Einleitung
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das hauptsächlich für die berufliche Vernetzung genutzt wird. Einerseits können die Nutzer durch die Erstellung eines persönlichen LinkedIn-Profils nach neuen Arbeitsstellen suchen: Dafür veröffentlichen sie ihren Lebenslauf. Andererseits fördern die Nutzer mithilfe von LinkedIn ihre persönliche Marke. Ebenso können Unternehmen eine LinkedIn-Geschäftsseite einrichten, um für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben, offene Stellen zu veröffentlichen und vieles mehr.
LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, das in den frühen 2000er Jahren gegründet wurde. Im Jahr 2020 zählte die Website mehr als 675 Millionen Nutzer aus 200 Ländern, und die Website hat monatlich rund 220 Millionen Besucher. Das soziale Netzwerk ist in 24 der beliebtesten Sprachen verfügbar.
LinkedIn konzentriert sich auf das Knüpfen von Geschäftskontakten und die Stellensuche, was sich von Facebook oder Instagram unterscheidet. Es ist ein Netzwerk für die Arbeit und für Menschen, die ihre eigene Leistung verbessern und ihr Geschäft fördern wollen.
Vorteile einer LinkedIn-Geschäftsseite
Warum sollten Sie eine LinkedIn-Geschäftsseite erstellen? Lesen Sie weiter und bekommen Sie mehr Informationen dazu.
Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen
Eine LinkedIn-Geschäftsseite ist eine weitere Ressource neben Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Profilen, um die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu bewerben. Hier können Sie Ihr Angebot vorstellen, seine Vorteile für die Nutzer beschreiben und auf Ihre anderen Social-Media-Plattformen verweisen.
Suche nach neuen Mitarbeitern
Die LinkedIn-Geschäftsseite macht es Ihnen leicht, die besten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Hier können Sie offene Stellen anbieten und die LinkedIn-Profile potenzieller Kandidaten einsehen. Stellensuchende können auch auf der LinkedIn-Seite des Arbeitgebers mehr über Ihr Unternehmen herausfinden.
Veröffentlichung nützlicher Inhalte
LinkedIn ist eine großartige Plattform, um nützliche Inhalte für Ihr Zielpublikum zu veröffentlichen. Indem Sie nützliche und interessante Inhalte auf LinkedIn teilen, können Sie mehr Kunden auf Ihre Website locken.
Erhöhung Ihrer Auffindbarkeit
Damit Ihr Unternehmen erfolgreich ist, müssen die Kunden Sie im Internet finden können. Eine LinkedIn-Seite bietet Nutzern eine weitere Möglichkeit, sich online über Ihr Unternehmen zu informieren. Außerdem kann die Verlinkung auf Ihre Website deren Position in den Suchergebnissen erhöhen.
Kontaktaufnahme mit Ihrem Zielpublikum
Eine LinkedIn-Geschäftsseite ist ein idealer Weg, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Sie können mit mehr Geschäftsinhabern und Fachleuten in Kontakt treten, indem Sie Beiträge (darunter sind auch gesponserte Beiträge), Kommentare, Nachrichten und die interne Mail von LinkedIn (InMail) verwenden. LinkedIn InMail ist sehr effektiv. Laut Statistik ist die Antwortrate 300% höher als bei E-Mails!
Jetzt, da Sie wissen, was LinkedIn Ihrem Unternehmen bringen kann, lassen Sie uns Schritt für Schritt erklären, wie Sie eine LinkedIn-Geschäftsseite einrichten.
Wie man eine LinkedIn-Geschäftsseite erstellt
Bevor Sie eine LinkedIn-Geschäftsseite erstellen, sollten Sie die folgenden Stichpunkte beachten:
Ihr persönliches LinkedIn-Profil enthält einen echten Firmennamen, Vornamen oder Nachnamen.
Ihr Profil existiert mindestens 7 Tage.
Die Wirksamkeit Ihres Profils ist durchschnittlich oder besser.
Sie haben einige echte Freunde/Kontakte hinzugefügt.
Die Website, die Beschreibung und die E-Mail-Adresse des Unternehmens sind aufgeführt.
Im Abschnitt "Experience" wird angegeben, dass Sie Mitarbeiter des Unternehmens sind.
Wenn alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie mit der Erstellung einer Geschäftsseite beginnen.
Loggen Sie sich bei LinkedIn ein
Melden Sie sich zunächst bei Ihrem persönlichen LinkedIn-Konto an und klicken Sie auf das Symbol "Work" in der oberen rechten Ecke der Symbolleiste.
In der rechten Ecke erscheint ein Fenster, in dem Sie ganz unten eine Schaltfläche "Create a Company Page" sehen. Klicken Sie sie an.
Füllen Sie Ihr Geschäftsprofil aus
Fügen Sie Informationen über Ihr Unternehmen hinzu: Firmenname, Website-Link, Branche, Größe und Art des Unternehmens. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Firmenlogo und Ihren Slogan anzugeben.
Verbessern Sie Ihre Geschäftsseite
Um Ihre LinkedIn-Geschäftsseite hervorzuheben und den richtigen Eindruck bei Ihrem Publikum zu hinterlassen, sollten Sie die folgenden Tipps beachten:
Fügen Sie ein Hintergrundbild hinzu
Um Ihre LinkedIn-Geschäftsseite professioneller aussehen zu lassen, fügen Sie ein Deckblatt hinzu. Ein Deckblatt ist ein großes Bild, das sich ganz oben auf der Geschäftsseite befindet. Auf dem Deckblatt kann Ihr Produkt, Ihr Team oder Ihr Logo abgebildet werden.
Fügen Sie eine aussagekräftige Beschreibung hinzu
Als Nächstes sollten Sie eine aussagekräftige Beschreibung verfassen, in der Sie kurz über Ihr Unternehmen und Ihre Tätigkeit berichten. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu werben oder um auf sich als Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Damit die Nutzer Sie im Internet leichter finden können, sollten Sie in der Beschreibung und auf der gesamten Geschäftsseite relevante Schlüsselwörter verwenden.
Geben Sie Ihren Standort an
Die Suche nach Ihrem Unternehmen auf LinkedIn wird erheblich erleichtert, wenn Sie einen Standort hinzufügen.
Veröffentlichen Sie regelmäßig Inhalte
Indem Sie regelmäßig Beiträge auf LinkedIn veröffentlichen, können Sie Ihre Seite aktiv halten, Ihr Unternehmen als Branchenführer präsentieren, mit Ihren Followern kommunizieren und Nutzer auf Ihre Website locken. Sie können auch Nachrichten, Aktualisierungen oder bevorstehende Unternehmensveranstaltungen auf LinkedIn teilen. Wenn Sie regelmäßig Inhalte posten, können Sie mehr Follower auf LinkedIn gewinnen.
Bewerben Sie Ihre LinkedIn-Geschäftsseite
Um so viele Abonnenten wie möglich für Ihre LinkedIn-Geschäftsseite zu gewinnen, müssen Sie sie bewerben.
Sie können kostenlos und einfach Ihre LinkedIn-Geschäftsseite fördern, z.B. mit den folgenden Maßnahmen:
Werbung auf anderen Social-Media-Seiten, wie Twitter, Facebook, Instagram,
Regelmäßige Beiträge auf LinkedIn und Verwendung passender Hashtags,
Hinzufügen Ihres LinkedIn-Buttons für die Anmeldung auf Ihrer Website.
Je mehr Sie für Ihre Geschäftsseite werben, desto mehr Nutzer werden Sie gewinnen.
Fazit
LinkedIn ist ein professionelles Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Kunden zu gewinnen und Ihrem Unternehmen mehr Autorität in der Branche zu geben.
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