EasyWeek bietet, sind:

  1. Eine gut funktionierende Kundendatenbank mit einer schnellen Suche.

    Sie hilft bei der Erstellung von E-Mails, Bonusprogrammen usw.

  2. QR-Codes, die als Links zum Online-Anmeldeformular dienen.

    Anschließend müssen Sie sie auf Klebepapier ausdrucken. QR-Codes sind am effektivsten, wenn sie in den Cafés, mit denen Sie zusammenarbeiten, in ähnlichen Geschäften oder sogar auf der Straße angebracht werden.

  3. Mailings

    Wir bieten drei Arten von Mailings an: E-Mails, Push-Mails und SMS. Sie eignen sich gut, um die Kunden, die Ihren Coworking-Space bereits besucht haben, an Sie zu erinnern. Sie können sie auch nutzen, um an die Buchung zu erinnern oder sich bei Ihren Kunden für den Besuch Ihres Co-Working-Spaces zu bedanken.

  4. Eine SEO-optimierte Website ist ein wichtiger Faktor bei der Gewinnung und Bindung von Kunden.

    Zusammen mit dem Widget bildet die Website ein großartiges Duo, das das Co-Working-Unternehmen viel professioneller aussehen lässt. Und das alles – ohne zusätzliche Zahlungen oder gar Bemühungen Ihrerseits.

EasyWeek ist eine kostengünstige Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die sich ein CRM zulegen möchten. Wenn Sie es leid sind, viele Systeme auszuprobieren, Zeit und Geld zu verschwenden, machen Sie bei uns mit!

Wir schätzen Ihre Zeit, deshalb bietet EasyWeek jetzt eine kostenlose Testversion an, damit Sie prüfen können, ob Sie unsere Lösung mögen.

Fazit

EasyWeek ist ein junges und erfolgreiches CRM. Der Service ist in der ganzen Welt bekannt. Wir haben viel gearbeitet, um nur die besten Lösungen zu günstigen Preisen anbieten zu können. Aber unser Team weiß immer noch, wie kompliziert eine Unternehmensgründung sein kann. Deshalb bringen wir mehr und mehr Updates auf den Markt, um die Bedürfnisse fast aller Unternehmen zu erfüllen. Wir sind bereit, viele verschiedene Anfragen zu befriedigen. Ein Co-Working-Space ist also in den Händen unseres professionellen Teams sicher. Machen Sie mit!

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