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Online-Terminbuchungsystem für Dienstleistungsbranche

Einleitung

Die meisten erfolgreichen Geschäftsinhaber benutzen heute ein Online- Terminvereinbarungssystem und fügen es in ihre Websites ein. In der modernen Welt sind wir ständig in Zeitnot, und die Online-Buchung spart uns viel Zeit. Man kann jetzt fast alles bequem von zu Hause aus erledigen, vom Ticketkauf und der Bestellung von Taxis bis hin zur Vereinbarung von Arztterminen und dem Einkauf von Lebensmitteln.

Statistisch gesehen ziehen es mit der Entwicklung verschiedener Internetdienste etwa 70 % der Menschen vor, nicht anzurufen, sondern online einen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie die Online-Buchung nicht nutzen, vernachlässigen Sie eine große Anzahl potenzieller Kunden und lassen den bestehenden Kunden keine Wahl.

Ja, das kann man ganz einfach machen. Melden Sie Ihr Unternehmen einfach bei Google Business an und synchronisieren Sie das EasyWeek-Terminsystem.

Die Terminsoftware EasyWeek ist eine gute Option. Sie bietet neuen Benutzern eine 14-tägige kostenlose Testphase. Während dieser Zeit können Sie alle Funktionen ausprobieren und entscheiden, ob Sie ein Abonnement kaufen möchten. EasyWeek hat auch eine kostenlose Online-Abonnement-Option.

Online-Terminvereinbarung VS Telefonanmeldung

Viele Unternehmen haben sich vollständig auf die Online-Buchung umgestellt und bieten ihre Dienstleistungen online an. Wenn wir auf eine Online-Terminvereinbarung verzichten, d. h. wenn wir den Kunden zwingen, anzurufen, um in Ihre Einrichtung zu kommen, hat das eine Reihe negativer Folgen.

3 Gründe, warum Sie zu einer Online-Terminbuchung übergehen sollten

  1. Verlust eines Teils der Kunden.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass es unmöglich ist, die Einrichtung zu erreichen. Dies kann auf technische Gründe oder menschliches Versagen zurückzuführen sein, z. B. weil der Anrufer nicht rechtzeitig abgenommen hat oder die Leitung besetzt war.

  2. Der Kunde muss nach der richtigen Kontaktnummer suchen.

    Die Praxis und die Statistiken zeigen, dass die Zahl der Besucher, die sich die Nummer einer Dienstleistungsorganisation in ihr Telefonbuch eintragen, nicht einmal 10 Prozent beträgt. Das heißt, jedes Mal, wenn der Kunde Ihre Nummer neu finden muss, wird aus einer einfachen Aufgabe ein Problem. Im heutigen Lebensrhythmus, vor allem wenn man alles schnell erledigen will, hat man bei der kleinsten Störung keine Lust mehr, etwas zu tun. Außerdem ist es nicht immer bequem, anzurufen, und nicht jeder möchte seine Umgebung, z. B. die Kollegen im Büro, wissen lassen, wann er einen Termin beim Zahnarzt oder beim Friseur hat.

  3. Der Verlust von jungen Kunden.

    Die jungen Leute leben heute mit dem Smartphone in der Hand, sie sind es gewohnt, viel Zeit im Internet zu verbringen, und werden deshalb bestimmt nicht anrufen. Der Kundenanruf führt zum Verlust eines Besuchs, nicht eines Kunden. Denn ein Kunde mag zwar Stammkunde und treu sein, aber wenn er dringend einen Termin vereinbaren muss und dies nicht kann, wird er sich an eine andere Einrichtung wenden.

Vorteile der Online-Terminvereinbarung

Es können sieben Vorteile von Einrichtungen hervorgehoben werden, die die Möglichkeit bieten, einen Besuch online zu vereinbaren:

  1. Der Kunde fühlt sich sicher. Er kann frei wählen, wartet nicht auf Anrufe und ruft auch nicht selbst an.

  2. Termine können rund um die Uhr vereinbart werden. Der Kunde kann jederzeit auf einen Link klicken, ein Datum, eine Uhrzeit und eine Dienstleistung auswählen.

  3. Es gibt keine Missverständnisse. Alle Terminvereinbarungen werden automatisch in einen elektronischen Terminkalender eingetragen und sind für den Manager und den Verwalter zugänglich.

  4. Ein Termin-Widget kann auf der Website des Unternehmens eingefügt werden, und der Link kann auf den Profilen der sozialen Medien platziert werden.

  5. Sobald ein Online-Termin vereinbart wurde, werden der Kunde und der Mitarbeiter über alle Besuchsparameter informiert.

  6. Termine können problemlos abgesagt oder verschoben werden.

  7. Der Online-Buchungsservice entlastet den Manager von der Verantwortung, einen Termin mit den Kunden zu vereinbaren. Der Manager hat nun mehr Zeit, um andere wichtige Aufgaben zu erledigen.

CRM-System für Dienstleistungsbranche

Sie sind dabei, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Bestimmen Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans die Routineaufgaben, die Sie an Ihre CRM-Software delegieren werden.

Hier finden Sie 8 Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden:

  1. Ein Kundendatenbank mit allen relevanten Informationen (Kontakte, Profile in sozialen Medien, Geburtsdatum, Anzahl der Besuche, persönliche Bevorzugungen).

  2. Ein übersichtlicher Mitarbeiterplan.

  3. Finanzmodul für die Berechnung von Gehältern, Urlaub und Prämien der Mitarbeiter. Auch ein System zur Personalmotivation kann hier eingesetzt werden.

  4. Integration mit sozialen Netzwerken, um ein effektives Targeting einzurichten.

  5. Eine Reihe von Marketing-Tools, wie Newsletter, Werbebenachrichtigungen und Feiertagsgrüße.

  6. Inventarisierung, Bestandskontrolle, Lieferungsbearbeitung.

  7. Detaillierte Analysen über Kunden, Mitarbeiter und Filialen des Salons + mehrere erforderliche Berichte über verschiedene Anfragen.

  8. Und nicht zu vergessen, ein Online-Terminvereinbarungsservice.

Dies ist nur ein kleiner Teil der Vorteile von CRM-Software für den Dienstleistungsbereich.

Welche Integrationsmöglichkeiten bietet die Online-Terminvereinbarung?

Online-Terminvereinbarung ist auch eine Integration mit sozialen Netzwerken und Karten, die es möglich macht, einen Termin direkt von Instagram, Facebook, Google Maps zu vereinbaren. Wenn das Unternehmen Online-Meetings abhält (Beratungen, Unterricht), können Sie die Integration mit Google Meet verbinden, und dann wird der Kunde sofort einen Link zum Online-Meeting erhalten, Benachrichtigungen an Kunden über die Termine und vieles mehr. Einige Services bieten nicht nur Online-Termin- und Kundenmanagement, sondern auch eine kostenlose Website für das Unternehmen (z.B. EasyWeek).

Wie kann man eine CRM-Software für Online-Terminvereinbarung auswählen?

Es gibt mehrere Kriterien für die Auswahl einer CRM-Software und eines Online-Registrierungsdienstes für den Dienstleistungssektor:

  • Funktionalität. Stellen Sie sicher, dass das System Ihren Bedürfnissen entspricht.

  • Die Kosten des Services. Analysieren Sie die Kosten mit Blick auf die Wachstumspläne Ihres Unternehmens. Erkundigen Sie sich, ob es versteckte Gebühren oder Transaktionskosten gibt.

  • Reputation. Recherchieren Sie die Bewertungen und die Geschichte des Services.

Easyweek bietet ein hervorragendes Verhältnis zwischen Preis, Leistung und Verlässlichkeit. Der Service der europäischen Entwickler eignet sich für Unternehmen jeder Größe, vom kleinen Schönheitssalon bis zur großen Luxus-Spa-Kette.

Die wichtigsten Funktionen von EasyWeek:

  • Ein Widget für Online-Buchung.

  • Eine kostenlose Website und eine kostenlose Domain für Ihr Unternehmen, die Ihnen den Aufwand für die Erstellung einer Website ersparen.

  • Integrierte E-Marketing-Tools. Einführung eines Treueprogramms.

  • Einfache Interaktion mit sozialen Medien und Karten.

  • Ein übersichtlicher elektronischer Kalender mit allen Terminen und Veranstaltungen sowie ein Personalplan.

  • Abgrenzung von Zahlungen an Arbeitnehmer.

  • Kundendatenbank mit Kontakten und Bestelldaten.

  • Automatische Aktualisierung des Services und kostenloser Download zusätzlicher Optionen bei deren Entwicklung. Technische Unterstützung rund um die Uhr.

  • Möglichkeit, Geschäfte über ein Smartphone abzuwickeln, Berichte über die Ergebnisse herunterzuladen und zu analysieren.

  • Flexible Tarife und keine versteckten Gebühren.

  • Lange kostenlose Testphase (Sie können die Funktionen von EasyWeek zwei Wochen lang testen).

Fazit

Es ist nicht mehr möglich, Geschäfte nur offline zu betreiben; der Technologie zu widerstehen ist unvernünftig. Eine Einrichtung jeglicher Art muss nicht nur schön eingerichtet, sondern auch kundenfreundlich und rentabel sein. Ersetzen Sie die manuelle Verwaltung durch einen automatisierten Service und richten Sie einen Online-Terminvereinbarungsservice ein, und die Geschäftsergebnisse werden sich verbessern.

Entscheiden Sie sich für einen Service, der alle Ihre Ziele erfüllen kann, ohne das Budget Ihres Unternehmens zu belasten. Denken Sie z. B. an die Zusammenarbeit mit EasyWeek. Es handelt sich um ein praktisches Programm, das kostenlos getestet werden kann.

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