Was ist SUP Surfing?
Wassersport ist sehr beliebt. Manche Kunden genießen das Surfen als Freizeitbeschäftigung, andere halten sich damit fit. In jedem Fall ist das Surfen eine gute Kombination aus körperlicher Aktivität und geistiger Entspannung.
Die Geschichte des traditionellen Surfens ist ziemlich lang. Dieser Wassersport wurde im 12. Jahrhundert im alten Polynesien erfunden. Genau dort fanden Historiker die ersten Zeichnungen der Menschheit. Schon damals genossen die Menschen das Reiten auf den Wellen, wobei sie ähnliche Hilfsmittel wie die modernen Surfbretter benutzten.
SUP- oder Paddleboard-Surfen ist für viele Menschen immer noch etwas Neues. Aber was bedeutet das? SUP Surfen ist eine Mischung aus traditionellem Surfen und Paddeln. Ein Surfer benutzt Paddel, um auf den Wellen zu reiten. Er braucht sich nicht auf das Surfbrett zu legen. Diese Art des Surfens ist stattdessen eine stehende Art.
SUB-Surfen ist also die zweite, bekanntere Bezeichnung für den Wassersport SUP Paddleboard. Die Abkürzung SUP steht für Stand-up-Paddleboarding. Sie gibt denjenigen, die die Terminologie kaum kennen, ein allgemeines Verständnis für diesen Wassersport.
SUP Surfen bietet das Vergnügen eines aktiven körperlichen Trainings und einer lustigen Wasseraktivität. Stand-up-Paddleboards sind recht erschwinglich zu mieten und sogar zu kaufen, wenn man den Sport professionell betreiben will.
Also gut, ich möchte SUP Surfen als Geschäft betreiben. Was soll ich tun? Das ist die richtige Frage. Als erstes sollten Sie einen Businessplan für das SUP Surfen erstellen. Wie das geht, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.
Natürlich ist es das. SUP-Surfen bietet eine breite Palette von Möglichkeiten. Man kann es als freiberufliches Coaching, als Vollzeitjob, als Hobby usw. betreiben. Wenn Sie aus dem Hobby SUP-Surfen ein solides Unternehmen machen wollen, sollten Sie sich einen Partner suchen. Als Team können Sie das Startup viel schneller auf den Weg bringen, als allein. Das zweite entscheidende Detail ist Ihr Geschäftsplan. Alles beginnt mit der Planung und Budgetierung. Denken Sie gut über Ihren Businessplan nach, um erfolgreich zu sein.
Sie können. Alles ist möglich. Wenn Sie kein Budget haben, sollten Sie sich nach Investoren umsehen. Sie können die Anfangsinvestitionen übernehmen und später sogar helfen. Wenn Sie einen Investor finden wollen, schreiben Sie den Geschäftsplan für Ihr Start-up auf. Achten Sie darauf, dass das Papier zuverlässig aussieht, und zeigen Sie es potenziellen Investoren. Diejenigen, die sich für Start-ups interessieren, wählen die Projekte, in die sie investieren wollen, in der Regel nach der Geschäftsplanung aus. Jetzt verstehen Sie, warum Ihr SUP-Businessplan so wichtig ist.
Das moderne Online-Termin- und Dispositionssystem wird sehr hilfreich sein, um neue Kunden zu gewinnen. Probieren Sie zum Beispiel das EasyWeek-Terminplanungssystem kostenlos aus.
SUP-Schule Businessplan
Wir haben bereits verstanden, dass die Geschäftsplanung für das SUP Surfen unerlässlich ist. Deshalb zeigen wir Ihnen, wie Sie den Businessplan Schritt für Schritt aufschreiben. Wenn Sie mit der Gründung eines Unternehmens vertraut sind, wird es für Sie keine Überraschungen geben. Sicher, SUP Surfen hat seine Besonderheiten, aber die Grundlage ist die gleiche wie bei der Gründung eines Schönheitssalons oder eines Fitnessstudios.
Der Businessplan für eine SUP-Surfschule besteht aus den folgenden Schritten:
Bilden Sie Ihre Community. In diesem ersten Schritt werden der Service und die Preise festgelegt, die Sie anbieten können. Suchen Sie nach ähnlichen Unternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Sie tauschen Ihre Kunden aus und verdoppeln den Gewinn des anderen.
Listen Sie die Ressourcen auf, die Sie für die Aufnahme Ihrer Arbeit benötigen. In der Regel handelt es sich dabei um Ausrüstung, Personal und Rechte an geistigem Eigentum. Sobald Sie die wichtigsten Quellen kennen, wird die Leistung deutlicher sichtbar. Dann können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Bestimmen Sie die Dienstleistungen, die Sie anbieten werden: Sehen Sie sich Ihre Partner und Quellen an.
Legen Sie die Preise fest. Die Preisliste muss sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden klar sein. Denken Sie im Voraus darüber nach. Wir empfehlen, mit einer mittleren Preisgestaltung zu beginnen. Es gibt mehrere Gründe, warum dies besser ist. Erstens können zu niedrige Preise Ihr Publikum abschrecken. Zweitens können zu hohe Preise für viele wie ein unerreichbarer Luxus erscheinen. Je nach aktueller Marktlage wäre es am besten, den durchschnittlichen Marktpreis festzulegen und diesen zu korrigieren.
Entscheiden Sie über Ihre Marketingstrategie. Die Werbung für das SUP Surfing-Geschäft wird die Einnahmen maximieren und die Ausgaben minimieren. Beginnen Sie mit dem Online-Marketing. Richten Sie eine kostenlose Website für Ihre SUP-Schule ein. Auch die sozialen Medien sind ein hervorragendes Instrument, das Sie nutzen können. Richten Sie zum Beispiel ein Instagram-Konto ein, fügen Sie einige Fotos hinzu, mischen Sie sie mit hochwertigen Inhalten, und schon sind Sie dabei. Ihre ersten Follower können zu Ihren ersten Kunden werden. Danach können Sie mit traditionellem Marketing weitermachen, z. B. bunte Flugblätter, gedruckte Anzeigen und andere Handouts bestellen.
Suchen Sie sich eine geeignete Online-Buchungs- und Verwaltungssoftware. Nutzen Sie EasyWeek kostenlos, wenn Sie ein privater SUP-Lehrer sind, oder nutzen Sie EasyWeek professionell, wenn Sie eine SUP-Surfschule leiten.
Das Geschäft mit dem SUP Surfen beginnt mit der richtigen Community und endet mit einem cleveren Management. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Kunden verstehen und arbeiten Sie daran, einen Traum wahr werden zu lassen!
Wie man ein SUP-Geschäft anmeldet
Wenn Sie mit SUP (Stand Up Paddling) Geld verdienen wollen, gelten je nach Art der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen besondere Regeln für die Anmeldung und den Betrieb Ihres Geschäftsmodells. Informieren Sie sich am besten bei Ihrem örtlichen Gewerbevertreter oder der Handelskammer Ihres Bundeslandes, bevor Sie Ihr Unternehmen gründen.
Des Weiteren sind Sie verpflichtet, Ihre SUP-Schule anzumelden. Ihre Einkünfte müssen steuerlich ordnungsgemäß vom Finanzamt erfasst werden. Wenn Sie mit SUP Geld verdienen, gehört ein angemessener Versicherungsschutz zu Ihrem Geschäft. Erkundigen Sie sich direkt bei den Versicherungsgesellschaften nach geeigneten und maßgeschneiderten Angeboten zur Absicherung Ihres Vorhabens.
Wie wählt man eine SUP-Schulsoftware aus?
SUP-Surfschulen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Wissen Sie, was das bedeutet? Richtig, Sie werden Kunden anziehen. Klingt gut, oder? In der Tat, Kunden werden Ihnen zum Erfolg verhelfen. Eine gute Planungs- und Verwaltungssoftware ist die perfekte Lösung für Ihr Surfschule-Startup.
Wie optimiert die SUP-Schulsoftware das Geschäft:
Versorgt eine SUP-Schule mit Online-Terminen.
Bietet eine praktische Personaleinsatzplanung.
Verfügt über viele Marketing-Tools, einschließlich Landing und Widget.
Benachrichtigt Mitarbeiter und Kunden über anstehende Veranstaltungen.
Schützt Ihr Unternehmen vor Nichterscheinen und verspäteten Stornierungen.
Arbeitet, wenn Sie nicht arbeiten (24/7).
Wie wählt man die richtige Software für das SUP-Surfing-Geschäft?
Schreiben Sie die Funktionen auf, die Sie benötigen.
Vergleichen Sie diese Liste mit den Funktionen des CRM.
Studieren Sie die Bewertungen der Software, die Sie gerade ausgewählt haben.
Wenn Sie nicht wissen, welche Software Sie wählen sollen, beginnen Sie mit der Online-Terminplanungssoftware EasyWeek.
EasyWeek-Software für das Surfen
Wir bieten SUP-Surfing-Software zur Optimierung Ihres Unternehmens. Wie funktioniert das? Sobald Sie sich mit dem EasyWeek Terminplanungssystem verbinden, erhalten Sie eine Website, um Ihre Surfschule online zu präsentieren. Die Landung wird auf der Grundlage der Daten eingerichtet, die Sie bei der Anmeldung eingeben. Das ist ziemlich einfach und geht schnell.
Ihr Unternehmen erhält außerdem Zugriff auf das EasyWeek-Widget und den Buchungslink. Mit diesem Marketing-Set können Sie Ihr Unternehmen sogar vom Telefon aus verwalten.
EasyWeek bietet kostenlose und PRO-Tarifpläne an. Die kostenlose Version ist für einen Benutzer und einen Standort verfügbar.
Hier sind die Funktionen, die EasyWeek kostenlos anbietet:
Online-Termine.
Widget und ein Buchungslink.
Landing.
EasyWeek PRO-Tarife umfassen bis zu 50 Benutzer und können auf Anfrage angepasst werden.
Die PRO-Tarife beinhalten:
Alle Funktionen des Basistarifs.
Geschäftsanalytik.
Finanzmodul.
Inventarisierungsoptionen.
Kostenlose und kostenpflichtige Optionen bieten alle wichtigen Funktionen für den Start eines SUP-Surf-Startups. Der Hauptunterschied liegt in der Anzahl der Benutzer.
Fazit
SUP-Surfschulen und -Vermietungen sind sehr gefragt. Ja, das Geschäft mag herausfordernd aussehen, aber es lohnt sich, damit anzufangen. Wenn Sie eine Surfschule eröffnen wollen, befolgen Sie die einfachen Schritte, die wir gerade erwähnt haben. Eine Online-Terminplanungssoftware ist ein unverzichtbares Instrument zur Optimierung Ihres Startups. Probieren Sie die Online-Terminvereinbarung Software EasyWeek kostenlos aus.