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Сyber Monday für die Dienstleistungsbranche

Einleitung

Die besten Angebote gibt es am Cyber Monday, wenn die Unternehmen versuchen, einander mit Rabatten zu übertreffen. Sie bieten unglaubliche Rabatte zwischen 15 % und 90 %. Kunden können an diesem Tag alles kaufen: Gadgets und Kleidung, Schmuck und Lebensmittel, Möbel und Baumaterialien. Der Cyber Monday wird von Jahr zu Jahr beliebter, nicht nur bei den Käufern, sondern auch bei den Dienstleistern, demnach beteiligen sich immer mehr Firmen an dem Verkauf.

In den USA und Europa findet die Aktion Ende November und Anfang Dezember statt. Dies ist der Montag nach Thanksgiving und dem darauffolgenden Black Friday. Und während der Black Friday die Weihnachtsverkaufssaison in den herkömmlichen Geschäften eröffnet, tut der Cyber Monday das Gleiche, nur online.

In den frühen 2000er Jahren stellten amerikanische Vermarkter fest, dass die Verbraucher nach der Freitagsverkäufe weiter einkaufen wollten. Warum ist das so? Vielleicht liegt es daran, dass es zu Weihnachten wirklich viele Geschenke zu kaufen gibt und ein Tag allein dafür nicht ausreicht. Darüber hinaus können die Einkäufe am Montag nur online erledigt werden, denn Shopping ist nicht der Grund, das Büro mitten am Arbeitstag zu verlassen. So entstand die Idee des Cyber Monday, der 2005 erstmals in den USA stattfand und ein großer Erfolg war. Seitdem hat sich die Tradition, am Montag nach dem Black Friday einen Online-Verkauf zu veranstalten, fest etabliert.

Online-Shopping

Cyber Monday in Ihrem Salon: Warum braucht man das?

Wie oft beschenken Sie die Kunden Ihres Schönheitssalons? Wie oft rufen Sie die Kunden an, die Ihr Studio seit Monaten nicht mehr besucht haben? Werbeaktionen, Give-aways und Rabatte sind die besten Mittel, um den Kundenstamm Ihres Schönheitssalons, Friseursalons oder Nagelstudios aufzubauen und zu vergrößern.

Warum sollten Sie sich an Cyber Monday beteiligen?

  • Sie können die Kunden, die mindestens einmal Ihr Studio besucht haben, an Ihre Leistungen erinnern.

  • Sie können ihnen auch die Möglichkeit geben, eine neue Dienstleistung mit einem Preisnachlass auszuprobieren.

  • Sie können neue Kunden anlocken, z. B. Freunde von Stammkunden.

Um die Verkaufstage für Ihre Kunden verlockend und für Ihren Salon erfolgreich zu machen, ist es wichtig, sich sorgfältig auf den Cyber Monday vorzubereiten.

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Auf der Suche nach günstigen Angeboten

Welche Werbeaktionen man in einem Kosmetikstudio machen kann

Rabatte auf den Service ziehen neue Besucher an. Wenn alle Preise drastisch gesenkt werden, können die Einnahmen des Unternehmens innerhalb weniger Tage verloren gehen. Es lohnt sich daher, jede Werbeaktion mit Bedacht anzugehen und die Vorteile für den Kunden und den Salon zu berechnen.

Geschenke

Eine gute Möglichkeit, Kunden am Cyber Monday zu erfreuen und den Verkauf zu steigern, besteht darin, ein Geschenk anzubieten. Es ist besser, mehrere Optionen vorzubereiten, damit die Kunden ein Geschenk nach ihrem Wunsch auswählen können.

Geschenke passen gut zu verschiedenen Spielmechanismen. Sie können z. B. einem Kunden anbieten, vor einer Bestellung das Glücksrad zu drehen und einen garantierten Preis zu erhalten. Das Spiel wird interessanter, wenn die angebotenen Geschenke von unterschiedlichem Wert sind. Auf diese Weise kann der Kunde beispielsweise einen Rabatt auf eine Maniküre in Ihrem Schönheitssalon gewinnen oder eine schicke Frisur geschenkt bekommen.

Newsletters

Ein Newsletter ist ein unverzichtbares Tool, um Ihr Publikum auf den großen Rabatttag vorzubereiten, das Interesse zu wecken und die Abonnenten die Tage bis zum Cyber Monday herunterzählen zu lassen. Es ist am besten, die E-Mail-Kette für den Verkauf mindestens einen Monat im Voraus zu starten.

Es ist wichtig, dass die erste E-Mail für Ihre Abonnenten von Interesse ist. Dann werden sie Ihren Newslettern genauer folgen. Hier sind einige Möglichkeiten, worüber Sie schreiben können, bevor der Verkauf beginnt:

  • Machen Sie eine Ankündigung. Informieren Sie die Kunden über die bevorstehenden Rabatte und Sonderangebote: welche Dienstleistungen werden verkauft, auf welche Rabatte lohnt es sich zu warten.

  • Senden Sie nützliche Inhalte. Erstellen Sie z. B. einen Geschenk-Guide. Statistiken zeigen, dass E-Mails mit Geschenkvorschlägen eine 48 Prozent höhere Konversionsrate haben als andere Werbemailings.

  • Ermöglichen Sie einen frühzeitigen Zugang zu Rabatten. Das ist die beste Gelegenheit, Ihren Abonennten zu zeigen, dass Sie sie schätzen, und ihnen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.

Verwaltung des Terminkalenders

Social-Media-Plattformen

Nutzen Sie Ihre sozialen Medien in vollem Umfang. Hier sind einige Ideen zur Förderung:

  • Bedingungen der Aktion

    Als Erstes müssen die Cyber Monday-Bedingungen in den Social-Media-Profilen Ihres Schönheitssalons gepostet werden. Sie können denjenigen, die Ihre Werbeanzeigen weitergeleitet haben, einen zusätzlichen Rabatt geben. Auf diese Weise werden mehr potenzielle Kunden die Informationen über die Aktion in Ihrem Salon finden. Verwenden Sie auch die Hashtags #cybermonday, #cybermontag unter Ihren Beiträgen in den sozialen Medien. So können Sie neue Kunden finden, die in Ihrem Salon noch nicht angemeldet sind.

  • Facebook-Anzeigen schalten

    Facebook ist für viele Altersgruppen die bevorzugte Social-Media-Plattform. Über diese Plattform kann Ihr Salon Millionen von Menschen mit Ihren Cyber Monday-Angeboten erreichen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Werbebanner attraktiv sind. Außerdem sollten Sie Ihre Angebote klar und deutlich formulieren, demnach sollte der Text kurz sein.

  • Registrierung bei Google My Business

    Google My Business ist eine kostenlose Plattform, mit der Sie Ihren Salon den Menschen in Ihrer Gegend und darüber hinaus präsentieren können. Wenn ein potenzieller Kunde in der Nähe von Ihrem Schönheitssalon eine Google-Suche durchführt, wird Ihr Unternehmen angezeigt.

  • Belohnung von Reposts

    Sie können eine Aktion veranstalten, bei der eine bestimmte Anzahl von Reposts für Ihr Cyber Monday-Salonangebot erreicht wird. Bitten Sie die Abonnenten Ihrer sozialen Medien, den Beitrag über Cyber Monday in Ihrem Salon zu reposten. Wählen Sie einen oder mehrere Gewinner mithilfe des Zufallsgenerators. Verschenken Sie den Glückskindern beispielsweise Geschenkgutscheine für ihre Reposts.

  • Bewertungen

    Bitten Sie Ihre Kunden, nachdem Sie ihnen am Cyber Monday einen vergünstigten Service angeboten haben, auf Ihrer Website oder in den sozialen Medien eine Bewertung über das Angebot abzugeben. Belohnen Sie sie mit einem zukünftigen Rabatt oder einem preiswerten Haar- und Schönheitsprodukt.

Vorbereitung auf den Cyber Monday

Fazit

Der Cyber Monday ist ein Feiertag für Händler und Einkäufer. Benutzen Sie diese tolle Möglichkeit und steigern Sie den Verkauf von Waren und Dienstleistungen aller Art. Mithilfe des gut organisierten Rabatttags locken Sie neue Kunden in Ihren Schönheitssalon an und gewinnen ehemalige Kunden zurück. Sie können z. B. eine Checkliste mit allen Aufgaben erstellen, die vor dem Cyber Monday zu erledigen sind, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Es gibt keine strengen Regeln für die Veranstaltung einer Verkaufsparty. Ihre Erfahrung und Einfallsreichtum werden Cyber Monday zu einem besonderen Tag für die Gäste und den Salon gleichermaßen machen. Übrigens ist es ratsam, bereits im Voraus ein Online-Terminvereinbarungssystem einzurichten. Mit der EasyWeek-Buchungssoftware verlieren Sie keine neuen Kunden mehr, die zu Ihnen nach großen Aktionen gekommen sind, und bauen dadurch erfolgreich Ihren Kundenstamm aus.

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