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Terminbuchungssoftware für Dermatologen

Einleitung

Die Dermatologie war schon immer ein faszinierendes und interessantes Gebiet der medizinischen Praxis. Und zwar so sehr, dass sich jeder damit beschäftigen möchte. Die Dermatologie ist insofern einzigartig, als sie Patienten aller Geschlechter und jeden Alters umfasst, die medizinische, chirurgische und ästhetische Leistungen benötigen. Die Eröffnung einer dermatologischen Praxis ist eine großartige Idee, die moderne Lösungen erfordert, nämlich die Installierung eines Online-Terminvereinbarungsservices. In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber.

Kein anderes medizinisches Fachgebiet weist eine solche Vielfalt in Bezug auf Umfang und Einkommen auf. Diese Beobachtungen haben die Aufmerksamkeit der großen Unternehmen auf sich gezogen, die darin eine Gelegenheit sahen, gutes Geld zu verdienen.

Die Dauer des Medizinstudiums beträgt etwa 6 Jahre (12 Semester), insgesamt 5.500 Studienstunden. Mit dieser Zahl sind Sie berechtigt, in der EU als Arzt zu praktizieren.

Ein Online-Terminvereinbarungsprogramm erleichtert es den Kunden, einen Termin für Dienstleistungen zu vereinbaren. Die Online-Buchungsfunktion erhöht die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs in einer dermatologischen Klinik und wirkt sich positiv auf die Kundenloyalität aus.

Verwalter einer dermatologischen Klinik

Online-Terminvereinbarung für Ihr Business

Die Online-Terminvereinbarung ist ein E-Service-Tool. Es ermöglicht den Kunden, eine Dienstleistung selbst über die Website oder soziale Medien zu buchen. Die Buchungen können vorgenommen werden, ohne mit den Verwaltungsangestellten sprechen zu müssen. Der Service ist zu jeder Zeit verfügbar. Die Kunden sehen alle verfügbaren Termine und treffen ihre Wahl nach eigenem Bedarf.

Was sind die wesentlichen Vorteile der Online-Terminvereinbarung für Ihr Business?

Für Unternehmen bietet die Entwicklung eines Online-Terminvereinbarungssystems die folgenden Vorteile:

  1. Der Umsatz wird gesteigert;

  2. Die Kommunikation mit den Kunden wird verbessert und stärkere Bindung an das Unternehmen wird eingestellt;

  3. Alle Informationen über die dermatologische Praxis sind für den Kunden zugänglich, er kann die Daten in Echtzeit studieren und die Preise einsehen;

  4. Die Arbeit der Ärzte wird vereinfacht, der Geschäftsführer wird entlastet, und andere Mitarbeiter erhalten aktuelle Aufgaben;

  5. Es werden echte Verkaufsstatistiken erfasst, und es ist einfach, die Effizienz der Dienstleistungen, die Qualität der Arbeit des Personals und andere Daten zu überwachen.

Das Buchungssystem ermöglicht es Ihnen, den Umsatz zu steigern, Geschäftsprozesse zu verbessern und zu Skalierbarkeit und Entwicklung zu führen. Es ist ein digitales Werkzeug, das für ein modernes Unternehmen geeignet ist.

Der Dermatokosmetologe trägt eine feuchtigkeitsspendende Maske auf

Möglichkeiten eines CRMs

Die Automatisierung ist in den Gesundheitseinrichtungen von heute alltäglich geworden: Online-Terminvereinbarung, elektronische Krankenakten, Buchhaltung. Mit CRM können Sie eine Datenbank von Patienten führen, alle Phasen ihrer Interaktion mit dem Gesundheitszentrum verfolgen und Erinnerungen für die Empfangsmitarbeiter hinterlassen.

Mit CRM kann das Gesundheitszentrum:

  • Elektronische Krankenakten führen. Sie enthalten eine Historie der Besuche und Arzttermine. Auf der Grundlage dieser Daten kann der Arzt tiefer Diagnosen stellen und eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Patienten aufbauen.

  • Service personalisieren. Alle Daten werden in einer Datenbank gespeichert – Sie können die gewünschten Verfahren anbieten, ein Treueprogramm einführen, Patienten in Firmen- und Privatpatienten unterteilen usw.

  • Kommunikation automatisieren. CRM bietet eine Mailingliste und automatische Erinnerungen. Benachrichtigungen können für mehrere Kommunikationskanäle eingerichtet werden – SMS, Messenger, E-Mail. Dank der Benachrichtigungen gibt es weniger Ausfälle und die Kunden vergessen nicht, einen neuen Termin zu vereinbaren.

  • Vereinbarung eines Termins über die Website ermöglichen. Kunden können zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre eigenen Termine vereinbaren und über ein Formular auf der Website Fragen stellen. Der Online-Empfang ist besonders wichtig für diejenigen, die nicht gerne anrufen oder unregelmäßige Arbeitszeiten haben.

  • Manager entlasten. Die Entgegennahme von Anfragen und die manuelle Terminplanung sind zeitaufwändig, und Fehler sind nicht ausgeschlossen. CRM reduziert die Routinearbeit auf ein Minimum und ermöglicht es den Mitarbeitern, sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

  • Zeitplan einhalten. Sie können das Arbeitspensum eines Arztes aufstellen und haben es jederzeit griffbereit. Die Mitarbeiter können die Verfügbarkeit von Spezialisten und Behandlungsräumen selbst überprüfen.

  • Anfragen und Service analysieren. Die Software sammelt Statistiken über alle Arbeitsschritte, berechnet den Gewinn, ermittelt die beliebtesten und die unbeliebtesten Dienstleistungen, ermöglicht es zu verstehen, in welchem Stadium der Kunde gegangen ist und warum er/sie den Termin abgelehnt hat.

Eine Kundin bei einem Termin beim Dermatologen

Wie wählt man eine CRM-Software für das Unternehmen

Analysieren Sie den Algorithmus Ihrer dermatologischen Klinik: die Phasen des Patienten-Managements, die Besonderheiten der Kommunikation mit den Patienten. Finden Sie heraus, an welchem Punkt die Kunden den Service verweigern. Ermitteln Sie dann Probleme und Wachstumspunkte. Die Lösungen für Ihre Probleme sind die Anforderungen an ein CRM-System.

Orientieren Sie sich bei der Auswahl der Software für Ihre dermatologische Praxis an den folgenden Kriterien:

  • Hauptfunktionen

    Die wichtigsten sind die Führung von Krankenakten, die Verknüpfung mit persönlichen Konten, die Segmentierung des Kundenstamms und Treueprogramme.

  • Kommunikationsarten

    Wählen Sie ein CRM, das es Ihnen ermöglicht, Benachrichtigungen über mehrere Kommunikationskanäle zu versenden und Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, online einen Termin zu vereinbaren.

  • Analytik

    Mit Hilfe von Statistiken, Saisonanalysen, Quellen für Kundenempfehlungen und Ihren beliebtesten Dienstleistungen lässt sich die Effizienz einer Einrichtung ermitteln.

  • Integrationen

    Stellen Sie sicher, dass Ihr CRM mit Bürosoftware und speziellen Anwendungen kompatibel ist.

  • Bequemlichkeit und Anpassungsfähigkeit

    Bevorzugen Sie ein CRM mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Wählen Sie eine Software, bei der Sie das Erscheinungsbild, die Module und Vorlagen anpassen können, wenn Ihre Klinik neue Entwicklungen plant.

Um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen, empfehlen wir Ihnen, EasyWeek CRM auszuprobieren.

Mobile App für den Dermatologen zur Verwaltung des Arbeitsablaufs

EasyWeek Software: Warum sollten Sie dieses CRM auswählen?

EasyWeek ist eine deutsche Lösung für Kosmetik-, Medizin- und andere kundenorientierte Unternehmen. In den letzten Jahren konnte EasyWeek über 300% neue Nutzer gewinnen. Unternehmen vertrauen auf EasyWeek, da es mehr als die Konkurrenz zu kundenfreundlichen Preisen bietet.

Was bietet EasyWeek an?

  • Online-Terminvereinbarung: eine wichtige CRM-Funktion, um Ihr Geschäft für Kunden bequemer zu machen;

  • Kostenlose Website: eine kostenlose Landung, die ein praktisches Werkzeug ist, um für Ihre dermatologische Praxis zu werben;

  • Online-Termin-Widget: Sie können das an das Branding Ihres Unternehmens anpassen. Es ist ebenfalls kostenlos;

  • Benachrichtigungen und Erinnerungen: Sie helfen Ihnen, Ihre Kunden über alle Details der Termine zu informieren;

  • Patientendatenbank: ein praktisches Tool zur Optimierung der Kundenverwaltung im Handumdrehen;

  • Detaillierte Analysen: Sie können Ihre Geschäftsleistung anhand von klaren Berichten und Geschäftsanalysen verfolgen;

  • Integrationen: einschließlich Google-Produkte und soziale Medien;

  • Marketing-Tools: QR-Codes, Erstellung von Treueprogrammen und andere nützliche Tools für die Online-Werbung;

  • Kostenlose Testversion: Sie können die Software in den ersten 14 Tagen kostenlos ausprobieren.

Klingt interessant? Dann sehen Sie sich alle praktischen Funktionen von EasyWeek genauer an. Testen Sie EasyWeek kostenlos.

Fazit

Vor der Eröffnung einer dermatologischen Klinik gibt es viele Nuancen zu beachten, um den Betrieb erfolgreich zu gestalten und Probleme zu vermeiden. EasyWeek spart Zeit, fördert die effiziente Nutzung der Zeit und erhöht die Kundenbindung, was sich letztlich positiv auf die Rentabilität des Unternehmens auswirkt, wie zahlreiche Bewertungen belegen. Testen Sie EasyWeek kostenlos.

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