Preise
Einloggen
CRM für Selfstorage-Lager

Einleitung

Ein eigenes Selfstorage-Lager kann sehr profitabel sein. Sie sollten gründliche Nachforschungen anstellen und eine detaillierte Planung vornehmen, bevor Sie Ihr Unternehmen gründen. Wozu denn? Sie sind für das persönliche Eigentum Ihrer Kunden verantwortlich und müssen daher sicherstellen, dass Sie auf diese Verpflichtung vorbereitet sind. Eine Software mit der Online-Terminvereinbarung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Arbeitsabläufe effizient zu organisieren.

Ein Selfstorage-Lager ist in viele Boxen (Räume) unterschiedlicher Größe unterteilt. Einige Unternehmen der Branche bieten zusätzlich die Lagerung von Fahrzeugen oder Booten in separaten Garagen oder großen Lagerhallen an.

Selfstorage-Lagerräume – von den kleinsten Boxen bis hin zu großen Lagerhallen – werden sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen vermietet. Privatkunden können ihr persönliches Hab und Gut einlagern, wenn sie umziehen, Reparaturen durchführen oder einfach zu wenig Platz zu Hause haben.

Die ersten Selfstorage-Einrichtungen entstanden 1958 in den Vereinigten Staaten, heute gibt es dort insgesamt mehr als 50.000 Anlagen. In Europa ist diese Dienstleistung noch nicht so weit verbreitet, aber die Branche wächst stetig, auch in Deutschland. Vor allem in Großstädten wie Berlin, München, Hamburg und Köln gibt es immer mehr Selfstorage-Anbieter.

Online-Buchung von Lagerräumen

Warum Sie die Online-Terminvereinbarung für Ihr Business brauchen

Bei der Online-Terminvereinbarung handelt es sich um den Prozess der Terminverwaltung in einem digitalen System. Sie kann auch dazu beitragen, den Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Die Terminplanungssoftware kann für Kliniken, Schönheitssalons, Sportschulen und andere terminbasierte Unternehmen nützlich sein. Auch Selfstorage-Lager können von der Online-Terminvereinbarung profitieren.

Also, was sind die wesentlichen Vorteile der Online-Terminvereinbarung?

Verringerung von Fehlern

Wenn es in Ihrem Selfstorage viel zu tun gibt, kann es sein, dass das Personal mit Arbeit überhäuft wird. Sie haben mit vielen verschiedenen Fällen gleichzeitig zu tun, was selbst in den besten Zeiten schwierig sein kann. Wenn ein Papierkalender für die Terminplanung verwendet wird, kann es zu mehr Fehlern kommen.

Fehler bei der Terminplanung sind nicht nur frustrierend für die Kunden, sondern auch kostspielig. Die Online-Terminvereinbarung für Selfstorage-Lager in Echtzeit kann solchen Problemen ein Ende setzen.

Schnelle und einfache Terminplanung

Ein weiterer Grund für die Verwendung der Online-Terminvereinbarung besteht darin, dass dieser Service nicht schwer zu bedienen ist. Es kann so eingerichtet werden, dass alle Informationen, die das Personal benötigt, immer zur Hand sind.

Verringerung von Nichterscheinen

Kein Unternehmen mag es, wenn Kunden nicht zu ihren Terminen erscheinen. Um dieses Problem zu lösen, senden die meisten Terminplanungs-Apps automatische Erinnerungen per E-Mail oder Textnachrichten an die Kunden.

Geringe Kosten

Einnahmeverluste aufgrund von Fehlern bei der Terminplanung können Ihr Selfstorage-Unternehmen jeden Monat Hunderte von Euro kosten. Mit einer Online-Planungssoftware können Sie die Kosten sparen.

Umfassende Berichte

Brauchen Sie noch einen Grund, um die Online-Terminvereinbarung zu nutzen? Die meisten Systeme können umfassende Berichte erstellen, mit denen Sie Ihre profitabelsten Kunden identifizieren können.

Einfacher Zugang

Einige Planungssysteme funktionieren auch auf Mobiltelefonen und Tablets, so dass jederzeit und überall auf die benötigten Daten zugegriffen werden kann. Das macht die Planung auch unterwegs bequem.

Software für die Lagerbuchung

Welche Optionen bietet ein CRM?

Eine zuverlässige CRM-Lösung hat die folgenden Hauptfunktionen:

  1. Kontaktverwaltung: Speicherung von Kontaktinformationen in einer durchsuchbaren Datenbank, z. B. Namen, Adressen und Social-Media-Konten.

  2. Interaktionsverfolgung: Hinzufügen von Notizen und Nachverfolgen des Interaktionsverlaufs, um Gespräche mit bestimmten Kontakten zu dokumentieren.

  3. Lead-Verwaltung: Umwandeln von Leads in Käufer, indem Sie Leads identifizieren, bewerten und durch die Vertriebspipeline leiten.

  4. E-Mail-Integration: Integration mit E-Mail-Programmen wie Gmail, Outlook, Yahoo zur Verwaltung und Segmentierung von Kontaktlisten. Das gilt als ein zentraler Knotenpunkt für die interne, übergreifende Zusammenarbeit.

  5. Dokumentenverwaltung: Sammeln, laden, speichern und teilen Sie Dokumente an einem zentralen Ort, so dass die Informationen für alle Beteiligten leicht zugänglich sind.

  6. Angebotsverwaltung: Erstellung und Versand von neuen Angeboten an Kunden.

  7. Analytik: Zusammenfassende Berichte über Verkaufszahlen oder die Leistung des Verkaufspersonals (z.B. täglich, wöchentlich, monatlich).

Wie finden Sie das passende CRM für Ihr Selfstorage-Lager?

Die Wahl des richtigen CRMs ist entscheidend für die Gewinnung von Kunden. Um das richtige Programm auszuwählen, sollten Sie sich überlegen, was Sie in Ihrem Unternehmen automatisieren möchten und welche Funktionen für Sie wichtig sind.

Integration mit Marketing-Tools

Marketing ist das A und O eines jeden Unternehmens. Ein gutes CRM-System sollte einen vollständigen Überblick über alle aktuellen und ehemaligen Kunden bieten. Dazu gehören auch verwandte Daten wie Kontakte, demografische Daten, gekaufte Produkte und gebuchte Lagerräume.

Funktionen für soziale Medien

Ihr Team kann Inhalte wie Kurznachrichten, Beiträge in sozialen Medien, YouTube-Videos und Blogbeiträge erstellen. Eine CRM-Software hilft dabei, die Interaktion mit den Kunden in eine zweiseitige Kommunikation zu verwandeln.

Benutzerfreundlichkeit

Wenn das System nicht intuitiv und einfach zu bedienen sind, ist die Effizienz der Implementierung gering. Viele moderne Buchungslösungen (z. B. EasyWeek) bieten daher kostenlose Tests an, die Sie in Anspruch nehmen können.

Preis

Sie müssen kein überteuertes System kaufen, wenn Sie keine ausgefeilten Funktionen benötigen. Kleine Unternehmen können mit konventionellen, kostenlosen und einfachen CRM-Systemen beginnen.

Support

Ein zuverlässiger Software-Anbieter kann Ihre Mitarbeiter schulen und bei der Anwendung beraten.

Selfstorage-Software EasyWeek

EasyWeek: Welche Vorteile bietet das Programm?

Mit einer CRM-Software können Sie Ihr Selfstorage-Lager optimieren. Alle Mitarbeiter werden den Unterschied in den Arbeitsabläufen sofort spüren, und der Geschäftsinhaber wird die Gewinnsteigerung zu schätzen wissen.

Lassen Sie uns die wichtigsten Vorteile der CRM-Software EasyWeek für Selfstorage-Lager aufzählen.

  • Kostenlose Website und Buchungswidget

  • Übersichtlicher Kalender

  • Terminbenachrichtigungen für Kunden und Mitarbeiter

  • Dutzende von Berichten zur Analyse der Unternehmensleistung.

  • Vergleich der Leistungsdaten von verschiedenen Filialen.

  • Finanzmodul für die Berechnung von Gehältern und Prämien für Mitarbeiter.

  • Verwaltung der Zugriffsrechte.

  • Keine zusätzlichen oder versteckten Gebühren.

Online-Buchung von Lagerräumen

Fazit

Die Menschen haben so viele Dinge, dass sie oft nicht mehr in ihre Wohnungen passen. Der Bau eines eigenen Selfstorage-Lagers erfordert eine beträchtliche Investition, kann aber langfristig ein relativ passives Einkommen bieten. Die Nachfrage nach Lagerraum ist immer hoch, so dass Sie keine Probleme haben sollten, Ihre Lagerräume zu füllen.

Und mit dem Online-Terminvereinbarungsservice EasyWeek wird die Verwaltung Ihres Selfstorage noch einfacher. Testen Sie es jetzt kostenlos!

Unbegrenzter Zugang Für Alle Pläne Für 14 Tage

Sofortiger Zugang Zu Allen Funktionen Von EasyWeek. Steigern Sie Die Konversionsrate, Verringern Sie Die Anzahl Der Ausfälle Und Verbessern Sie Das Kundenerlebnis.

Kostenlos anmelden

Chat mit Support

Wählen Sie den Messenger, um mit dem EasyWeek Support Team in Verbindung zu treten

WhatsApp Telegram

Noch Fragen? Chatten Sie mit uns!

Support ist onlineSupport manager photoSupport manager photoSupport manager photoSupport manager photo