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Twitter für Unternehmen

Einleitung

Twitter ist eines der beliebtesten digitalen Business-Instrumente. Es erfordert keinen großen Aufwand und zeigt beeindruckende Ergebnisse. Die Menschen wachen auf, ziehen sich an, trinken Kaffee und öffnen täglich ihre Lieblingsseite in den sozialen Medien. Twitter hat weltweit mehr als 396 Millionen Nutzer. Diese riesige Zahl von Menschen kann mit den Nachrichten über Ihr Produkt Ihren Tag beginnen. In diesem Artikel befassen wir uns mit Twitter für Unternehmen. Erfahren Sie mehr darüber, wie man es im Jahr 2022 nutzen kann.

Ja, Twitter gehört immer noch zu den beliebtesten sozialen Netzwerken, die täglich genutzt werden. Im Juli 2022 hatte es etwa 238 Millionen Nutzer pro Tag.

Twitter ist eine einfache und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen: Sie brauchen keine großen Investitionen, um mit der Werbung auf dieser Plattform zu beginnen. Sie können z.B. mit kostenlosen Tools wie Hashtags beginnen.

Twitter-Anzeigen sind ein praktisches Instrument für das Wachstum Ihres Business. In der Regel reicht einem kleinen Unternehmen ein Budget von 100 Euro für Twitter-Anzeigen, die auch manuell eingerichtet werden können.

Twitter für Unternehmen im Jahr 2022

Während sich die einen fragen, ob Twitter für Unternehmen noch nützlich ist, nutzen andere dieses soziale Netzwerk, um Kunden zu gewinnen. In der Tat verfügt Twitter über viele leistungsstarke Tools für die Markenwerbung. Das fängt bei kostenlosen Tags an und geht bis hin zu bezahlten Anzeigen, die Sie über ein Ads-Konto einrichten können.

Wir zeigen Ihnen, was ein Ads-Konto ist und wie Sie eines bekommen. Um ein Ads-Konto zu erstellen, benötigen Sie ein Geschäftskonto in Twitter. Die Erstellung dieses Kontos ist ähnlich wie die eines persönlichen Kontos. Sobald Sie ein Twitter-Konto haben, gehen Sie zu ads.twitter.com. Folgen Sie dann den erforderlichen Schritten, bis Sie alles eingerichtet haben.

Schrittweise Anleitung zur Erstellung eines Twitter Ads-Kontos:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Twitter-Konto an.

  2. Gehen Sie zu ads.twitter.com.

  3. Wählen Sie Ihr Land, Ihre Sprache und Ihre Zeitzone aus.

    NB! Sie können diese Daten später nicht mehr bearbeiten.

  4. Setzen Sie mit der Einrichtung der Kampagne fort.

  5. Fügen Sie Ihre Anmeldedaten für die Rechnungsstellung hinzu, um die Einrichtung abzuschließen.

Hier sind auch einige Möglichkeiten, um Ihr Ads-Konto auf Twitter zu sichern:

  • Fügen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens hinzu.

  • Verwenden Sie ein einzigartiges Passwort.

  • Aktivieren Sie die Anmeldeüberprüfung.

  • Prüfen Sie immer, ob die Webseite, auf der Sie Ihre Daten eingeben, legal ist. Die Seite muss mit Twitter.com enden.

  • Autorisieren Sie sich über vertrauenswürdige Apps und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten nicht preisgeben.

Twitter-Tools zur Verwendung

Twitter bietet grundlegende Tools für den täglichen Gebrauch: Hashtags, Kommentare, hochwertige Beiträge usw. Sie können alle diese Elemente sowohl für persönliche als auch für geschäftliche Zwecke nutzen. Es gibt keine allgemeinen Regeln für die Verwendung von Hashtags. Jedes Unternehmen muss gründlich recherchieren – und dasselbe gilt für den Inhalt.

Nehmen Sie sich Zeit. Suchen Sie nach dem Thema, das Ihr Publikum interessiert, und Sie werden sehen, dass es funktioniert.

Top-5 Twitter-Tools für Unternehmen:

  1. Dashboard für Twitter-Analysen. Jedes Twitter-Konto kann seine Leistung über praktische Twitter-Karten kontrollieren.

  2. TruFan. Dieser Service sammelt praktische Daten über Ihre Follower, die Sie später für Marketingzwecke nutzen können.

  3. Daily140. Die Software benachrichtigt Sie über alle aktuellen Ereignisse in Ihrem Twitter-Profil. Außerdem kann sie die Leistung Ihrer Konkurrenten verfolgen.

  4. Twitonomy. Sehen und analysieren Sie Ihre Erfolge. Sie können diejenigen erkennen, die Ihrem Profil nicht folgen.

  5. Hootsuite. Exportieren und teilen Sie aktuelle Business-Analysen.

Das sind die grundlegenden, aber praktischen Lösungen. Falls Sie weitere Optionen benötigen, können Sie diese auch leicht finden und dann benutzen. Zunächst empfehlen wir die Verwendung von Twitter-Tools, einschließlich Twitter-Karten und Tags. Später können Sie zwischen zahlreichen Instrumenten von Drittanbietern wählen.

Twitter Tipps und Tricks

Sobald Sie sich mit Ihrem geschäftlichen Twitter-Konto vertraut gemacht haben, können Sie mit den praktischen Tipps und Tricks zur Werbung fortfahren. Wir haben die wichtigsten von ihnen gesammelt.

Twitter-Hacks, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können:

  • Fügen Sie Bilder hinzu, wenn Sie eine Nachricht teilen möchten, die länger als 280 Zeichen ist.

  • Erstellen Sie eine Reihe von verbundenen Tweets, um längere Nachrichten zu übermitteln. Klicken Sie einfach auf das "+" am Ende Ihres Tweets, um weitere Tweets hinzuzufügen.

  • Füllen Sie Ihre Tweets mit Schlüsselwörtern. Mit diesem kleinen Hack erreichen Sie mehr Menschen und erhalten mehr Aufmerksamkeit.

  • Sie können die Tweets, die Sie hilfreich finden, auch anpinnen. Sie werden dann oben in Ihrem Profil angeheftet.

  • Prüfen Sie, wann Ihr Publikum aktiv ist, und nutzen Sie diese Zeit zum Posten.

Diese einfachen Hacks werden Ihren Twitter-Alltag optimieren. Probieren Sie mindestens einen davon aus, um die ersten Ergebnisse zu sehen.

Fazit

Twitter ist ein beliebtes soziales Netzwerk, von dem Sie gerade jetzt profitieren können. Es ist also höchste Zeit, Ihr Unternehmen mit intelligentem Twitter-Marketing zu verstärken. Vergessen Sie auch nicht, eine Online-Terminsoftware für Ihr Unternehmen einzurichten. Sie optimiert die Verkäufe und liefert Ihnen Analysen über alle Kundenquellen, ob auf Instagram, Twitter oder anderen Plattformen. Testen Sie EasyWeek kostenlos.

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