Inhalt

  1. Einleitung

  2. Vorteile der Automatisierung von Geschäftsprozessen

  3. Müheloses Wachstum durch Automatisierung

  4. Wie wählt man das beste CRM?

  5. EasyWeek CRM

  6. EasyWeek und Konkurrenten

  7. Fazit

#1 Einleitung

Die Automatisierung von Unternehmen ist zu einem Trend unserer Zeit geworden. Der moderne Markt hat seine eigenen Regeln aufgestellt. Das perfekte Produkt allein reicht nicht mehr aus. Anspruchsvolle Kunden verlangen neben dem idealen Produkt auch einen tadellosen Service. Die Konkurrenz ist sehr groß, so dass ein moderner Unternehmer dem Kundenmanagement große Aufmerksamkeit schenken sollte.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass die Qualität des Produkts an Bedeutung verloren hat. Qualität sorgt in erster Linie für gute Verkäufe. Wenn ein Unternehmen kein wettbewerbsfähiges Produkt anbieten kann, prüfen die Kunden den Service gar nicht. 2021 hat uns jedoch beigebracht, selbst dem besten Produkt einen guten Service hinzuzufügen. Die Automatisierung ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen mühelos zu optimieren.

In diesem Artikel geht es um Geschäftsautomatisierung, ihre Bedeutung und die Software zur Optimierung Ihres Unternehmens. Los geht's!

Zuerst sollten Sie sich für ein Konzept entscheiden. Sobald die Idee fertig ist, beginnen Sie Ihren Businessplan zu erstellen. Das ist halt unerlässlich, denn Business ist eine Verantwortung: es muss nicht nur Spaß machen, sondern auch rentabel sein. Außerdem zeigt der gut durchdachte Plan potentiellen Investoren, dass Ihr Unternehmen zukunftsreich ist. Lesen Sie in unserem Blog, wie man einen Businessplan richtig erstellt.

2021 war eine schwierige Zeit für Start-ups. Es gab so gut wie keine Stabilität wegen der Corona-Pandemie und ihre Beschränkungen. Doch selbst in dieser Zeit haben Online-Projekten es geschafft, zum Erfolg zu kommen. Internet-Startups verlieren nie ihre Popularität. Das Gleiche gilt für Schönheitssalons. Die Besucher bleiben nun zu Hause nicht gern. Und sie sind bereit, für professionelle Schönheitsdienstleistungen Geld auszugeben.

Für die Gründung eines Unternehmens braucht man auf jeden Fall ein Budget. Wenn Sie sich nicht zu 100 % sicher sind, dass Ihre eigenen Mittel ausreichen, um Ihre Idee zu verwirklichen, sollten Sie sich nach Investoren umsehen. Gute Marketingfähigkeiten helfen, jede Idee zu fördern und Investoren zu gewinnen. In der Regel führen ein perfekter Geschäftsplan, gute Software und gute kommunikative Fähigkeiten zum Erfolg.

#2 Vorteile der Automatisierung von Geschäftsprozessen

Automatisierung aller Geschäftsabläufe erleichtert die Arbeit

Statt manuell alle Dokumente auszufüllen, können Ihre Manager diese Aufgabe der Software übergeben, die das automatisch erledigt. Dadurch bekommen sie die Möglichkeit, ihre Zeit wichtigeren Dingen zu widmen. Selbst die Mitarbeiter sind in der Lage, ihre Zeit auf solche Weise zu sparen. Die Software ist so programmiert, dass er fehlerfrei arbeitet, was Ihnen viele Probleme und Kopfschmerzen erspart und die Wahl zwischen Tradition und Automatisierung offensichtlich macht.

Der beste Vorteil ist, dass CRM die menschliche Beteiligung, also menschliche Fehler, minimiert.

CRM optimiert die Ressourcen

Die Software übernimmt einen erheblichen Teil der Prozesse, so dass Sie sich jetzt das Vergnügen gönnen können, weniger Mitarbeiter einzustellen und nur mit Profis zu arbeiten. Auch sie werden sich freuen, denn die Optimierung trägt dazu bei, ihre Einkommen zu erhöhen.

Richtige Software motiviert Ihre Mitarbeiter

Manche Unternehmer haben Angst davor, die Innovation einzuführen, weil sie nicht sicher sind, ob diese Lösung wirklich funktioniert und von ihrem Team akzeptiert wird. CRM dient aber auch als eine Motivation für Ihre Mitarbeiter, da sie dort ihre Ergebnisse vor Augen haben. Das bedeutet, dass diejenigen, die mehr machen, ein besseres Einkommen erhalten, was die anderen Teammitglieder motiviert, effektiver zu sein, um den Umsatz zu steigern. Das schafft eine gesunde Atmosphäre des Wettbewerbs und zeigt allen, dass das Ergebnis von jedem Mitarbeiter abhängt.

Gutes CRM-System ist leicht einzuführen

Wichtig auch ist, ein Software zu wählen, das für Ihr Team geeignet ist. Viele CRMs sehen zu geheimnisvoll aus, funktionieren aber als einfache Terminplaner. Deshalb ist die Nachfrage nach Qualitätssoftware unter sowohl kleinen als auch mittleren Unternehmen sehr hoch. Aber eine wirklich durchdachte Software ist benutzerfreundlich, was es für die Manager erleichtert, die Bedeutung der neuen Software Ihren Mitarbeitern zu erklären. Es sollte auf jeden Fall gemacht werden, und in diesem Fall ist es nicht kompliziert.

#3 Müheloses Wachstum durch Automatisierung

Der Markt hält heutzutage viele verschiedene Anwendungen bereit, so dass man sich im Meer dieser Angebote verlieren kann. Die Zahl der CRMs ist gestiegen, aber die Nachfrage hat das Angebot leicht überflügelt. Die Aufgabe eines Unternehmers besteht darin, das beste CRM zu finden und es dann so schnell wie möglich einzuführen.

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ist der Schritt, den Sie nicht verpassen dürfen. Die Auswahl der Software sollte sehr gut durchdacht sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass mehr Probleme auftreten als vor dem Anschluss des Systems.

Algorithmus der Unternehmensoptimierung:

  1. Wählen Sie hochwertiges CRM.

  2. Wählen Sie den passenden Tarifplan unter Berücksichtigung der Anzahl der Mitarbeiter und des Budgets, das Ihnen zur Verfügung steht.

  3. Passen Sie den Dienst an.

  4. Schulen Sie Ihr Personal.

  5. Testen Sie das System gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern.

Jedes CRM-System funktioniert auf ähnliche Weise. Der Unterschied liegt in der Schnittstelle, der Anzahl der Funktionen und der Preisgestaltung. Andere Funktionen unterscheiden sich in der Regel nicht. Die Software ermöglicht zum Beispiel Online-Terminbuchung und Terminplanung der Mitarbeiter. Die Funktionen hängen jedoch von den Kosten des CRM-Systems und seiner Spezialisierung ab. Viele CRMs eignen sich nur für einzelne Nischen: für Fitnessstudios, Barbershops oder sogar Kfz-Werkstätten. Es gibt aber auch CRMs, die multifunktional sind.

Besprechen wir nun die Auswahl der geeigneten Online-Terminplanungssoftware für Ihr Unternehmen und die damit verbundenen Vorteile.

#4 Wie wählt man das beste CRM?

Die Auswahl einer praktischen CRM-Software scheint eine schwierige Aufgabe zu sein. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, diese Herausforderung in ein spannendes Spiel zu verwandeln. Sie sollten der CRM-Auswahl etwas Zeit widmen, aber wenn Sie wissen, worauf Sie achten müssen, verläuft der Prozess einfach und schnell.

Wie bekommt man eine einwandfreie Software zur Geschäftsautomatisierung? Analysieren Sie zunächst die Datenspeicherung. Hier gibt es zwei Möglichkeiten.

Cloud- & On-premises Software

  • Cloud-basierte Optionen sind über eine Internetverbindung zugänglich. Die Nutzer erhalten schnellen und sicheren Fernzugriff auf die Informationen. Solche CRMs sind aktuell, da sie keine besonderen IT-Kenntnisse erfordern, um eingeführt zu werden. Man benötigt nur ein leistungsstarker Computer, eine Internetverbindung (Wi-Fi), CRM und keine zusätzliche Ausrüstung. Es wird empfohlen, Wi-Fi zu verwenden, da das stabile Internet die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit Ihrer Software ist. Dies ist die perfekte Variante für mittlere und kleine Unternehmen.

  • Wenn Sie nach einer anpassbaren Lösung suchen, sollten Sie sich für On-Premises-CRMs entscheiden. In diesem Fall müssen Sie Server kaufen und einen Spezialisten für die Software-Wartung einstellen. Auf der einen Seite ist das Sicherheitsniveau des Dienstes solcher Art besonders hoch, und nur Sie haben den Zugriff darauf. Auf der anderen Seite müssen Sie auch mehr bezahlen, und der Fernzugriff steht Ihnen nicht zur Verfügung. Diese Option ist also nur für Unternehmen von Vorteil, die ein bestimmtes CRM benötigen. Cloud-basierte Lösungen sind billiger und bieten einen besseren Service.

Open-source & Boxed CRM

  • Boxed-Lösungen

    Analysieren Sie die Ziele, die Sie im Plan dargestellt haben, und denken Sie dann über den Softwaretyp nach. Startup-Unternehmen, die über ein kleines Budget und keine besonderen Anforderungen verfügen, sollten sich eher für Boxed-Lösungen entscheiden. Obwohl die CRMs dieser Art nicht angepasst werden können, sind sie für die meisten Unternehmen geeignet. Möchten Sie den Dienst individuell gestalten, sollten Sie eine andere Option in Betracht ziehen.

  • Open-Source-Software

    Diese Option bevorzugen die Unternehmen, die den Dienst individuell anpassen möchten. Wenn Sie ein solches CRM erwerben, erhalten Sie Zugriff auf den Code und können das System nach Bedarf ändern. Solche Anpassungen erfordern ein großes Budget. Es ist eine gängige Wahl für große Unternehmen, die bereit sind, in die Softwarepflege zu investieren.

Produktverständnis

Ein klares Verständnis von CRM ist ein Muss. Vermeiden Sie es, Systeme zu kaufen, die kompliziert aussehen. Wenn die Mitarbeiter nicht verstehen, wie die Software funktioniert, sind die Chancen, sie zu beherrschen, gleich null. In der Regel bieten die einfach zu bedienenden Systeme sogar mehr Funktionen als ihre komplizierten Wettbewerber.

#5 EasyWeek CRM

EasyWeek ist eine einzigartige Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Der Dienst bietet nur die besten Funktionen, die wir für unsere Nutzer sorgfältig geprüft haben.

2018 haben wir auch den Terminplaner eingeführt. Seitdem ist er sehr beliebt geworden. Anfang 2022 vertrauen mehr als 1000 Kunden rund um den Globus auf die Software. Unser CRM-System für die Geschäftsautomatisierung ist in Amerika, Ost- und Westeuropa verfügbar.

Welche Funktionen bieten wir an?

  • Anpassbares Widget für Online-Terminbuchung rund um die Uhr. Neueste Untersuchungen beweisen, dass Unternehmen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten, 7-mal rentabler sind als ihre Konkurrenten, die dies nicht tun.

  • Eine öffentliche Seite, die wie eine Zielseite aussieht. Es ist keine zusätzliche Zahlung erforderlich. Das System erstellt die Seite automatisch. Um sie zu erstellen, verwenden wir die Informationen, die Sie bei der Anmeldung angeben. Die Seite hat alles, was Sie brauchen: einen Dienstleistungsblock, ein Teammodul, einen Bereich für Standorte, eine praktische Buchungsfunktion und so weiter.

  • Einen Termin-Link, den man in verschiedenen sozialen Netzwerken teilen kann. Diese Option ist für Startups von Vorteil, die Instagram und TikTok entwickeln. Kunden können auf einen Termin klicken, um die Buchung zu sehen.

  • Finanzmodul für Mitarbeiterprovisionen, Bonusse und Bußgelder.

  • EasyWeek verfügt über tausend Integrationen. Angefangen bei Google Maps bis hin zu Telegram.

  • Eine Reihe von Tools für das digitale Marketing: QR-Codes, Kundendatenbank, Benachrichtigungen und so weiter.

Die Software wird von unserem Team täglich aktualisiert. Wir arbeiten hart daran, viele neue Kunden zu gewinnen. Zu den neuesten Updates gehören:

  1. Brandneues, benutzerfreundliches Terminplanungssystem. Die Benutzeroberfläche war bereits attraktiv, und jetzt ist sie einfach makellos. Wir haben Abteilungsfunktionen, lebendige Farben für die Terminkarten und die Möglichkeit, Filter auf dem Desktop auszublenden, hinzugefügt. Und das ist nicht das Ende! EasyWeek ist ständig am Puls der Zeit und bietet die modernsten Systemfunktionen.

  2. Stornierung von Transaktionen. Kunden haben gefragt, wir haben hinzugefügt! PS: Die Funktion ist nur für Benutzer mit der Zugangsstufe des Eigentümers verfügbar.

  3. Jetzt können Kunden mehrere Vermögensgegenstände gleichzeitig buchen.

  4. Getrennte Kalenderkarten für jede Dienstleistung helfen dabei, Termine hervorzuheben und zu gruppieren.

  5. Anonyme Termine sind praktisch für Kunden, die ihre persönlichen Daten nicht preisgeben wollen.

  6. Jede Buchung enthält explizite Kundenprofilinformationen, z. B. den durchschnittlichen Scheck, die Anzahl der Besuche und den bezahlten Betrag.

  7. Sie können Vermögensgegenstände und Mitarbeiter gruppieren. Das ist visuell sehr praktisch.

  8. Die Module Inventar und Verbrauchsmaterial helfen, Waren effektiv zu verwalten. Das Modul ist auch für die Abrechnung von Verkaufsprovisionen an die Mitarbeiter zuständig. Alles an einem Ort!

  9. Intelligente Lagerhaltung. EasyWeek CRM verfolgt die Anzahl der Verbrauchsmaterialien, um Sie über die Bestellung des Notwendigen zu informieren.

#6 EasyWeek und Konkurrenten

Wir heben uns von der aktiven Konkurrenz durch die erschwingliche Preisgestaltung und die benutzerfreundliche Schnittstelle ab. Erstens kostet der Einzelbenutzertarif 10 $, während unsere Wettbewerber viel mehr verlangen. Der zweite Bonus ist, dass die Software 6+ Tarifpläne bietet, die zu jedem Unternehmen passen. Unser größter Tarif umfasst 50 Benutzer. Es ist jedoch jederzeit möglich, den technischen Support zu kontaktieren, um mehr Slots hinzuzufügen.

EasyWeek unterstützt offen Kommunikation. Das Feedback unserer Kunden hilft uns, den Service ständig zu verbessern. Die Zufriedenheit der Nutzer ist die Priorität des Dienstes.

Der Dienstleistungsmarkt des 21. Jahrhunderts ist besonders wandelbar, daher ist die Wahl einer flexiblen Software so wichtig wie nie zuvor. EasyWeek wird Ihren Umsatz in vielerlei Hinsicht steigern. Wir bereiten immer einen Plan B vor, um nur die besten Ergebnisse zu erzielen.

Auch das Online-Marketing wird Ihren Umsatz mühelos steigern. Was halten Sie davon, EasyWeek Marketing-Tools auszuprobieren?

  • Digitale Marketinglösungen von EasyWeek.

  • E-Mail-Erinnerungen, SMS- und Push-Benachrichtigungen.

  • QR-Codes für Buchungen.

  • Kundendatenbank, um ein leistungsstarkes Treueprogramm einzurichten.

  • "Danke"-Seite, um Kunden Freude zu machen und den Umsatz zu steigern.

#7 Fazit

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ist für viele Nischen ein Muss. Die Post-Covid-19-Ära hat begonnen, und sie erfordert eine schnelle Reaktion. CRMs gehören zu den effektivsten Lösungen.

Dank der Online-Terminvereinbarungssoftware kann sich jedes Unternehmen die Zeit für tägliche Routineprozesse, ständige Anrufe und 24/7-E-Mails sparen. Kunden sind jetzt in der Lage, eine Dienstleistung ohne Hilfe zu buchen, während sie gemütlich auf dem Sofa einen heißen Kakao trinken.

Wenn Sie noch nie ein CRM ausprobiert haben, warum nicht mit EasyWeek beginnen? Wir bieten jetzt eine kostenlose Testversion an, um die Software neuen Benutzern vorzustellen. Es ist eine großartige Gelegenheit, ein praktisches CRM so kostengünstig einzuführen. Sind Sie bereit, Ihre Arbeit zu optimieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, und die EasyWeek-Manager werden Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Geschäft verbessern können.

#opening business #business

Würden Sie das empfehlen?

Die Software macht Ihre Arbeitswoche praktisch!
Gratis testen
Kategorien
  1. EasyWeek
  2. > Business
  3. Management
  4. Technologien
  5. Kommunikation
  6. Best practice
  7. Ausrüstung
  8. CRM für Unternehmen
  9. Design
  10. Marketing