Der beste Name für Ihren Luxus-Schönheitssalon: Tipps zur Auswahl
Der Name eines Kosmetikstudios ist nicht nur ein Schild über dem Eingang, sondern ein einprägsamer, im Gedächtnis des Kunden eingebrannter Name Ihrer Einrichtung. Der Name des Schönheitssalons sollte im Internet leicht auffindbar sein, sodass Ihr Salon Freunden, Bekannten und Verwandten empfohlen werden kann.
Wenn Sie ein CRM-System für Schönheitssalons verwenden oder verwenden wollen, spielt der Name auch eine große Rolle. EasyWeek zum Beispiel bietet neben einem CRM auch ein Online-Termin-Widget und eine Website. Und der Name wirkt sich auf die Online-Kundensuche und die Konversionsrate bei Online-Terminen aus. Je auffälliger und kreativer der Name eines Schönheitssalons ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Kunden anzieht.
Um herauszufinden, wie Sie Ihren Schönheitssalon benennen sollten, stellen Sie sich vor, wer in den Salon kommt. Sind es nur junge Mädchen? Oder Frauen aller Altersgruppen? Oder ist Ihr Salon für Männer?
Außerdem ist es wichtig, dass Sie das gesamte Dienstleistungsangebot Ihres Salons kennen. Handelt es sich um einen Friseursalon, ein Nagelstudio, ein Spa, eine Massage, ein Styling- oder Make-up-Studio? Der Name sollte direkt mit Ihren Dienstleistungen in Verbindung gebracht werden.
Bestimmen Sie, zu welcher Preisnische Ihr Salon gehören wird: Economy, Premium, Business, Luxus. Dieser Faktor sollte sich auch im Namen widerspiegeln.
Das äußere Design und der Name des Schönheitssalons sollten übereinstimmen. Später wird derselbe Stil in Ihrem Profil in den sozialen Medien, auf Visitenkarten, Prospekten, Broschüren und Werbebannern zu finden sein.
Recherchieren Sie die Wettbewerber in der Nähe Ihres Schönheitssalons. Die Namen sollten sich nicht wiederholen. Eine vorausschauende Vorbereitung und eine Informationsbeschaffung ist der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens.
Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Namens für Ihren Schönheitssalons:
Assoziativität
Originalität
Solidität
Angemessenheit
Bemerkbarkeit
Die Rentabilität eines Schönheitssalons hängt von vielen Faktoren ab, und nicht immer wirkt sich der Name direkt darauf aus. Natürlich ist ein großartiger Name eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen, aber der Name allein reicht nicht aus, um sie zu binden. Hier sind einige Tipps für Unternehmen: erstellen Sie unbedingt einen Geschäftsplan, wählen Sie eine Werbestrategie, richten Sie ein CRM für Ihren Schönheitssalon ein, damit Sie keinen einzigen Kunden verpassen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten: denken Sie sich selbst einen Namen für Ihren Salon aus oder machen Sie ein Brainstorming mit Freunden; verwenden Sie einen Generator für Geschäftsnamen; beauftragen Sie eine Marketingagentur oder einen Freiberufler mit der Ausarbeitung von Namensoptionen für den Salon.
Der beste Name für einen Schönheitssalon ist ein subjektives Merkmal. Er muss im Vergleich zur Konkurrenz relevant und einprägsam sein. Lesen Sie unseren Artikel, um neue Ideen zu finden.
Es gibt eine Vielzahl von Software für Schönheitssalons und Friseursalons. Um das richtige System für Ihr Business zu finden, werfen Sie einen Blick auf unseren Artikel über die Funktionen von CRM-Systemen für Schönheitssalons, auf die Sie achten sollten.
Verwendung von Fremdwörtern im Namen Ihres Luxus-Schönheitssalons
Es lohnt sich, diese Kategorie von Wörtern als eigene Gruppe zu behandeln, da sie den Geist und die innere Atmosphäre von Salons zum Ausdruck bringen. Besitzer der Schönheitssalons wählen einen ausländischen Namen aus verschiedenen Gründen aus: Das Geschäftsmodell basiert auf Schönheit und Service. In den Vorstellungen der Kunden von Schönheitssalons werden Frankreich, Italien, Spanien und England mit Qualität assoziiert. Das bedeutet, dass ausländische Kreativität der Marke zusätzliche Punkte bringt.
Einige Optionen für den Namen Ihres Luxus-Schönheitssalons:
Dr Pierre Ricaud
Salon de coiffure
Institut de beaute
Espèce du bien-être
L'Institut Leonor Greyl
Coiffure Biguine
Le Brow Bar Benefit
Le Garçon Coiffeur
Bruno Melgani Coiffeur
Coiffure Les Nuances d'Annabelle
Martine blaut
History dHouse
Nicolas
Santorini
22 Avenue
Asta la vista
Beverly Hills
City Star
Bellissimo
Dolce Vita
S-Land
La Belle
Beauty Boutique
Beauty Home
Royal Beauty
Beauty Lounge
Bali for Mami
Fusion
Oh, glow
Beauty to go
Beauty & Family
Wohlklingende Namen für Ihren Luxus-Schönheitssalon
Der Algorithmus für die Wahl des ungewöhnlichen Namens für Ihren Schönheitssalon: Wie sieht es aus?
Wir heben die 5 Schritte hervor:
Erstellen Sie eine Liste mit gut passenden Namen für den Salon.
Schreiben Sie alle Ideen auf, die in Ihrem Kopf entstehen.
Gönnen Sie sich eine Pause, um Ihre Gedanken neu zu ordnen.
Wählen Sie aus der Liste die Ihrer Meinung nach interessantesten Optionen aus.
Analysieren Sie den Markt der Salons. Ihr Wellness-Studio sollte nicht denselben Namen tragen wie benachbarte Einrichtungen in der Stadt.
Die Vielfalt der Namen für Schönheitssalons ist grenzenlos. Es können sowohl einzelne Wörter als auch Wortkombinationen verwendet werden. Schöne Namen für das Kosmetikstudio sind in der Regel mit Anmut, Pflege, Image, Stil oder einem angenehmen Gefühl verbunden.
Nehmen Sie Prinzipien, die wir schon beschrieben haben, ins Acht und wählen den besten Namen für Ihren Schönheitssalon aus. Wir haben in diesem Artikel einige Ideen für Ihren Schönheitssalon zusammengefasst.
Hier sind sie:
Zeit für mich
Liebeshaar
Willkommen
Haareszeit
Stern
Quelle des Lebens
Sanfte Welle
Pflegekosmetik
Planet der Schönheit
Sonnenstudio
Bonbons
Lavendel
Paradiesinsel
Vergnügen
Körperzauber
Für dich
Zeitwunder
Atelier für Kosmetik
Haus der Schönheit
Territorium der Schönheit
Schönheitslinie
Ihr Stylist
Land der Schönheit
Schöne Menschen
Welt des Vergnügens und der Schönheit
Stilvolle Menschen
Zeit für Schönheit
Haus der Schönheit und des Stils
Galerie der Schönheit
Reich der Schönheit
Sinn für Stil
Deine Schönheit
Die beliebteste Art, einen Schönheitssalon zu benennen, ist den eigenen Namen, den Namen der eigenen Tochter, den Namen einer Göttin, einer berühmten Frau, einer literarischen oder märchenhaften Heldin auszuwählen. Aber in der Schönheitsindustrie gibt es schon so viele davon. Deshalb braucht man Einzigartigkeit und Originalität.
Wenn Sie einen sehr seltenen Namen haben, können Sie es versuchen. Es gibt noch eine andere originelle Möglichkeit: Lesen Sie Ihren Namen rückwärts, und wenn es Ihnen gefällt, können Sie Ihren Salon so nennen. Es empfiehlt sich auch, jeweils eine Silbe des Vor- und Nachnamens zu wählen, um die Kombination und den Klang zu testen.
Namensvarianten mit Vornamen:
Vilena
Nefertiti
Isadora
Natalie
Aphrodite
Stella
Diana
Belle
Cordelia
Calypso
Mata Hari
Liselotte
Margot
Rapunzel
Nicole
Kleopatra
Victoria
Juliet
Belle
Jasmin
Eva
Mona Lisa
Augustine
Genevieve
Jacqueline
Madonna
Namen, die schmackhaftes Essen enthalten: Früchte, Gewürze und andere Köstlichkeiten
Karamell
Zucker
Orange
Zuckerguss
Vanille
Mango
Aprikose
Granatapfel
Trüffel
Schokolade
Zimt
Berberitze
Cocktail
Limette
Nougat
Marshmallow
Marmelade
Auch Blumennamen sind bei der Benennung von Schönheitssalons beliebt
Hortensie
Jasmin
Violett
Kamille
Orchidee
Magnolie
Azalee
Sonnenblume
Tulpe
Schneeglöckchen
Lotus
Iris
Kaktus
Vergissmeinnicht
Lily
Rose
Lotus
Mohnblume
Geographische Namen für die Benennung Ihres Schönheitssalons:
London
Beverly Hills
Sunny Brazil
Brooklyn
Chicago
Miami
Paris
17_point
Versailles
32/34 Studio
New York
Bora-Bora
Monako
I Amsterdam
Casablanca
Manhattan
Wie beeinflusst ein schöner Salonname auf Ihren Erfolg?
Ein gut gewählter Markenname dient nicht nur als Blickfang, sondern auch als Marketinginstrument. Damit der Name zur Popularität Ihres Luxus-Schönheitssalons beiträgt, müssen die folgenden Regeln beachtet werden:
Übereinstimmung mit der Realität
Auch wenn Sie einen Vintage Salon mit dem alten Design haben, verwenden Sie kein altes Vokabular im Namen des Schönheitssalons. Ein solcher Name ist schwer zu lesen, und nicht jeder Besucher wird ihn sich merken. Die Mund-Propaganda wird daher nicht funktionieren.
Einfachheit und Leichtigkeit
Ein Beauty-Studio mit einem einfachen Namen bleibt lange in Erinnerung. Es ist leicht, Freunden davon zu erzählen, seine Koordinaten im Internet zu finden und wiederzukommen.
Ein klarer Name in einer Fremdsprache
Wenn Sie ein Fremdwort verwenden wollen, wählen Sie ein wohlklingendes und einfaches Wort. Kein Kunde bittet um einen Dolmetscher oder schreibt sich das unbekannte Wort in ein Notizbuch, um es sich später zu merken. Komplizierte Namen schrecken entweder Besucher ab oder werden nicht weiterempfohlen.
Hier ist noch ein nützlicher Tipp:
Schreiben Sie sich 100 Varianten für den Namen Ihres Schönheitssalons (oder so viele, wie Ihnen einfallen). Überprüfen Sie jeden Namen, um zu sehen, ob er gut klingt. Beziehen Sie alle Ihre Verwandten, Freunde und Kinder mit ein und machen Sie ein Brainstorming: manchmal fallen spontan Ideen ein.
Fazit
Wundern Sie sich nicht, wenn es lange dauert, bis Sie einen Namen für Ihren Luxus-Schönheitssalon gefunden haben. Es ist eine wichtige Entscheidung: Oft entscheidet der Name darüber, wie Ihr Beauty-Studio funktionieren wird und wie viel Sie langfristig verdienen werden. Nehmen Sie sich Zeit; es geht um Finesse und Kreativität.
Sobald die Auswahl des Namens abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Business. Die Einführung eines CRM für Ihren Schönheitssalon und Ihren Online-Terminvereinbarungsservice ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Gewinnung von Kunden.
Melden Sie sich jetzt kostenlos bei EasyWeek an, um es auszuprobieren.